- Dank erhalten: 1
Türkontaktschalter
- sl-sued
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Mai 2014 06:24 #125706
von sl-sued
Türkontaktschalter wurde erstellt von sl-sued
Hallo zusammen,
der Türkontaktschalter an meinem 280 SL ist porös und es sind kleine Ausbrüche vorhanden. Wie wird der Türkontaktschalter normalerweise an der Karosserie befestigt. Geklebt?
vg
oliver
der Türkontaktschalter an meinem 280 SL ist porös und es sind kleine Ausbrüche vorhanden. Wie wird der Türkontaktschalter normalerweise an der Karosserie befestigt. Geklebt?
vg
oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FoxBravo
-
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 145
01 Mai 2014 17:32 #125707
von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Türkontaktschalter
Hallo Oliver,
der Türkontaktschalter ist nur in das Loch gesteckt. Ich habe mal ein Bild gefunden und den Stecker herausgeschnitten.
An dem schwarzen Bund sind Rastnasen, die den Schalter in der Bohrung halten. Den Schalter kann man vorsichtig herausziehen. Das Teil kann man noch als Neuteil kaufen; ich finde nur gerade die Sachnummer nicht.
Beste Grüße
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 01-05-2014 17:32 ]
der Türkontaktschalter ist nur in das Loch gesteckt. Ich habe mal ein Bild gefunden und den Stecker herausgeschnitten.
An dem schwarzen Bund sind Rastnasen, die den Schalter in der Bohrung halten. Den Schalter kann man vorsichtig herausziehen. Das Teil kann man noch als Neuteil kaufen; ich finde nur gerade die Sachnummer nicht.
Beste Grüße
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 01-05-2014 17:32 ]
- sl-sued
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Mai 2014 17:44 #125708
von sl-sued
sl-sued antwortete auf Türkontaktschalter
Hallo Markus,
danke, bei mir sind dann wohl die Rastnasen abgebrochen, ansonsten ist er noch funktionsfähig.
Ich habe schon überlegt, ob ich Ihn mit Pattex ankleben kann?
Was meint Ihr?
vg
oliver
danke, bei mir sind dann wohl die Rastnasen abgebrochen, ansonsten ist er noch funktionsfähig.
Ich habe schon überlegt, ob ich Ihn mit Pattex ankleben kann?
Was meint Ihr?
vg
oliver
- FoxBravo
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Mai 2014 18:15 #125709
von FoxBravo
Hallo Oliver,
gern geschehen
Ob man das sinnvoll und haltbar mit Pattex einkleben kann, sollte man mal ausprobieren.
Ich habe gerade meinen vdh-Ersatzteilkatalog bemüht (weil ich nach etwas anderem gesucht habe) und den Schalter gefunden:
A 000 821 15 52 Schalter (€ 28,00 netto).
Vieleicht erleichtert die Preisangabe die Entscheidung ein wenig...
Freundliche Grüße
Markus
gern geschehen
Ob man das sinnvoll und haltbar mit Pattex einkleben kann, sollte man mal ausprobieren.
Ich habe gerade meinen vdh-Ersatzteilkatalog bemüht (weil ich nach etwas anderem gesucht habe) und den Schalter gefunden:
Vieleicht erleichtert die Preisangabe die Entscheidung ein wenig...
Freundliche Grüße
Markus
- bstaiger
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
01 Mai 2014 18:45 #125710
von bstaiger
>>Ich habe gerade meinen vdh-Ersatzteilkatalog bemüht (weil ich nach etwas anderem gesucht habe) und den Schalter gefunden:
von wann ist der Ersatzteilkatalog?
Gruß
Björn
bstaiger antwortete auf Türkontaktschalter
>>Ich habe gerade meinen vdh-Ersatzteilkatalog bemüht (weil ich nach etwas anderem gesucht habe) und den Schalter gefunden:
von wann ist der Ersatzteilkatalog?
Gruß
Björn
- FoxBravo
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Mai 2014 18:52 #125711
von FoxBravo
Hallo Björn,
mein vdh-Ersatzteilkatalog dürfte so ungefähr zehn Jahre alt sein. Der Preis für den o.a. Türkontaktschalter ist hier noch mit € 17,28 (inkl. MwSt.) angegeben.
Meine Preisangabe habe ich auf der Internetseite des vdh ermittelt; das müsste aktuell sein.
Beste Grüße
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 01-05-2014 18:53 ]
mein vdh-Ersatzteilkatalog dürfte so ungefähr zehn Jahre alt sein. Der Preis für den o.a. Türkontaktschalter ist hier noch mit € 17,28 (inkl. MwSt.) angegeben.
Meine Preisangabe habe ich auf der Internetseite des vdh ermittelt; das müsste aktuell sein.
Beste Grüße
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 01-05-2014 18:53 ]
- bstaiger
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
01 Mai 2014 19:18 #125712
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Türkontaktschalter
Ah ja, na das ist ja eine durchaus moderate Preissteigerung. Meine letzte Gesamtpreisliste ist von 2009 und ich
- staune immer wieder über die Preissteigungen der letzten Jahre,
- ärgere mich immer wieder, dass ich nicht einfach völlig wahllos irgendwelche Mercedes Teile im Wert von vielen Tausend Euro gekauft habe und diese nun über ebay verticke....
Ich glaube du hast deine Restauration gerade noch zu einer guten Zeit durchgeführt!
Gruß
Björn
- staune immer wieder über die Preissteigungen der letzten Jahre,
- ärgere mich immer wieder, dass ich nicht einfach völlig wahllos irgendwelche Mercedes Teile im Wert von vielen Tausend Euro gekauft habe und diese nun über ebay verticke....
Ich glaube du hast deine Restauration gerade noch zu einer guten Zeit durchgeführt!
Gruß
Björn
- FoxBravo
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Mai 2014 19:31 #125713
von FoxBravo
...jaja, der frühe Vogel fängt den Wurm (aber die zweite Maus kriegt den Käse).
In der Tat bin ich sehr froh, dass ich endlich fertig bin mit dem SL. Einige Teile wurden während meiner Restauration deutlich teurer; bei Olivers Gurtschlossfrage neulich bin ich auch erschrocken: ich hatte noch so ca. einen Hunderter pro Gurt in Erinnerung (und nicht fünf Hunderter für die vier Teile).
Ich habe tatsächlich eine ganze Umzugskiste mit Teilen übrig, die ich versehentlich eingekauft habe (nicht benötigt, verguckt in der Liste, Nach-MoPf-Teile, etc.). Deren Wert ist deutlich vierstellig (und deren Größe leider zu groß für´s Bankschließfach). Ich glaube, beim nächsten Schraubertreff finanziere ich mein Schnitzel durch einen Kofferraumverkauf in Flohmarktmanier...
Spekulative Grüße
Markus
In der Tat bin ich sehr froh, dass ich endlich fertig bin mit dem SL. Einige Teile wurden während meiner Restauration deutlich teurer; bei Olivers Gurtschlossfrage neulich bin ich auch erschrocken: ich hatte noch so ca. einen Hunderter pro Gurt in Erinnerung (und nicht fünf Hunderter für die vier Teile).
Ich habe tatsächlich eine ganze Umzugskiste mit Teilen übrig, die ich versehentlich eingekauft habe (nicht benötigt, verguckt in der Liste, Nach-MoPf-Teile, etc.). Deren Wert ist deutlich vierstellig (und deren Größe leider zu groß für´s Bankschließfach). Ich glaube, beim nächsten Schraubertreff finanziere ich mein Schnitzel durch einen Kofferraumverkauf in Flohmarktmanier...
Spekulative Grüße
Markus
- mikep500
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
02 Mai 2014 11:51 #125714
von mikep500
mikep500 antwortete auf Türkontaktschalter
Hallo Oliver,
wenn du etwas Karosserieklebe-dichtmasse übrig hast (Sikaflex) dann kannst du ihn damit einkleben. Hält Bombe, hab ich auch gemacht.
Grüße
Mike
wenn du etwas Karosserieklebe-dichtmasse übrig hast (Sikaflex) dann kannst du ihn damit einkleben. Hält Bombe, hab ich auch gemacht.
Grüße
Mike
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden