Sprache auswählen

elektronischer Tacho

Mehr
02 März 2014 18:17 #123190 von CON2110R
elektronischer Tacho wurde erstellt von CON2110R
Hallo liebe SL Gemeinde !!

Wiedereinmal benötige ich Euere Hilfe, denn für mich als Laien sind einige Dinge nicht sofort verständlich.
Also mein Problem:
Habe eine 380 SL aus USA, BJ 01.07.1983
Nun bin ich gerade dabei, den Meilen - Tacho auf einen km/h umzustellen.
Habe mir auch eine neuen, gebrauchten besorgt. Elektronisch, so wie der Alte.
Die Markierungen für die Gänge ( meiner Automatik) liegen wie folgt:
1. Gang bei 50, 2. Gang bei ca. 105, 3. Gang bei 170.
Bei meinem letzten Forumsbesuch sagte mir jemand, ich muss die K- Nummer auf der
Rückseite des Tachos beachten, denn die muss auch auf der Hinterachse stehen.
Das habe ich getan. Auf dem deutschen Tacho steht K= 6583, auf dem US K= 8075.
Wer kann mir sagen ,ob dass passt, und was die Zahl mit der Hinterradübersetzung zu tun hat.
Ist es richtig, das die Übersetzung beim 380er 2,47 ist. Habe nachgesehen und gefunden:
beim 280 SL = 3,69 / beim 500 SL = 2,24.
Bitte denkt daran ich bin ein Laie.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, das in meinen Fahrzeugpapieren steht: 150 KW/ 204 PS.
Dann müsste auch dort stehen 3839 ccm. Tatsächlich steht dort 3793 ccm.
Ist das alles so richtig?

Grüße
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2014 21:02 #123191 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf elektronischer Tacho