Totalausfall Armaturenbeleuchtung
- SIL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Mai 2014 20:15 #126032
von SIL
Totalausfall Armaturenbeleuchtung wurde erstellt von SIL
Hallo 107er-Gemeinde!
Habe bei meinem 450SLC einen plötzlichen Totalausfall der Armaturenbeleuchtung. Sicherung ist O.K.
Was kann das sonst noch für ein Fehler sein?
LG - Wolfgang
Habe bei meinem 450SLC einen plötzlichen Totalausfall der Armaturenbeleuchtung. Sicherung ist O.K.
Was kann das sonst noch für ein Fehler sein?
LG - Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blaumann
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
07 Mai 2014 20:33 #126033
von Blaumann
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Blaumann antwortete auf Totalausfall Armaturenbeleuchtung
Hallo Wolfgang,
das liegt zu 90% am Potientiometer zur Regulierung der Helligkeit der Beleuchtung.
Dreh mal da dran, dann könnte es wieder funktionieren.
Wenn ja musst Du da Dingen ausbauen, erneuern, oder instandsetzen oder ggf. überbrücken ...
das liegt zu 90% am Potientiometer zur Regulierung der Helligkeit der Beleuchtung.
Dreh mal da dran, dann könnte es wieder funktionieren.
Wenn ja musst Du da Dingen ausbauen, erneuern, oder instandsetzen oder ggf. überbrücken ...
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- vino3365
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
07 Mai 2014 20:45 #126034
von vino3365
vino3365 antwortete auf Totalausfall Armaturenbeleuchtung
Hallo Wolfgang,
das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Ich hatte bei meinem 450er das gleiche Problem und habe den Regulierungsschalter
getauscht, danach (oh Wunder) war es wieder hell am Armaturenbrett.
Die MB-Teile No ist A000 542 4125 und ich habe Ende März 69,02 Euro incl. Mwst bezahlt.
Der Austausch ist dann auch kein großer Akt, wenn man mal das Lenkrad runter hat.
Gruß
Thomas
das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Ich hatte bei meinem 450er das gleiche Problem und habe den Regulierungsschalter
getauscht, danach (oh Wunder) war es wieder hell am Armaturenbrett.
Die MB-Teile No ist A000 542 4125 und ich habe Ende März 69,02 Euro incl. Mwst bezahlt.
Der Austausch ist dann auch kein großer Akt, wenn man mal das Lenkrad runter hat.
Gruß
Thomas
- SIL
- Autor
- Junior
-
07 Mai 2014 21:03 #126035
von SIL
SIL antwortete auf Totalausfall Armaturenbeleuchtung
Danke für die rasche Antwort, hängt da auch die Schalterbeleuchtung dran (Schiebedachschalter, etc.) oder ist da nur die Beleuchtung im Kombiinstrument dimmbar?
LG - Wolfgang
LG - Wolfgang
- agossi
- Premium
-
07 Mai 2014 21:10 #126036
von agossi
agossi antwortete auf Totalausfall Armaturenbeleuchtung
Hallo,
alles hängt am Poti, also auch die Schalterbeleuchtung. Meist muss man wirklich nur einmal vor- und zurückdrehen, und alles funktioniert wieder wie es soll.
Gruss
Andi
alles hängt am Poti, also auch die Schalterbeleuchtung. Meist muss man wirklich nur einmal vor- und zurückdrehen, und alles funktioniert wieder wie es soll.
Gruss
Andi
- SIL
- Autor
- Junior
-
08 Mai 2014 15:13 #126037
von SIL
SIL antwortete auf Totalausfall Armaturenbeleuchtung
@ agossi
Leider haben sich eure Hinweise bewahrheitet: Totalschaden des Potentiometer. Reglerdrähte an 2 Stellen abgerissen der Rest korrodiert. Neues bereits bestellt.
LG - Wolfgang
Leider haben sich eure Hinweise bewahrheitet: Totalschaden des Potentiometer. Reglerdrähte an 2 Stellen abgerissen der Rest korrodiert. Neues bereits bestellt.
LG - Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden