- Dank erhalten: 21
560 SL: Celsius-Thermometer und km/h-Tacho gesucht
- musclepackage
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
15 März 2014 17:24 #123752
von musclepackage
560 SL: Celsius-Thermometer und km/h-Tacho gesucht wurde erstellt von musclepackage
Liebe 107er,
bin ein absolutes greenhorn hier, und bin v.a. auch ein 107er neuling. habe gerade den "typischen" 560er reimport abgewickelt und suche nach einem guten tip, wie ich den meilentacho und das fahrenheit-thermometer auf EU-look bekomme. in ebay wird derzeit eine tachoüberholung inklusive km/h-blatt angeboten für schlappe 470 teuronen. weiß jemand ne gute quelle für nen gebrauchten km/h-tacho ? muß aber für den 560er sein !
mir ist noch eingefallen, auf die suche nach einem gebrauchten tacho aus dem japan- oder kanada-modell zu gehen, die ja original den km/h-tacho verbaut haben müßten. leider bisher mit null sucherfolg. auch weiß ich bei diesen modellen nicht, ob diese nicht eine andere achs-übersetzung haben (bzw. ob die übersetzung überhaupt ne rolle spielen würde für die geschwindigkeitsanzeige...).
so, jetzt hoffe ich, daß mir viel wissen entgegenfliegt - ist meine erste nachricht überhaupt in diesem forum, hhhuuuiiiiii
habe mir übrigens ein schönes smoke silver / burgundy schätzchen bj. 89 besorgt. details zu meinen kauf-erfahrungen sind noch nicht veröffentlicht, weil ich das buch dafür noch nicht fertig geschrieben habe, das hole ich aber beizeiten noch nach (bekomme den highway-gleiter hoffentlich nächste woche endlich vor die haustür geliefert).
viele grüße
markus
bin ein absolutes greenhorn hier, und bin v.a. auch ein 107er neuling. habe gerade den "typischen" 560er reimport abgewickelt und suche nach einem guten tip, wie ich den meilentacho und das fahrenheit-thermometer auf EU-look bekomme. in ebay wird derzeit eine tachoüberholung inklusive km/h-blatt angeboten für schlappe 470 teuronen. weiß jemand ne gute quelle für nen gebrauchten km/h-tacho ? muß aber für den 560er sein !
mir ist noch eingefallen, auf die suche nach einem gebrauchten tacho aus dem japan- oder kanada-modell zu gehen, die ja original den km/h-tacho verbaut haben müßten. leider bisher mit null sucherfolg. auch weiß ich bei diesen modellen nicht, ob diese nicht eine andere achs-übersetzung haben (bzw. ob die übersetzung überhaupt ne rolle spielen würde für die geschwindigkeitsanzeige...).
so, jetzt hoffe ich, daß mir viel wissen entgegenfliegt - ist meine erste nachricht überhaupt in diesem forum, hhhuuuiiiiii
habe mir übrigens ein schönes smoke silver / burgundy schätzchen bj. 89 besorgt. details zu meinen kauf-erfahrungen sind noch nicht veröffentlicht, weil ich das buch dafür noch nicht fertig geschrieben habe, das hole ich aber beizeiten noch nach (bekomme den highway-gleiter hoffentlich nächste woche endlich vor die haustür geliefert).
viele grüße
markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 259
15 März 2014 18:23 #123753
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf 560 SL: Celsius-Thermometer und km/h-Tacho gesucht
Schwierig, weil selten. Ich habe über ein Jahr gesucht. Die Tachoumrüstung einschl. Überholung hat etwa den von dir genannten Preis, auch bei anderen Firmen. Manchmal werden auch KM-Tachoscheiben angeboten, die haben mich aber nie überzeugt. Über diese Themen wurde hier im Forum schon viel geschrieben.
Udo
Udo
- barsoischardan
-
- Abwesend
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
15 März 2014 18:30 #123754
von barsoischardan
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
barsoischardan antwortete auf 560 SL: Celsius-Thermometer und km/h-Tacho gesucht
Hallo Markus
bei ebay.com wird eine Celsius Anzeige für knapp 100 Eur angeboten.
www.ebay.de/itm/231142126770?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Kommt noch Zoll, Mwst und Fracht drauf.
Uwe
bei ebay.com wird eine Celsius Anzeige für knapp 100 Eur angeboten.
www.ebay.de/itm/231142126770?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Kommt noch Zoll, Mwst und Fracht drauf.
Uwe
Viele Grüsse Uwe
- musclepackage
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
15 März 2014 18:42 #123755
von musclepackage
musclepackage antwortete auf 560 SL: Celsius-Thermometer und km/h-Tacho gesucht
danke, die hatte ich gestern nacht auch bereits gesehen. nun, die jungs, die den tacho umbauen würden, nehmen für den umbau des thermometers 170 euro, inklusive neuer sauberer skala/scheibe.
wenn ich zum vergleich die ebay-anzeige hochrechne, wäre ich auch schon gleich bei über 130 euro (inkl. zoll/steuer, exkl. shipping cost)...hm, es ist wie immer geschmacksache...
ist aber auch krass, wie wenige japan- und kanada-modelle es wohl gibt. kein mensch hat instrumente aus diesen fahrzeugen im angebot. werde jetzt mal noch auf blöd ein paar gebrauchtteile-anbieter in usa fragen, wer weiß...
viele grüße
markus
wenn ich zum vergleich die ebay-anzeige hochrechne, wäre ich auch schon gleich bei über 130 euro (inkl. zoll/steuer, exkl. shipping cost)...hm, es ist wie immer geschmacksache...
ist aber auch krass, wie wenige japan- und kanada-modelle es wohl gibt. kein mensch hat instrumente aus diesen fahrzeugen im angebot. werde jetzt mal noch auf blöd ein paar gebrauchtteile-anbieter in usa fragen, wer weiß...
viele grüße
markus
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 259
15 März 2014 20:39 #123756
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf 560 SL: Celsius-Thermometer und km/h-Tacho gesucht
Das Ebay-Teil sieht schon etwas angesifft aus. Und ob es funktioniert und aus den USA wirklich ankommt? Da würde ich lieber die Scheibe umbauen lassen. Auf keinen Fall würde ich aber auf die Fahrenheit-Skala guggen wollen. Auch der KM-Tacho gibt ein völlig neues Fahrgefühl.
Udo
Udo
- barsoischardan
-
- Abwesend
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
16 März 2014 11:34 #123757
von barsoischardan
Viele Grüsse Uwe
barsoischardan antwortete auf 560 SL: Celsius-Thermometer und km/h-Tacho gesucht
Hallo,
ich habe meine Celsius Anzeige damals auch aus den USA schicken lassen.
Da gab es überhaupt keine Probleme.
In Deutschland verlangen die ja zwischenzeitlich Mondpreise für eine Celsius Anzeige (zw. 180,- und 300,-- EU.
Ich glaube es wir schwieriger eine Skala für den Außenthermometer zu erhalten als dieses Teil komplett zu finden.
Uwe
ich habe meine Celsius Anzeige damals auch aus den USA schicken lassen.
Da gab es überhaupt keine Probleme.
In Deutschland verlangen die ja zwischenzeitlich Mondpreise für eine Celsius Anzeige (zw. 180,- und 300,-- EU.
Ich glaube es wir schwieriger eine Skala für den Außenthermometer zu erhalten als dieses Teil komplett zu finden.
Uwe
Viele Grüsse Uwe
- HSK-560
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
17 März 2014 14:07 #123758
von HSK-560
HSK-560 antwortete auf 560 SL: Celsius-Thermometer und km/h-Tacho gesucht
Hallo Markus,
hab Dir eine pn gesandt.
Gruss Markus
hab Dir eine pn gesandt.
Gruss Markus
- Totti-Amun
- Senior
-
24 März 2014 18:12 #123759
von Totti-Amun
Check out:
www.surf-forum.com
www.autoscooter-forum.com
Totti-Amun antwortete auf 560 SL: Celsius-Thermometer und km/h-Tacho gesucht
Temperaturanzeige für 40 Euro:
www.ebay.de/itm/171139889326?ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Check out:
www.surf-forum.com
www.autoscooter-forum.com
- black560er
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 März 2014 10:47 #123760
von black560er
black560er antwortete auf 560 SL: Celsius-Thermometer und km/h-Tacho gesucht
Hallo,
ich habe letzten Sommer mein Kombiintrument und mein Aussenthermometer bei www.digi-check.de reparieren und umbauen lassen.
Es gibt hier im Forum auch einen Beitrag mit Bildern von mir:
Post 12523
Mein Beitrag kommt ziemlich zum Schluß.
Ich kann die Firma uneingeschränkt empfehlen.
Beste Grüße,
Rudi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : black560er am 25-03-2014 10:54 ]
ich habe letzten Sommer mein Kombiintrument und mein Aussenthermometer bei www.digi-check.de reparieren und umbauen lassen.
Es gibt hier im Forum auch einen Beitrag mit Bildern von mir:
Post 12523
Mein Beitrag kommt ziemlich zum Schluß.
Ich kann die Firma uneingeschränkt empfehlen.
Beste Grüße,
Rudi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : black560er am 25-03-2014 10:54 ]
- jimbojones
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
25 März 2014 14:09 #123761
von jimbojones
560SL - Bj. 1988
jimbojones antwortete auf 560 SL: Celsius-Thermometer und km/h-Tacho gesucht
ich hab noch eine km-Tachoscheibe für den 560er abzugeben. Bei Interesse PM.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jimbojones am 25-03-2014 14:11 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jimbojones am 25-03-2014 14:11 ]
560SL - Bj. 1988
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden