Sprache auswählen

Sonnenblenden/Verkleidungen Dach

Mehr
16 Feb. 2014 11:09 #122446 von saxophonossi
Sonnenblenden/Verkleidungen Dach wurde erstellt von saxophonossi
Hallo Zusammen,

möchte meine verfärbten Sonnenblenden neu lackieren, ggfs. auch die Dachverkleidungen. Die Ausstattungsfarbe ist bambus hell. Die Firma Volico bietet Farbsprühsets an. Wer hat damit Erfahrungen und welche Farbe passt mit dem Farbton bambus hell überein? Sind die Ergebnisse wirklich so gut, wie auch in dem Video der Firma angepriesen? Wer kann über seine Erfahrungen berichten, oder gibts Alternativen ggfs. anderer Anbieter?

Grüße
Jankowski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2014 11:36 #122447 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Sonnenblenden/Verkleidungen Dach

On 2014-02-16 11:09, jankowski wrote:
Hallo Zusammen,

möchte meine verfärbten Sonnenblenden neu lackieren, ggfs. auch die Dachverkleidungen. Die Ausstattungsfarbe ist bambus hell. Die Firma Volico bietet Farbsprühsets an. Wer hat damit Erfahrungen und welche Farbe passt mit dem Farbton bambus hell überein? Sind die Ergebnisse wirklich so gut, wie auch in dem Video der Firma angepriesen? Wer kann über seine Erfahrungen berichten, oder gibts Alternativen ggfs. anderer Anbieter?

Grüße
Jankowski

Hallo Jankowski,

ich habe die Volico-Produkte schon mehrfach (auch großflächig) bei meinem SL eingesetzt und plane dies auch bei der Mittekonsole meines SLCs zu tun.
Die Verarbeitung ist sehr einfach und die Ergebisse waren jedesmal sehr überzeugend.
Ich persönlich kann die Produkte uneingeschränkt empfehlen, mit alternativen Anbietern habe ich keine Erfahrungen (warum auch...)

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
16 Feb. 2014 14:10 #122448 von carstenBI
carstenBI antwortete auf Sonnenblenden/Verkleidungen Dach
Hallo, ich hake da mal ein,

Ich bekomme meine vergilbten Verkleidungen auch nicht mehr in den Originalton, da kann ich noch so viel Schruppen wie ich will, auch mit locktide superschaum USW...

Nur die Leiste unter dem heckfenster meine ich, wieder komplett sauber bekommen zu haben..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich will den Rest jetzt auch lackieren, was denkt ihr, ist Pergament da richtig? Die Innenausstattung ist velour Anthrazit die verkleidungen um die fenster und sonnenblenden sehen an den geschützten stellen stellen eher hellgrau bis Pergament aus..jetzt eher gelb beige

Beste Grüße

Carsten

Mehr
16 Feb. 2014 14:31 #122449 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Sonnenblenden/Verkleidungen Dach
Könnte Pergament sein. Sieh lieber in der Datenkarte nach, welchen Farbecode dein Innenausstattung hat. Es gibt Farben, die nicht so weit auseinanderliegen.

Udo

Mehr
16 Feb. 2014 14:36 #122450 von carstenBI
Hallo Udo, steht den in der Datenkarte nur der Code der Sitzfläche oder auch die der verkleidungsfarbe? Ich suche die Codes gleich mal raus..

Gruß

Mehr
16 Feb. 2014 14:46 #122451 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Sonnenblenden/Verkleidungen Dach
Hallo Carsten,

da ich noch einen unverkäuflichen neuen Satz SLC Sonnenblenden incl. vorderen Fensterschlüssel habe, bin ich gerade auf dem Speicher gewesen und habe auf der Orig. Verpackung geschaut.

Farbcode 8227 cremegrau

nennt sich das ganze.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
16 Feb. 2014 15:11 #122452 von Nichtschwimmer
Carsten, ich weiss es nicht da bei mir alles in der selben Farbe ist. Vielleicht hilft das weiter link

Udo

Mehr
16 Feb. 2014 16:29 #122453 von carstenBI

Mehr
16 Feb. 2014 17:58 #122454 von Nichtschwimmer
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen. Ich habe mal etwas herumgestöbert (EPC, Engelen etc.). Der Außenlack ist mit 735 astralsilber. Der Ausstattungscode 931 bedeutet Sitze Velours anthrazit. Die Verkleidungen sollten schwarz sein, also nicht pergament oder hell wie auf deinen Bildern. Mich wundert auch, dass die Türpappen 2-farbig sind. Gab´s das beim SLC? Vorne hast du nicht-originale Lederbezüge drin. Ich vermute, dass einer deiner Vorgänger noch einiges mehr an der Innenausstattung verändert hat.

Bevor ich irgend etwas pergament lackieren würde, würde ich die Farben der Verkleidungsteile noch mal abklären, z.B. das Classic-Center von MB anrufen.

Aber man kann sich auf nichts verlassen. Bei meinem 560er stimmt die Farbe der Innenausstattung nicht mir der Datenkarte überein Udo link . Das ich jedes Teil ausgebaut und aufbereitet habe und der Farbunterschied nicht so groß ist, schließe ich mit 94,6%iger Wahrscheinlichkeit aus, dass die Innenausstattung getauscht wurde.

Udo

Mehr
16 Feb. 2014 18:19 #122455 von carstenBI
Hallo Udo,

Der Vorbesitzer hat lediglich die sitze mit schwarzem Leder überzogen, leider in den Konturen des Velours..der Rest stimmt, die türpappen haben die veloureinsätze..und die Sonnenblenden und die seitlichen Fensterrahmen habende Farbe des Himmels. Hab ich so aber schon oft gesehen, glaube das ist so original. Auch dachverkleidung vorne und hinten sind in dem hellen Ton..

Gruß carsten

Mehr
16 Feb. 2014 18:37 #122456 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Sonnenblenden/Verkleidungen Dach
hallo,

also die deckenverkleidung ist nie so weiss gewesen wie das teil an der hutablage. ich denke mal dass das stück stärker von der sonne ausgeblichen ist.
die verkleidungen sind immer hell creme bis ins beige gehend. da gabs farblich und in der strucktur eher baujahrbedingte unterschiede.

mfg
andreas

andreas

Mehr
16 Feb. 2014 18:39 #122457 von SvenSLC
Hallo Carsten,

auf der Datenkarte findest du nur den Lackcode und Code der Sitzanlage, eben bei Dir 931.

Mal zum Vergleich.

Mein 79iger SLC hat außen Lack 904 dunkelblau, Sitzanlage 902 Velours dunkelblau - die Türpappen mit den Velourseinsätzen, Teppichausstattung Velours 5072 dunkelblau, Kunststoffteile 5070 blau, doch Himmel, Fensterschlüssel und Sonnenblenden in 8227 cremegrau.

Außerdem siehst Du doch an den Aufnahmen der Haltegriffe, wie der Ursprungsfarbton war.

Gruß

Sven

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 16-02-2014 18:42 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 16-02-2014 18:45 ]

Gruß

Sven

Mehr
16 Feb. 2014 18:45 #122458 von carstenBI
Prima, dann kann meins ja auch stimmen, hat jemand ein Foto von cremegrau? Oder weiß jemand welche Farbe ich von der Fa. Volvo dafür nehmen sollte?

Danke und Gruß Carsten

Mehr
16 Feb. 2014 19:29 #122459 von SvenSLC
Carsten, sende mir ggf. mal per pn Deine E-Mail, dann kann ich Dir Morgen ein Bild von den noch neuen Sonnenblenden schicken.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
16 Feb. 2014 19:37 #122460 von carstenBI
Hallo Sven, prima danke, pn ist unterwegs..

Gruß carsten

Mehr
16 Feb. 2014 19:47 #122461 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Sonnenblenden/Verkleidungen Dach
Hallo Zusammen,

irgendwie ist meine Frage und die folgenden Antworten etwas abgedriftet. Also ich halte fest: Volico ist optimal.
Nur welche Farbe von Volicol passt zu Bambus hell? Dieser Farbton findet man auf der Homepage nicht.

Grüße aus dem Farbnebel
Jankowski

Mehr
16 Feb. 2014 20:01 #122462 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Sonnenblenden/Verkleidungen Dach
Hallo Jankowski,

warum rufst Du Herrn Konrad von Liebenstein nicht einfach mal an?
Beschreib ihm Dein Problem, bestimmt kann er Dir am Telefon entsprechende Auskunft geben und Dir einen passenden Farbton empfehlen!

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
16 Feb. 2014 20:31 #122463 von carstenBI
Immerhin antwortet man da schnell, auch wenn es nicht viel hilft, zumindest bei mir..aber jankowski, probier es doch auch mal..

Hallo Herr Köhne

8227 ist keine uns bekannte Ausstattungsfarbe , auch nicht in der Mercedes Farbliste, kann sein das es sich um eine frühere Farbnummer für Sonderteile handelt (Dachhimmel ect)

Wir können Ihnen die Überweisung per paypal zuücküberweisen

Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely
Konrad von Liebenstein
VOLICO.de
Von Liebenstein Consulting
Konrad von Liebenstein

Mehr
20 Feb. 2014 10:19 #122464 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Sonnenblenden/Verkleidungen Dach
Hallo Zusammen,

die Nachfrage bei Volico ergab leider Fehlanzeige. Bambus hell ist als Farbe nicht erhältlich.
Hat jemand alternativ Vorschläge zu evtl. Lieferanten für diese Farbe?

Grüße
Jankowski

Mehr
20 Feb. 2014 19:18 #122465 von SvenSLC
Hallo Carsten,

per E-Mail habe ich Dir große Bilder geschickt, auch vom orig. Teilezettel der orig. Verpackung der Sonnenblenden.

Du kannst gerne die Bilder der neuen Sonnenblenden hier einstellen, damit die anderen Interessierten es auch sehen können.

Gruß

Sven[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 20-02-2014 19:23 ]

Gruß

Sven

Mehr
20 Feb. 2014 21:38 #122466 von carstenBI
Hallo Sven,

Vielen dank, das hilft schon sehr.

Hier deine Fotos.

Beste Grüße

Carsten[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 20-02-2014 21:40 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden