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Leichte Undichtigkeit Anschluss Benzinpumpe
- Gerlie
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mir ist aufgefallen, dass die Anschluesse an der Benzinpumpe meines 300 SL aus 03/86 "schwitzen". Es bildet sich immer mal wieder ein Tropfen (ist kein reines Benzin - fuehlt sich an wie mit Oel vermischt...) so innerhalb einer Woche.
Der Wagen wird seit Oktober d.J. nicht mehr gefahren und steht in einer unbeheitzten, aber gut geluefteten Garage. Ich frage mich, ob das vielleicht etwas mit Kondensation zu tun hat. Waehrend des Sommerbetriebs (mit vielen Ausfahrten) war immer alles trocken.
Vielen Dank im voraus fuer Eure Tipps/Ratschlaege und viele Gruesse,
Norbert
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- driver
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Wolfgang
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Grüßle
Thomas
PS: 90 Liter Super auf der Strasse sind für niemanden ein Spaß. Weder für den Verursacher, noch für den Reiniger noch für die Natur.
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- gelberbenz
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im Sommer sind die paar Tropfen Benzin schnell verdunstet. Die Schläuche bekommen Risse. Wenn Du jetzt Tropfenbildung hast ist es der Schlauch zwischen Tank und Pumpe . Wie Thomas schon sagt wechsle die Schläuche im hinteren Bereich alle aus . Vom Tank zur Benzinpumpe und danach . Den Rücklaufschlauch nicht vergessen . Und wenn Du schon dabei bist kannst Du die im Motorraum auch gleich machen.
Grüsse Werni
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- Gerlie
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Danke und viele Gruesse,
Norbert
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wichtig ist, den Tank möglichst schnell leerfahren, bis die gelbe Kontrolleuchte angeht. Dann eine flache Schüssel darunter. Mit dem Aufleuchten der gelben Leuchte sind noch ca. 10 Liter im Tank.
Grüßle
Thomas
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- gelberbenz
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wenns nicht viel ist mach es im Frühjahr ( Gut Lüften ) . Entscheiden mußt Du selber . Mit einem Rangierwagenheber aufheben 2 Böcke darunter und los gehts. Wenn Du den Tank nicht leerfahren kannst musst Du Dir Kanister kaufen und die Benzinpumpe überbrücken und den Tank erst komplett leermachen , damit Du den Schlauch vom Tank herausschrauben kannst . Hier schon oft beschrieben .
Grüsse Werni
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- jhwconsult
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. Hartmut aus Hessen .
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- poldi
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On 2014-01-27 13:53, jhwconsult wrote:
... ansaugen, laufen lassen. ....
Mmmmh, das schmeckt.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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- jhwconsult
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Es gibt Ansaugbälge, die einem das Schmecken von Kohlenwasserstoffen erspart.
. Hartmut aus Hessen .
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Gruss,
Norbert
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Hallo Norbert
Das gleiche Problem hatte ich auch an meinem 300SL,ist keine große Aufgabe zum richten.Das Problem liegt meist an den Kupferringe die an den Leitungen sind die alle Austauschen gut anziehen alles wie neu. Ich hab eine Schweißzange mit Kunststoff direkt auf die Schläuche und zu gemacht tropft nur ein bisschen raus der Rest was in der Leitung drin ist.Es gibt neue Kupferringe die habe innen einen Gummi Dichtung und die sind besser wie die alten.Wünsch dir eine gelungenes Schrauben
Grüße aus Augsburg
Thomas
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Danke fuer den Tipp. Ich denke, dass ich dann gleich die Schlaeuche und Leitungen (sind ja bald 28 J alt) mit austausche.
Viele Gruesse,
Norbert
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ich habe die Schläuche und das Kraftstoffpumpenpaket im Oktober gewechselt. Diese Anleitung vom 107 SL Club hat mir dabei gut geholfen:
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Schöne Grüße
Bernd
Grüße aus dem Sauerland
Bernhard
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- losgehts
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Ein kleiner Tipp für Sparer.
Die Kupferdichtungen muss man nicht unbedingt ersetzten.
Wenn sie ein wenig warm gemacht werden, mit der Flamme oder auch sehr gutem Fön, werden diese wieder weich und können weiter genutzt werden.
Nur vor dem schmelzen muß man aufhören😄
Spart Zeit, weniger Geld, und man kann weiter machen.
Gruß volker
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
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- Turbothomas
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die Sternzeit-107 hat alles Infos die für den 107er notwendig sind.
Kraftsoffschlauch
oder auch hier
Grüßle
Thomas, Hausmeister[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 27-01-2014 22:18 ]
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- Gerlie
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- Gerlie
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kurze Rueckmeldung von mir: Es war (wie Thomas vermutete) tatsaechlich eine der Kupferdichtungen (Bezinpumpenanschluss). Habe sie ersetzt - und gestern bei 12°C die erste Ausfahrt (offen natuerlich) in diesem Jahr gemacht. Es war einfach nur SCHOEN!!.
Tausend Dank nochmal an alle und viele Gruesse,
Norbert
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