Motoraussetzer im Standgas
- MrCleanmachine
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
23 Feb. 2014 21:55 #122783
von MrCleanmachine
LG Christoph
Motoraussetzer im Standgas wurde erstellt von MrCleanmachine
Hallo Zusammen,
ich schrieb ja schon des öfteren hier über meine Motoraussetzer und habe damit viele interessante Ansatzpunkte und Lösungsvorschläge erhalten. Vielen Dank hierfür nochmals.
Da ich heute das schöne Wetter nutzte und bis in den Abend hinein gefahren bin und die Aussetzer im Stadtverkehr München an den ständig roten Ampeln wieder nicht ausblieben, kam mir eine Idee:
Als ich im Dunkeln zuhause vor meiner Garage stand, zog ich die Handbremse an, legte den Wählhebel auf D und schaute mal, was in meinem Motorraum so passiert:
Eine Lightshow wie in unserer ehemaligen Disco in Penzberg...lach
Das interessante: Am Zündkerzenstecker funkt es und an den Leitungen die auf dem Motor liegen noch viel mehr...selbstverständlich haben diese Zündkabel nicht die Kabeltülle, die normalerweise bei den 350ern verbaut sind.
Nun meine Frage:
wo bekommt man vernünftige Zündleitungen her...hat hier jemand vielleicht einen guten Tip?
LG Christoph
ich schrieb ja schon des öfteren hier über meine Motoraussetzer und habe damit viele interessante Ansatzpunkte und Lösungsvorschläge erhalten. Vielen Dank hierfür nochmals.
Da ich heute das schöne Wetter nutzte und bis in den Abend hinein gefahren bin und die Aussetzer im Stadtverkehr München an den ständig roten Ampeln wieder nicht ausblieben, kam mir eine Idee:
Als ich im Dunkeln zuhause vor meiner Garage stand, zog ich die Handbremse an, legte den Wählhebel auf D und schaute mal, was in meinem Motorraum so passiert:
Eine Lightshow wie in unserer ehemaligen Disco in Penzberg...lach
Das interessante: Am Zündkerzenstecker funkt es und an den Leitungen die auf dem Motor liegen noch viel mehr...selbstverständlich haben diese Zündkabel nicht die Kabeltülle, die normalerweise bei den 350ern verbaut sind.
Nun meine Frage:
wo bekommt man vernünftige Zündleitungen her...hat hier jemand vielleicht einen guten Tip?
LG Christoph
LG Christoph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
24 Feb. 2014 11:26 #122784
von agossi
agossi antwortete auf Motoraussetzer im Standgas
Hallo Christoph,
Gute Kabelsätze gibt es von Bosch oder Bremi, auch von NGK. Von den Beru-Sätzen habe ich noch nicht viel Gutes gehört.
Natürlich aber auch beim Freundlichen zum Preis eines Nachtessens zu Zweit (inkl. Champagner) in einem First-Class-Restaurant
Bei der Gelegenheit sollten wohl die Kappe und der Verteilerläufer auch gleich gewechselt werden.
Gruss
Andi
Gute Kabelsätze gibt es von Bosch oder Bremi, auch von NGK. Von den Beru-Sätzen habe ich noch nicht viel Gutes gehört.
Natürlich aber auch beim Freundlichen zum Preis eines Nachtessens zu Zweit (inkl. Champagner) in einem First-Class-Restaurant
Bei der Gelegenheit sollten wohl die Kappe und der Verteilerläufer auch gleich gewechselt werden.
Gruss
Andi
- Uwe560
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 121
24 Feb. 2014 12:16 #122785
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Uwe560 antwortete auf Motoraussetzer im Standgas
Hallo Christoph,
ich habe mir vor ein paar Jahren "gute NoName" aus der Bucht geholt.
Für mich war wichtig, dass diese mit hochwertigen Silikonkabeln bestückt waren. Im Motorraum unserer V8 wird es tierisch heiß, da ist Silikon die bessere Wahl.
Wieso verwendest du beim Testen Stellung "D" ? Das verwirrt mich etwas
.
Gruß Uwe
ich habe mir vor ein paar Jahren "gute NoName" aus der Bucht geholt.
Für mich war wichtig, dass diese mit hochwertigen Silikonkabeln bestückt waren. Im Motorraum unserer V8 wird es tierisch heiß, da ist Silikon die bessere Wahl.
Wieso verwendest du beim Testen Stellung "D" ? Das verwirrt mich etwas
.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
24 Feb. 2014 12:18 #122786
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Motoraussetzer im Standgas
Hallo,
ich muss hier doch eine Lanze für die Beru Zündkabelsätze brechen. Ich habe die mehrfach verbaut und damit keinerlei Probleme. Mit den Bremi hingegen hatte ich schon wahrliche Probleme. Da fehlte die Gummitülle aus dem Zünkerzenstecker und so haben die dort die Zündkabel durchgescheuert.
Bei der Verteilerkappe und dem Läufer wurde ich Bosch nehmen.
Beim 350 gibt es 2 Sätze, abhängig von der Verteilerkappe (Zündverteiler). Die frühen haben hier den DIN-Anschluss, die späten Sägezahn / M4.
ich muss hier doch eine Lanze für die Beru Zündkabelsätze brechen. Ich habe die mehrfach verbaut und damit keinerlei Probleme. Mit den Bremi hingegen hatte ich schon wahrliche Probleme. Da fehlte die Gummitülle aus dem Zünkerzenstecker und so haben die dort die Zündkabel durchgescheuert.
Bei der Verteilerkappe und dem Läufer wurde ich Bosch nehmen.
Beim 350 gibt es 2 Sätze, abhängig von der Verteilerkappe (Zündverteiler). Die frühen haben hier den DIN-Anschluss, die späten Sägezahn / M4.
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- johannes
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
24 Feb. 2014 12:55 #122787
von johannes
johannes antwortete auf Motoraussetzer im Standgas
Und unser Funkenmariechen?
johannes/españa
johannes/españa
- poldi
-
- Elite
-
24 Feb. 2014 16:07 #122788
von poldi
Keine Ahnung. Habe schon ein paar mal geklingelt. Sicher ein Kontaktproblem ...
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
poldi antwortete auf Motoraussetzer im Standgas
On 2014-02-24 12:55, johannes wrote:
Und unser Funkenmariechen?
johannes/españa
Keine Ahnung. Habe schon ein paar mal geklingelt. Sicher ein Kontaktproblem ...
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- MrCleanmachine
-
Autor
- Junior
-
24 Feb. 2014 20:33 #122789
von MrCleanmachine
LG Christoph
MrCleanmachine antwortete auf Motoraussetzer im Standgas
Vielen Dank für Euere Antworten,
Warum ich auf D geschaltet habe? weil die Zündaussetzer vermehrt an Ampeln und wenn ich mit eingelegtem Gang nicht gefahren bin auftraten.
Die Kappe und den Läufer hab ich erst letztes Jahr getauscht, ich denke, das kann ich mir sparen, die Tüllen hab ich heute beim freundlichen geholt....für 3,50€.
Noch eine Frage, wo bekommt man die Gummizahlen her, die früher Auf den Originalkabeln waren ?
LG Christoph
Warum ich auf D geschaltet habe? weil die Zündaussetzer vermehrt an Ampeln und wenn ich mit eingelegtem Gang nicht gefahren bin auftraten.
Die Kappe und den Läufer hab ich erst letztes Jahr getauscht, ich denke, das kann ich mir sparen, die Tüllen hab ich heute beim freundlichen geholt....für 3,50€.
Noch eine Frage, wo bekommt man die Gummizahlen her, die früher Auf den Originalkabeln waren ?
LG Christoph
LG Christoph
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
24 Feb. 2014 22:22 #122790
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Motoraussetzer im Standgas
Hallo,
beim Beru Zündkabelsatz sind die Zündkerzenstecker geschraubt. Die drehst Du ab und nimmst die Nummern vom alten Zündkabelsatz und schiebst sie drauf.
beim Beru Zündkabelsatz sind die Zündkerzenstecker geschraubt. Die drehst Du ab und nimmst die Nummern vom alten Zündkabelsatz und schiebst sie drauf.
- MrCleanmachine
-
Autor
- Junior
-
15 Apr. 2014 21:54 #122791
von MrCleanmachine
LG Christoph
MrCleanmachine antwortete auf Motoraussetzer im Standgas
Hallo Volker und alle Anderen, die sich meines Problems angenommen haben.
ich bin jetzt fast schon etwas kleinlaut...habe aber mal den Zustand meines Unterbrechers überprüft und dabei festgestellt, dass sich am Gleitnocken etwas Abrieb-Staub ansammelte. Daraufhin hab ich mal den Schließwinkel nachgemessen und festgestellt, dass dieser bei ca. 38 Grad stand.
Nach Einstellung auf 32 Grad läuft mein Schätzchen jetzt wieder ganz hervorragend.
Nochmal vielen Dank an Euch alle!!!
LG Christoph
ich bin jetzt fast schon etwas kleinlaut...habe aber mal den Zustand meines Unterbrechers überprüft und dabei festgestellt, dass sich am Gleitnocken etwas Abrieb-Staub ansammelte. Daraufhin hab ich mal den Schließwinkel nachgemessen und festgestellt, dass dieser bei ca. 38 Grad stand.
Nach Einstellung auf 32 Grad läuft mein Schätzchen jetzt wieder ganz hervorragend.
Nochmal vielen Dank an Euch alle!!!
LG Christoph
LG Christoph
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden