- Dank erhalten: 9
Einseitiger Reifenverschleiß hinten
- western
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 März 2014 23:44 #124213
von western
Dirk
Einseitiger Reifenverschleiß hinten wurde erstellt von western
Hallo in die Runde,
ich brauche mal einen sachdienlichen Hinweis:
Ich beobachte einen stark einseitigen Reifenverschleiß an der Hinterachse (jeweils innen abgefahren).
Die Bereifung auf dem 500 SL Mopf ist in Seriengröße (205/65-R15), Hinterchslagerung vor einem Jahr neu.
Soweit mir bekannt ist, gibt es kaum Einstellmöglichkeiten. Ich kann mir spontan nur zu starken Sturz vorstellen - evtl. durch falsches Fahrzeugniveau hinten (Federn schlaff, Heck zu tief?) - Achsvermessung folgt natürlich nächster Tage.
Dennoch wäre ich schon mal dankbar für einschlägige Hinweise - auch um "Verfolgungsreparatur" zu vermeiden.
ich brauche mal einen sachdienlichen Hinweis:
Ich beobachte einen stark einseitigen Reifenverschleiß an der Hinterachse (jeweils innen abgefahren).
Die Bereifung auf dem 500 SL Mopf ist in Seriengröße (205/65-R15), Hinterchslagerung vor einem Jahr neu.
Soweit mir bekannt ist, gibt es kaum Einstellmöglichkeiten. Ich kann mir spontan nur zu starken Sturz vorstellen - evtl. durch falsches Fahrzeugniveau hinten (Federn schlaff, Heck zu tief?) - Achsvermessung folgt natürlich nächster Tage.
Dennoch wäre ich schon mal dankbar für einschlägige Hinweise - auch um "Verfolgungsreparatur" zu vermeiden.
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfgang-Moser
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 März 2014 06:39 #124214
von Wolfgang-Moser
Wolfgang-Moser antwortete auf Einseitiger Reifenverschleiß hinten
Hallo Dirk,
es gibt bei Onkel Daimler asymetrische Dreieckslenkerbuchsen (123 352 07 65). Damit kann man die Stellung der Hinterräder etwas verändern.
viel Erfolg
Wolfi
es gibt bei Onkel Daimler asymetrische Dreieckslenkerbuchsen (123 352 07 65). Damit kann man die Stellung der Hinterräder etwas verändern.
viel Erfolg
Wolfi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden