Sprache auswählen

Wasserabläufe

Mehr
28 März 2014 05:14 #124292 von Elbtal-SLC
Wasserabläufe wurde erstellt von Elbtal-SLC
Liebe Gemeinde und Wissende,

ich habe die Suchfunktion schon benutzt, kann jedoch nicht wirklich genaue Aussagen finden.

Meine Fragen:

1.) Wo läuft das Wasser aus dem Schiebedach hin? Wo enden die 4 Ablaufschläuche? Die Schläuche in den A-Säulen kann ich nicht unterm Fahrzeug finden. Wo enden die Ablaufschläuche in den C-Säulen?

2.) Schweller, haben die Schweller Abläufe, wenn ja wo?

3.) Hintere Seitenfenster, wo befindet sich der Ablauf der Seitenfenster unterm Fahrzeug?


Gibt es Bilder zu der Ablaufgeschichte? Bilder oder Zeichnung wären toll. Habe mir ein Endoskope bei ebay für kleines Geld zugelegt.

MfG
Ingo


280 SLC, Astralsilber, Bj 78[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elbtal-SLC am 28-03-2014 05:15 ]

MfG
Ingo


280 SLC, Astralsilber, Bj 78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2014 09:27 #124293 von Yannick
Yannick antwortete auf Wasserabläufe
Hallo Ingo,

vielleicht hilft dir ein Artikel vom 107er SL Club weiter.
Geh auf www.107sl-club.de oben in der Leiste steht "Der 107er" > "Rat und Tat" > "Wartung, Pflege" > "Wasserabläufe reinigen"

Die hinteren Fensterschächte haben nach unten einen Ablauf in die Schweller.

Gruß Yannick[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Yannick am 28-03-2014 09:27 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2014 13:10 #124294 von JohnHH
JohnHH antwortete auf Wasserabläufe
Moin,
hmm, ich weiß nicht, was die mal für Schweller bei mir eingebaut haben, aber die haben keine Ablauflöcher
Ich frage auch mal wie oben: Gibt es einen Plan an welcher Position die Löcher sein müßten und die Durchmesser der Löcher?
Ich würde die nämliche gerne mal "nachrüsten"

Gruß
John
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JohnHH am 07-04-2014 13:34 ]

280 SL 1985, anthrazitgrau, Innen schwarz/Stoff Karo 071

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2014 14:50 #124295 von gaerry
gaerry antwortete auf Wasserabläufe
Hallo Ingo,
hilft das weiter
KLICK
Gruß
Gerold

Grüße aus dem Kraichgau
Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2014 17:24 #124296 von Elbtal-SLC
Elbtal-SLC antwortete auf Wasserabläufe
DANKE DANKE,

das hilft alles! Nun muss ich bohren. Habe mir bei ebay ein Endoskop für kleines Geld zugelegt, will mal in die Seitenschweller schauen. Mich interessiert wo die beiden vorderen Schläuche der Schiebedachentwesserung enden. In den A Holmen konnte ich sie sehen. Wäre ja irgendwie komisch wenn sie in den Seitenschwellern enden und die mit Wasser fluten.

MfG
Ingo


280 SLC, Astralsilber, Bj 78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2014 18:15 #124297 von poldi
poldi antwortete auf Wasserabläufe
Tja Ingo, das was original von den Mercedes-Ingenieuren so geplant.

Möglicherweise als "Sollbruchstelle". Die wollten ja nicht mit ewig haltenden Autos den Neufahrzeugverkauf behindern ...

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2014 20:37 #124298 von Marcel
Marcel antwortete auf Wasserabläufe
Hallo Ingo,

schicke mir eine E-Mail, dann sende ich Dir eine PDF Dateien der Wasserablauflöcher und Reinigung zu.

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2014 22:06 #124299 von Elbtal-SLC
Elbtal-SLC antwortete auf Wasserabläufe
Hallo Marcel,

liegt schon gedruckt hier bereit dank Yannik.


@ Poldi,

mir schwant das Du recht hast, habe schon vorsichtshalber die Holme mit Fluid Film geflutet.
Kenne die "Solbruchstellen" noch sehr genau von meinen damaligen 70iger Jahre BMWs.


MfG
Ingo


280 SLC, Astralsilber, Bj 78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 11:02 #276795 von meier
meier antwortete auf Wasserabläufe
Hallo Marcel,

Du hattest eine PDF Datei zu den Wasserabläufen an Ingo in 2014 geschickt. Kann ich bitte eine Kopie davon bekommen? Ich habe seit kurzem einen 280 SLC Bj. 1975 und Probleme mit den Schiebedachabläufen. Ich finde nicht die Wasseraustritte. Wahrscheinlich mit Unterbodenschutz zugekleistert.
Meine E-Mail: prof.h.meier@t-online.de

Vielen Dank im Voraus
Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 15:09 #276828 von FanSLC
FanSLC antwortete auf Wasserabläufe
Hallo,

mit der Bitte würde ich mich anschließen, da ich u.a. bei der Unterbodeninspektion nur schwarz gesehen habe, also ordentlich Unterbodenschutz drauf geschmiert und ich mir denke, dass da einiges zugekleistert wurde.
Meine Mail-Adresse: spko80@yahoo.de

Ebenso Dank im voraus.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 16:33 - 06 Juni 2021 16:34 #276835 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Wasserabläufe
Hallo Horst, hallo Sven,
die Wasserabläufe für das Schiebedach sind ab Werk eigentlich am Ablauf zu klein. Ein bis zwei Blätter in Ablauf und es ist geschehen. Ich habe die Abläufe bei meiner Restauration wesentlich erweitert.
Ich empfehle soweit keine Restaur. ansteht mit Druckluft evtl. mit einem Schlauch oder ähnlichem ( Lanze ) aus Richtung Dach mit viel Luft das Teil nach unter zu reinigen.
P.S. Horst, Marcel ist hier nicht mehr aktiv. Leider :(

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Letzte Änderung: 06 Juni 2021 16:34 von Hans-Jürgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 18:23 #276846 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Wasserabläufe
es haben beide die Unterlagen trotzdem bekommen.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Jürgen, FanSLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 17:13 #276956 von meier
meier antwortete auf Wasserabläufe
Hallo ihr Suchenden.
ich habe die Schiebedachabläufe inzwischen gefunden.
Die Schiebedachabläufe vorne enden hinter der Tür!
Hinten enden die Abläufe hinter der Seitenscheiben-Chromverkleidung..
Mit freundlichen Grüßen
Horst
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.