Sprache auswählen

War jemand auf der " Bremen Classic " ?

Mehr
03 Feb. 2014 09:37 #121876 von driver
War jemand auf der " Bremen Classic " ? wurde erstellt von driver
War vielleicht jemand da und kann mal von seinen Eindrücken berichten .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2014 10:03 #121877 von 80erFan
Hallo Wolfgang,

ich war am Samstag da und bin mal so durch die Hallen gelaufen.

Ich meine, die ausgelobten Preise sind nochmals gestiegen. Zwei 190 SL für 150.000€ und 165.000€ waren so die Spitze, viele Händler schreiben allerdings auch keine Preise mehr an die Autos, wenn man fragt, wird erst mal die Ernsthaftigkeit des Kaufinteresses abgeklopft, bevor es Informationen gab. Natürlich hatte wieder kaum ein Auto mehr als 100.000 km Laufleistung, mit den Nachweisen dafür hat´s aber wie immer mau ausgesehen. Ein 380 SLC in hellblau mit 31.000km und etwas zerknautschtem Fahrersitz für 29.900€ ist mir noch im Gedächtnis.

Auch die Pagoden sind in der Mehrzahl mit deutlich über 100.000€ angeboten worden, eine Münch TTS 4 (Vorbesitzer Henke) mit überholtem Motor sollte 129.000€ bringen.

Aufgefallen ist mir noch ein sehr schönes Käfer Cabrio aus 1959 für rund 49.000€.

Ansonsten war es auch am Samstag relativ früh schon rappeldickevoll.

Ärgerlich fand ich die angeblich "private" Fahrzeugbörse im Parkhaus. Nach meiner Einschätzung waren bestenfalls 1/4 der Fahrzeuge aus privater Hand, der Rest waren Händler.

Die dort angebotenen Fahrzeuge waren nach meiner Einschätzung durchschnittlich im Zustand 3 - 4, in der Mehrzahl war, wie auch in den Hallen, Mercedes vertreten. Insgesamt scheint sich das Fahrzeugangebot immer mehr in Richtung Mercedes und Porsche zu verlagern.

107er waren etliche da, das Preisniveau bewegte sich so zwischen 30.000€ und 50.000€ in den Hallen, im Parkhaus war dann auch schon mal ein etwas verbasteltes Exemplar für 15.000€ zu kriegen.

Ich habe nur wenige Fotos gemacht, stelle ich heute Abend mal ein.

Edit: tut mir leid, die paar Bilder, die ich gemacht habe, sind leider völlig unscharf, womöglich muss ich mir doch ne neue Kamera kaufen.

Grüße Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 80erFan am 03-02-2014 21:21 ]

Grüße, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden