Sprache auswählen

Hardtop - Lift u. Ständer

• Doodoo
  • Autor
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
05 Mai 2014 12:23 #125862 von Doodoo
Hardtop - Lift u. Ständer wurde erstellt von Doodoo
Hallo,

da ich meinen SL erst seit kurzer Zeit habe und noch wenig Erfahrung damit habe habe ich hier ein paar Fragen wegen dem Hardtop:

1. Soll ich mir einen Hardtop - Lift in der Garage anbringen um das Hardtop Dach abzunehmen und eventl. am Lift hängen lassen?

1.a) mit dem Lift abnehmen und in einen Hardtop - Ständer stellen

2. Das Hardtop von Hand (2 Männer) abnehmen und in einem Hardtop - Ständer abstellen.

Was ist die einfachste und beste Methode das Hardtop - Dach vom SL zu nehmen??

Welche Hardtop - Ständer und Car Cover (inndoor), könnt ihr die bei www.dasmobilwerk.de empfehlen, denn da könnte ich Car cover, Hardtop - Ständer inkl. Hardtop - Cover und Reifenschoner bestellen, habt ihr damit Erfahrung und könnt mir das Zubehör empfehlen??

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2014 12:30 #125863 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Hardtop - Lift u. Ständer
Wenn Du genügend Höhe in der Garage hast und es an zwei helfenden Häönden manchmal mangelt, kannst Du einen Lift einbauen. Hast Du genügend Stellfläche und helfende Hände (2 x im Jahr) ist die Ständervariante auch gut.

Guckst Du hier:

Hardtop-Lift

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
05 Mai 2014 13:07 #125864 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hardtop - Lift u. Ständer
Hallo Andreas,

ich würde Dir zum Lift raten. Du brauchst nicht viel Höhe, wenn Du das Hardtop so hinhängst, dass es gerade über dem SL hängt. Zusammen mit einem Elektromotor kannst Du so bequem alleine das Hardtop abnehmen und wieder aufsetzen. Mit einer 2. Person hast Du immer das Risiko, dass der Zapfen auf dem Lack hinten aufgesetzt wird und alles zerkratzt.

Nimmst Du den Ständer, steht Dir das Hardtop ewig im Weg herum. Willst Du mal statt des SL einen SE in die Garage stellen, geht das nicht. Und seien wir ehrlich, wie oft setzt der normale SL Besitzer das Hardtop auf? Ich nur zum Transportieren desselben.

Einen Nachteil hat der Lift doch: Ist die Decke niedrig, haust Du Dir schon mal den Kopf oder die Motorhaube daran. Man müsste die Hardtops einfach schrumpfen und in den Keller räumen können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Mai 2014 13:10 #125865 von Steirerman
Steirerman antwortete auf Hardtop - Lift u. Ständer
Hallo Andreas!

Ich habe mir den Hardtop-Ständer Premium sowie das Cover in schwarz bei Motorform
gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Bei mir ist es praktisch eine Lagerdauerlösung für das Hardtop, da ich mit dem SL nur
bei Schönwetter fahre und im Notfall das Stoffdach verwende.
Wenn du öfters das Hardtop verwendest, ist ein Lift sicher interessant, da du es dann
alleine auf- bzw. abmontieren kannst.
Ohne Lift geht es zu zweit auch ohne Probleme, sogar mit meiner Frau schaffe ich es.

Viele Grüße
Gerhard

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden