- Dank erhalten: 260
Zentralverriegelung außer Gefecht
- Nichtschwimmer
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
23 März 2014 19:05 #124110
von Nichtschwimmer
Zentralverriegelung außer Gefecht wurde erstellt von Nichtschwimmer
Die Zentralverriegelung bei meinem 560 SL tut nicht mehr, genauer die Pumpe im Kofferraum arbeitet nicht, egal von welches Schloss ich betätige. Die Sicherungen habe ich schon gecheckt. Woran kann es liegen (außer defekter Pumpe)? Wie kann ich den Fehler finden? Wie kann ich die Pumpe überprüfen?
Udo
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 März 2014 13:38 #124111
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Zentralverriegelung außer Gefecht
Hallo Udo,
der Beitrag liegt noch zu Hause zum Bearbeiten. Deswegen in Kurzform.
Der W126 hat dasselbe Equipment.
Die Pumpe besteht aus einem Elektromotor mit Aufsatz. Der Aufsatz ist mit einer Kunststoffkupplung an den Motor geflanscht und Motor, Kupplung und Aufsatz gehen beim Zusammenschrauben eine kraftschlüssige Verbindung ein.
Es ergeben sich folgende Fehlermöglichkeiten:
1. Bei dem E-Motor sind die Kohlen hinüber
2. Die Kupplung ist hinüber
3. ein Schlauch ist ab.
Deswegen.
1. Kofferraum auf, Pumpe auspacken und Schloßschalter betätigen. Summt es leise funktioniert der Motor noch und es ist die Kupplung hin oder ein Schlauch ab. Summt es nicht: alle elektrsichen Kontakte prüfen. Ggf Motor ausbauen und direkt an 12V anschließen dreht er noch liegt es an einem der Kontakte (Bei mir drehte der Motor noch, bevor er nach einem halben Jahr ebenfalls getauscht werden mußte).
2. Schlauch prüfen, steckt noch alles und ist alles dicht
3. Von robbe gibt es bei Conrad eine einfache Kupplung (Stück Alu mit zwei Schrauben) Diese habe ich auf minimale Länge zurückgeschliffen (Das Gewinde war beidseitig gerade noch rund) und alles wieder zusammengeschraubt.
Unbedingt beachten:
Beim Abschrauben des Aufsatzes die Lage markieren! Der Aufsatz paßt auch falschrum und dann funktioniert die Pumpe nicht mehr. Dazu ist der Aufsatz dreiteilig. Alle Teile so zusamen lassen (nächste Fehlerquelle!)
Grüßle
Thomas
der Beitrag liegt noch zu Hause zum Bearbeiten. Deswegen in Kurzform.
Der W126 hat dasselbe Equipment.
Die Pumpe besteht aus einem Elektromotor mit Aufsatz. Der Aufsatz ist mit einer Kunststoffkupplung an den Motor geflanscht und Motor, Kupplung und Aufsatz gehen beim Zusammenschrauben eine kraftschlüssige Verbindung ein.
Es ergeben sich folgende Fehlermöglichkeiten:
1. Bei dem E-Motor sind die Kohlen hinüber
2. Die Kupplung ist hinüber
3. ein Schlauch ist ab.
Deswegen.
1. Kofferraum auf, Pumpe auspacken und Schloßschalter betätigen. Summt es leise funktioniert der Motor noch und es ist die Kupplung hin oder ein Schlauch ab. Summt es nicht: alle elektrsichen Kontakte prüfen. Ggf Motor ausbauen und direkt an 12V anschließen dreht er noch liegt es an einem der Kontakte (Bei mir drehte der Motor noch, bevor er nach einem halben Jahr ebenfalls getauscht werden mußte).
2. Schlauch prüfen, steckt noch alles und ist alles dicht
3. Von robbe gibt es bei Conrad eine einfache Kupplung (Stück Alu mit zwei Schrauben) Diese habe ich auf minimale Länge zurückgeschliffen (Das Gewinde war beidseitig gerade noch rund) und alles wieder zusammengeschraubt.
Unbedingt beachten:
Beim Abschrauben des Aufsatzes die Lage markieren! Der Aufsatz paßt auch falschrum und dann funktioniert die Pumpe nicht mehr. Dazu ist der Aufsatz dreiteilig. Alle Teile so zusamen lassen (nächste Fehlerquelle!)
Grüßle
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden