- Dank erhalten: 9
Sicherheitsgurte + Schlösser vorne
- Oliver107
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
27 Apr. 2014 09:57 #125607
von Oliver107
Sicherheitsgurte + Schlösser vorne wurde erstellt von Oliver107
Mich erreichte die Frage nach komplett neuen Gurten für einen SL von 1979. Werde aber gerade aus dem Teilekatalog nicht ganz schlau:
Passen die Gurtschlösser 107 860 1469 und 1569 zu den Gurten 107 860 9285 ?
Gurte aus dem Nachbau/Zubehör wären wohl auch okay, aber soweit ich gesehen habe, gibts da für den SL vorne keine Anbieter.
Viele Grüße
Oliver
Passen die Gurtschlösser 107 860 1469 und 1569 zu den Gurten 107 860 9285 ?
Gurte aus dem Nachbau/Zubehör wären wohl auch okay, aber soweit ich gesehen habe, gibts da für den SL vorne keine Anbieter.
Viele Grüße
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Apr. 2014 10:30 #125608
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Sicherheitsgurte + Schlösser vorne
Schlösser und Gurt wurde ich nur vom Freundlichen Aussuchen lassen, da sonst keien Rückgabe möglich ist. Die Zuordnung hat sich mir bei der Restauration nicht erschlossen.
Grüßle
Thomas
Grüßle
Thomas
- Oliver107
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
27 Apr. 2014 12:51 #125609
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Sicherheitsgurte + Schlösser vorne
Hallo Thomas,
das ist theoretisch richtig, aber der Kollege ist ja eben deshalb bei mir vorstellig geworden, weil der örtliche "Freundliche" (?) ihm nicht weiterhelfen konnte.
Also, vielleicht hat jemand unlängst Gurte & Schlösser bestellt und kann hier die zueinander passenden Teilenummern einstellen.
Viele Grüße
Oliver
das ist theoretisch richtig, aber der Kollege ist ja eben deshalb bei mir vorstellig geworden, weil der örtliche "Freundliche" (?) ihm nicht weiterhelfen konnte.
Also, vielleicht hat jemand unlängst Gurte & Schlösser bestellt und kann hier die zueinander passenden Teilenummern einstellen.
Viele Grüße
Oliver
- sl-schlachthof
- Senior
-
27 Apr. 2014 13:29 #125610
von sl-schlachthof
andreas
sl-schlachthof antwortete auf Sicherheitsgurte + Schlösser vorne
hallo,
ich hab die gurte mit schlössern als neuteil im programm von einem deutschen hersteller. ist allerdings etwas tricky beim sl - man muss da ne kleinigkeit ändern.
preis pro paar: 119,00
mfg
andreas
ich hab die gurte mit schlössern als neuteil im programm von einem deutschen hersteller. ist allerdings etwas tricky beim sl - man muss da ne kleinigkeit ändern.
preis pro paar: 119,00
mfg
andreas
andreas
- FoxBravo
-
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 145
27 Apr. 2014 13:31 #125611
von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Sicherheitsgurte + Schlösser vorne
Hallo Oliver,
ich habe für meinen 71er 350 SL genau die von Dir benannten Gurte und Schlösser gekauft. Es passt alles prima zueinander.
Einziges Manko ist, dass man an den Entriegelungsknopf auf der Oberseite des Gurtschlosses wegen der Mittelarmlehne nur mit ein wenig Fingerakrobatik herankommt.
Beste Grüße
Markus
PS: Wann kommsch mal wieder zum Schraubertreff? Dann kannst Du Dir die Gurte mal live und in Farbe anschauen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 27-04-2014 13:42 ]
ich habe für meinen 71er 350 SL genau die von Dir benannten Gurte und Schlösser gekauft. Es passt alles prima zueinander.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Einziges Manko ist, dass man an den Entriegelungsknopf auf der Oberseite des Gurtschlosses wegen der Mittelarmlehne nur mit ein wenig Fingerakrobatik herankommt.
Beste Grüße
Markus
PS: Wann kommsch mal wieder zum Schraubertreff? Dann kannst Du Dir die Gurte mal live und in Farbe anschauen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 27-04-2014 13:42 ]
- Oliver107
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
27 Apr. 2014 17:36 #125612
von Oliver107
Hallo Markus,
besten Dank!
Wenn das bei Dir zusammen gehört, dann stimmen die herausgesuchten Teilenummern und ich kann das so weiter geben. Zum Schraubertreff würd ich gern mal wieder. Aber wenn nicht gerade die Arbeit es verhindert, dann habe garantiert eine akute Garagenbaustelle in der Mache. Momentan sind schon wieder zwei in der Warteschleife...
Dein SL interessiert mich aber sehr. Den werd ich mir in jedem Fall baldmöglichst anschauen!
Viele Grüße
Oliver
besten Dank!
Wenn das bei Dir zusammen gehört, dann stimmen die herausgesuchten Teilenummern und ich kann das so weiter geben. Zum Schraubertreff würd ich gern mal wieder. Aber wenn nicht gerade die Arbeit es verhindert, dann habe garantiert eine akute Garagenbaustelle in der Mache. Momentan sind schon wieder zwei in der Warteschleife...
Dein SL interessiert mich aber sehr. Den werd ich mir in jedem Fall baldmöglichst anschauen!
Viele Grüße
Oliver
- Oliver107
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
27 Apr. 2014 17:39 #125613
von Oliver107
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Antwort. Der Preis von 119 Euro klingt natürlich verlockend, -der Mercedestarif liegt aktuell über 500 Euro.
Allerdings gehts nicht um eines meiner Fahrzeuge sondern um eine Anfrage eines anderen 107er-Freundes. Ich leite ihm aber gerne Dein Angebot ebenfalls weiter. Dann kann er selbst entscheiden.
Viele Grüße
Oliver
vielen Dank für Deine Antwort. Der Preis von 119 Euro klingt natürlich verlockend, -der Mercedestarif liegt aktuell über 500 Euro.
Allerdings gehts nicht um eines meiner Fahrzeuge sondern um eine Anfrage eines anderen 107er-Freundes. Ich leite ihm aber gerne Dein Angebot ebenfalls weiter. Dann kann er selbst entscheiden.
Viele Grüße
Oliver
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden