350 SL Bj. 1971 Getriebe
- MrCleanmachine
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Apr. 2014 21:48 #125142
von MrCleanmachine
LG Christoph
350 SL Bj. 1971 Getriebe wurde erstellt von MrCleanmachine
Schönen guten Abend Kollegen,
des Öfteren muß ich mit anderen Oldtimer - Kollegen (solchen, die von älteren Mercedesen keine Ahnung haben) diskutieren, dass mein 350-er SL eine 4-Gang - Automatik hat.
Leider habe ich auch nur wenig Informationen darüber, wie lange diese verbaut worden ist und aus welchem Grund, da später ja tatsächlich eine 3-Gang-Automatic verbaut wurde.
Kann mir jemand ein paar fundierte Informationen über dieses Getriebe geben?
LG Christoph
des Öfteren muß ich mit anderen Oldtimer - Kollegen (solchen, die von älteren Mercedesen keine Ahnung haben) diskutieren, dass mein 350-er SL eine 4-Gang - Automatik hat.
Leider habe ich auch nur wenig Informationen darüber, wie lange diese verbaut worden ist und aus welchem Grund, da später ja tatsächlich eine 3-Gang-Automatic verbaut wurde.
Kann mir jemand ein paar fundierte Informationen über dieses Getriebe geben?
LG Christoph
LG Christoph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
16 Apr. 2014 00:28 - 11 Apr. 2026 22:33 #125143
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf 350 SL Bj. 1971 Getriebe
Hallo Christoph,
das hatten wir schon ein mal hier . Scrolle nach unten zu Beitrag 15 oder so von g-a-w.
Ich wollte das erst auch nicht glauben, dass die ersten 350SL noch das Heckflossenautomatikgetriebe hatten. Seit der Diskussion weiß ich es.
das hatten wir schon ein mal hier . Scrolle nach unten zu Beitrag 15 oder so von g-a-w.
Ich wollte das erst auch nicht glauben, dass die ersten 350SL noch das Heckflossenautomatikgetriebe hatten. Seit der Diskussion weiß ich es.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Apr. 2026 22:33 von Dr-DJet. Begründung: Link korrigiert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden