Sprache auswählen

Nebelschlussleuchten und Kennzeichenbeleuchtung

Mehr
15 Feb. 2014 10:06 #122368 von Nichtschwimmer
Nebelschlussleuchten und Kennzeichenbeleuchtung wurde erstellt von Nichtschwimmer
Nachdem der Motor wieder drin ist, habe ich festgestellt, dass die Nebelschlussleuchten und Kennzeichenbeleuchtung während der Fahrt leuchten obwohl das Licht ausgeschaltet ist. Das Auto war zum Lackieren demontiert, Ich habe das Kombinstrument vom 420 SL eingebaut, Zündschloss sowie der dahinter liegende Schalter sind neu. Die Heckbeleuchtung war auch draußen.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2014 10:08 #122369 von jhwconsult
Check mal die Masseverbinndungen.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
15 Feb. 2014 10:46 #122370 von Nichtraucher
Mit der Kofferraumbeleuchtung vertauscht?

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
15 Feb. 2014 19:22 #122371 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Nebelschlussleuchten und Kennzeichenbeleuchtung
Ich bin elektrischer Laie, deshalb verstehe nicht ganz.

Wenn ein Masseproblem vorhanden wäre, dann hätte ich einen Wackelkontakt oder es würde keine Strom fließen, also die betreffenden Leuchten nicht brennen. Die Nebelschlussleuchten und Kennzeichenleuchte brennen aber bei laufendem Motor auch wenn der Lichtschalter aus ist. Die Masseverbindung hinten im Kofferraum ist o.K.

Wie kann ich die Leitungen für die Kofferraumbeleuchtung gleichzeitig mit den Nebelschlussleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung vertauscht haben?

Ich hatte mal ein Problem mit der Kennzeichenbeleuchtung, sie funktionierte nicht und die Zuleitung wurde waren. Nachdem ich die Kontakte gerichtet hatte, funktionierte sie wieder einwandfrei. Seitdem habe ich nichts mehr dran gemacht. Die Kofferraumbeleuchtung ist auch o.K.

Udo

P.S. Es handelt sich um einen 560 SL.

Mehr
15 Feb. 2014 20:52 #122372 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Nebelschlussleuchten und Kennzeichenbeleuchtung
hallo,

ich tippe auf den lichtschalter. denke mal da wird etwas falsch verkabelt worden sein. war der eventuell auseinander?

mfg
andreas

andreas

Mehr
16 Feb. 2014 10:46 #122373 von Nichtschwimmer
Der Lichtschalter könnte es sein. Er war draußen aber nicht auseinander. Da es nur eine Möglichkeit gibt den Stecker einzustecken besteht hier keine Verwechslungsgefahr. Könnte der Fehler im Zündschalter liegen? Ich habe diesen gegen einen neuen ausgetauscht.

Wie kann ich überprüfen, ob der Lichtschalter einen Fehler hat bzw. wie gehe ich systematisch bei der Fehlersuche vor? Ich möchte mir ein Trial-and-Error-Verfahren sparen.

Udo

Mehr
16 Feb. 2014 17:39 #122374 von Johnny-1951
Einer Schaut hinten, der andere nimmt nacheinander eine Sicherung raus und wieder rein,
somit weist du schon mal welcher Kreis dafür verantwortlich ist.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
17 Feb. 2014 10:17 #122375 von Nichtschwimmer
Ich habe mich vertan - sorry. Er handelt sich nicht um die Nebelschlussleuchte, sondern das Bremslicht. Also wenn die Zündung eingeschaltet ist, gehen Kennzeichenleuchte und Bremslicht an.

Udo

Mehr
17 Feb. 2014 13:44 #122376 von Nichtschwimmer
Der Fehler ist gefunden. Das Lampenkontrollgerät ist hinüber.

Udo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden