carfreitag am 5.0
- carstenBI
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
18 Apr. 2014 18:15 #125233
von carstenBI
carfreitag am 5.0 wurde erstellt von carstenBI
nabend, auch wenn ich den begriff carfreitag nicht mehr höhren kann, wurde doch den ganzen tag am CAR geschraubt..da am motor ein erheblicher wartungsstau herschte, hab ich die grosse durchsicht mal etwas ausführlicher gemacht. in den schraubenköpfe der nockenwellenböcke war eine menge ölkohle, kein gutes zeichen für gute wartung..
die einspritzdüsen und deren gummis und hülsen waren sicher noch erste garnitur..
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
also musste ein satz ESD, gummis und hülsen her..habe grade die gummis mit reichlich silikonspray eingesetzt..
den repsatz für das ölversorgungsrohr über der nockenwelle der die kunstoffteile beinhaltet habe ich mir ebenfalls gegönnt..kostet nicht die welt und der kunststoff ist einfach fertig..
ebenso die O-ringe an den hülsen für die ESD, zerbrechen schon beim anfassen..
hier ein teil der reste ESD und Ölleitung
noch eine neue verteilerkappe, kerzen und flüssigkeiten spendiert..
und dann konnte der grosse moment kommen, aber dank K jetronik sprang der wagen sofort an, auch warmstart ein genuss, leerlauf stimmt auch..
youtu.be/ggawCCOcHF0
jetzt kommt noch ne menge finetuning, einige unterdruckleitungen sind nich offen, zwei kühlwasserschlauchschellen fehlen noch und die überholte klimaautomatik muss wieder an seinen platz..
euch allen frohe osetrn
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 18-04-2014 18:16 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 18-04-2014 20:21 ]
die einspritzdüsen und deren gummis und hülsen waren sicher noch erste garnitur..
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
also musste ein satz ESD, gummis und hülsen her..habe grade die gummis mit reichlich silikonspray eingesetzt..
den repsatz für das ölversorgungsrohr über der nockenwelle der die kunstoffteile beinhaltet habe ich mir ebenfalls gegönnt..kostet nicht die welt und der kunststoff ist einfach fertig..
ebenso die O-ringe an den hülsen für die ESD, zerbrechen schon beim anfassen..
hier ein teil der reste ESD und Ölleitung
noch eine neue verteilerkappe, kerzen und flüssigkeiten spendiert..
und dann konnte der grosse moment kommen, aber dank K jetronik sprang der wagen sofort an, auch warmstart ein genuss, leerlauf stimmt auch..
youtu.be/ggawCCOcHF0
jetzt kommt noch ne menge finetuning, einige unterdruckleitungen sind nich offen, zwei kühlwasserschlauchschellen fehlen noch und die überholte klimaautomatik muss wieder an seinen platz..
euch allen frohe osetrn
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 18-04-2014 18:16 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 18-04-2014 20:21 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Apr. 2014 20:09 #125234
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf carfreitag am 5.0
Hallo Karsten,
sieht gut aus Deine Baustelle
Grüßle
Thomas
sieht gut aus Deine Baustelle
Grüßle
Thomas
- agossi
- Premium
-
18 Apr. 2014 21:49 #125235
von agossi
agossi antwortete auf carfreitag am 5.0
Hallo Carsten,
kurze Frage: wieso ist eigentlich Dein Luftfiltergehäuse unten schwarz und oben chrom? Ist der Deckel Stahlblech verchromt oder der spätere aus Alu poliert?
Gruss
Andi
kurze Frage: wieso ist eigentlich Dein Luftfiltergehäuse unten schwarz und oben chrom? Ist der Deckel Stahlblech verchromt oder der spätere aus Alu poliert?
Gruss
Andi
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
19 Apr. 2014 00:07 #125236
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf carfreitag am 5.0
Ich tippe ganz stark auf Alu poliert, da die Ventildeckel die gleiche Struktur aufweisen und bearbeitet sind.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- carstenBI
- Autor
- Senior
-
19 Apr. 2014 08:16 #125237
von carstenBI
carstenBI antwortete auf carfreitag am 5.0
Moin Moin,
Ja der Deckel ist ein original Deckel einfach etwas poliert, nichts verchromt. Dieser war schon auf dem Auto, als ich ihn bekommen hab, daher dürfte er bleiben, dachte zuerst, dass er ein Zeichen für den neuen Alu Motor sei. Aber ich denke den hat mal einfach jem ausgetauscht. Hab aber jetzt schon einige 5.0 damit gesehen..
Beste Grüße,
Carsten
Ja der Deckel ist ein original Deckel einfach etwas poliert, nichts verchromt. Dieser war schon auf dem Auto, als ich ihn bekommen hab, daher dürfte er bleiben, dachte zuerst, dass er ein Zeichen für den neuen Alu Motor sei. Aber ich denke den hat mal einfach jem ausgetauscht. Hab aber jetzt schon einige 5.0 damit gesehen..
Beste Grüße,
Carsten
- Glatthaar
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Apr. 2014 08:46 #125238
von Glatthaar
Glatthaar antwortete auf carfreitag am 5.0
Hallo Carsten,
es ist eine große Freude dir in den unterschiedlichen threads über die Schulter schauen zu dürfen. Mir geht da richtig das Herz auf wie du dieses Auto wieder zurück ins Leben bringst. Weiter so!!
Viele Grüsse
Peter
es ist eine große Freude dir in den unterschiedlichen threads über die Schulter schauen zu dürfen. Mir geht da richtig das Herz auf wie du dieses Auto wieder zurück ins Leben bringst. Weiter so!!
Viele Grüsse
Peter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden