- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
Wasserabläufe
- Elbtal-SLC
-
Autor
- Offline
- Junior
-
ich habe die Suchfunktion schon benutzt, kann jedoch nicht wirklich genaue Aussagen finden.
Meine Fragen:
1.) Wo läuft das Wasser aus dem Schiebedach hin? Wo enden die 4 Ablaufschläuche? Die Schläuche in den A-Säulen kann ich nicht unterm Fahrzeug finden. Wo enden die Ablaufschläuche in den C-Säulen?
2.) Schweller, haben die Schweller Abläufe, wenn ja wo?
3.) Hintere Seitenfenster, wo befindet sich der Ablauf der Seitenfenster unterm Fahrzeug?
Gibt es Bilder zu der Ablaufgeschichte? Bilder oder Zeichnung wären toll. Habe mir ein Endoskope bei ebay für kleines Geld zugelegt.
MfG
Ingo
280 SLC, Astralsilber, Bj 78[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elbtal-SLC am 28-03-2014 05:15 ]
MfG
Ingo
280 SLC, Astralsilber, Bj 78
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Yannick
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 0
vielleicht hilft dir ein Artikel vom 107er SL Club weiter.
Geh auf www.107sl-club.de oben in der Leiste steht "Der 107er" > "Rat und Tat" > "Wartung, Pflege" > "Wasserabläufe reinigen"
Die hinteren Fensterschächte haben nach unten einen Ablauf in die Schweller.
Gruß Yannick[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Yannick am 28-03-2014 09:27 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JohnHH
-
- Offline
- Junior
-
hmm, ich weiß nicht, was die mal für Schweller bei mir eingebaut haben, aber die haben keine Ablauflöcher
Ich frage auch mal wie oben: Gibt es einen Plan an welcher Position die Löcher sein müßten und die Durchmesser der Löcher?
Ich würde die nämliche gerne mal "nachrüsten"
Gruß
John
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JohnHH am 07-04-2014 13:34 ]
280 SL 1985, anthrazitgrau, Innen schwarz/Stoff Karo 071
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gaerry
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 97
- Dank erhalten: 0
Grüße aus dem Kraichgau
Gerold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elbtal-SLC
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
das hilft alles! Nun muss ich bohren. Habe mir bei ebay ein Endoskop für kleines Geld zugelegt, will mal in die Seitenschweller schauen. Mich interessiert wo die beiden vorderen Schläuche der Schiebedachentwesserung enden. In den A Holmen konnte ich sie sehen. Wäre ja irgendwie komisch wenn sie in den Seitenschwellern enden und die mit Wasser fluten.
MfG
Ingo
280 SLC, Astralsilber, Bj 78
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- poldi
-
- Offline
- Elite
-
Möglicherweise als "Sollbruchstelle". Die wollten ja nicht mit ewig haltenden Autos den Neufahrzeugverkauf behindern ...
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Offline
- Platin
-
schicke mir eine E-Mail, dann sende ich Dir eine PDF Dateien der Wasserablauflöcher und Reinigung zu.
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elbtal-SLC
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
liegt schon gedruckt hier bereit dank Yannik.
@ Poldi,
mir schwant das Du recht hast, habe schon vorsichtshalber die Holme mit Fluid Film geflutet.
Kenne die "Solbruchstellen" noch sehr genau von meinen damaligen 70iger Jahre BMWs.
MfG
Ingo
280 SLC, Astralsilber, Bj 78
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- meier
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Du hattest eine PDF Datei zu den Wasserabläufen an Ingo in 2014 geschickt. Kann ich bitte eine Kopie davon bekommen? Ich habe seit kurzem einen 280 SLC Bj. 1975 und Probleme mit den Schiebedachabläufen. Ich finde nicht die Wasseraustritte. Wahrscheinlich mit Unterbodenschutz zugekleistert.
Meine E-Mail: prof.h.meier@t-online.de
Vielen Dank im Voraus
Horst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FanSLC
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 73
mit der Bitte würde ich mich anschließen, da ich u.a. bei der Unterbodeninspektion nur schwarz gesehen habe, also ordentlich Unterbodenschutz drauf geschmiert und ich mir denke, dass da einiges zugekleistert wurde.
Meine Mail-Adresse: spko80@yahoo.de
Ebenso Dank im voraus.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1388
- Dank erhalten: 434
die Wasserabläufe für das Schiebedach sind ab Werk eigentlich am Ablauf zu klein. Ein bis zwei Blätter in Ablauf und es ist geschehen. Ich habe die Abläufe bei meiner Restauration wesentlich erweitert.
Ich empfehle soweit keine Restaur. ansteht mit Druckluft evtl. mit einem Schlauch oder ähnlichem ( Lanze ) aus Richtung Dach mit viel Luft das Teil nach unter zu reinigen.
P.S. Horst, Marcel ist hier nicht mehr aktiv. Leider
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- meier
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
ich habe die Schiebedachabläufe inzwischen gefunden.
Die Schiebedachabläufe vorne enden hinter der Tür!
Hinten enden die Abläufe hinter der Seitenscheiben-Chromverkleidung..
Mit freundlichen Grüßen
Horst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.