Sprache auswählen

Getriebe

Mehr
12 Apr. 2014 23:59 #124929 von mika380
Getriebe wurde erstellt von mika380
Hallo , ich hatte den Kurbelwellensimmering undicht, wir haben dann das Getriebe ausgebaut und den Simmering erneuert, alles dann wieder eingebaut , jetzt das Problem das Automticgetriebe schaltet auf Position D nicht mehr hoch in den 3 und 4 Gang, wir sind etwas ratlos, kann mir jemand sagen wovon genau es abhängig ist wann und wie das Automatic Getriebe hochschaltet ,
vorher hatte alles funktioniert , ich habe eine komplette Einbauanleitung für alles auf CD , auf dieser CD wird beschrieben die Zugleitung vom Gasgestänge aus oben eine Einstellschraube hätte bei meinem 107er ist dies nicht der Fall , keine Einstellung möglich meine Getriebenr ist 7223. Ich hoffe es kann mir jemand helfen danke schon mal im voraus

Gruß Mika

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mika380 am 13-04-2014 00:16 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mika380 am 13-04-2014 00:20 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2014 11:32 #124930 von agossi
agossi antwortete auf Getriebe
Hallo,

Dein Getriebe hat keine Steuerdruckstange, sondern einen Bowdenzug, der ist oben an der Umlenkkulisse im hinteren Bereich angebracht. Dort hat es, wie bei einem Fahrradbremsenhebel, einen Einstellnippel.

Ich tippe aber eher auf einen el. Fehler, das Symptom beschreibt genau das Verhalten, wenn der Kickdown immer aktiv ist. Ist hingegen der Steuerdruck-Bowdenzug inkorrekt eingestellt, schaltet der Automat zu früh oder zu spät, aber er schaltet spätestens bei Erreichen der Vollgasdrehzahl (beim 380er irgendwo um die 5800) in den nächsten Gang.

Gruss
Andi

Mehr
13 Apr. 2014 21:19 #124931 von mika380
mika380 antwortete auf Getriebe
Hallo Andi , danke erst mal für Deine Antwort , also an dem Bowdenzug ist oben keine Einstellung ich habe noch einen R 129 , an dem hab ich mir das angesehen diese Einstellung ist bei dem 380 nicht dran das ist komisch in der Anleitung ist auch diese Einstellung beschrieben aber ok wenn der sowieso nur dafür da ist ob früher oder später geschaltet wird , was meinst Du denn mit elektrischem Problem wir haben vor der ganzen Aktion die Batterie abgeklemmt, am Getriebe haben wir im grunde nur den Stecker für die Positionen P und N abgemacht , einen Unterdruckschlauch, Tachowelle und Drehzahlregler abgemacht elektrisches ist da sonst nix wir werden morgen testen wenn der auf der Bühne steht, dann hängen wir unten die Stange der Schaltkulisse aus einer stellt dann unten die Positionen ein und dann gucken wir ob der auf D schaltet wenn ja dann liegst an der Einstellung der Stange von der Kulisse zum Getriebe wenn der da auch nicht schaltet dann ist es etwas anderes , ich werde morgen noch mal berichten

bis dann Mika

Mehr
14 Apr. 2014 09:12 #124932 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Getriebe
Wenn Du vermutest, dass es das Wählhebelgestänge ist, probier doch mal den Wählhebel aus der Gasse etwas weiter in Richtung neutral zu bewegen. Schaltet er dann hoch, liegt es am Gestänge des Wählhebels. Wenn es das ist, müsste auch beim Positionieren in die Gassen für Fahrstufe 2 bzw 1 der Effekt der "falschen" Wählstufe erkennbar sein.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
14 Apr. 2014 22:19 #124933 von mika380
mika380 antwortete auf Getriebe
So Fehler gefunden bei der Position zweiter Gang also ganz unten sitzt ein endschalter der nicht mehr schaltete , daran hats gelegen, also der Kollege Andi hatte Recht es war ein elektrisches Problem
also danke noch mal

Mehr
15 Apr. 2014 04:07 #124934 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Getriebe
Schön das du ein Feedback gibst, auch daraus erwirbt man Kentnisse

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden