Sprache auswählen

Zylinderkopfdichtung Schwitzt Öl aus

Mehr
07 März 2014 06:39 #123376 von Howie
Zylinderkopfdichtung Schwitzt Öl aus wurde erstellt von Howie
Hallo

Wie beurteilt Ihr so eine Situation? Schwitzen an der Zylinderkopfdichtung. Ich fahre nun seit etwa 2 Jahren damit, etwa 12000 km. Besteht da nun mal Handlungsbedarf? Oder eher Beobachtungsbedarf? Also es ist kein Rinnsal von Öl, sondern eher ein sogenanntes Schwitzen. Kann jemand etwas über den Aufwand solch einer Reparatur und deren Kosten sagen? Würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen.

Gruß Howie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2014 07:12 #123377 von Teileonkel
Teileonkel antwortete auf Zylinderkopfdichtung Schwitzt Öl aus
Hallo Howie,

welcher Motor und an welcher Stelle ?

Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang

Mehr
07 März 2014 07:47 #123378 von Howie
Oh, na klar! Es ist der 560 ziger Motor. In Fahrtrichtung gesehen, der Rechte Zylinderblock, etwa am Ende der Zylinderreihe.

Gruß Howie

Mehr
07 März 2014 08:13 #123379 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Zylinderkopfdichtung Schwitzt Öl aus
Moin,

Kopf und Deckel werden oft verwechselt. Deckel ist kein Problem, da würde ich schnell mal, wenn die Suppe am Motor herunter läuft, wechseln.

Die Kopfdichtung macht schon etwas mehr Mühe, die würde ich, solange es nicht läuft, schwitzen lassen, sie hat ja auch genug zu tun, die mächtige Kompression der Baureihenkrönung im Griff zu behalten.

Manche Motoren schwitzen ab Werk. Meine CB 750 Four, erwiesenermaßen eines der zuverlässigsten und langlebigsten Kräder, schwitzt auch. Meist begann es bei den Motoren schon nach einem Jahr, da passiert rein gar nichts.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
07 März 2014 08:14 #123380 von 80erFan
80erFan antwortete auf Zylinderkopfdichtung Schwitzt Öl aus
Moin,

war das nicht eine übliche Schwachstelle, für die Daimler eine Reparaturlösung ohne Demontage des Zylinderkopfes angeboten hat oder war das am 280er?