- Dank erhalten: 1
Becker grand prix selber reparieren
- Yves380
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Jan. 2014 21:15 #121375
von Yves380
Becker grand prix selber reparieren wurde erstellt von Yves380
Hallo, ich habe mir ein becker grand prix aus einem frühen r107 ( geräte nr: F258385) gekauft das leider nicht funktioniert, mein plan ist es das radio selber zu reparieren in der hoffnung das ich hier jemand finde der sich mit den geräten auskent und mich helfen kan.
Infos zum radio
Laut verkäufer soll es vor 3 jahre noch einwandfrei funktioniert haben ( auch der auto sendersuchlauf)
Im moment schalte ich es ein und es brend nur die grüne leuchte und man hört ein sehr leises rauschen im lautsprecher welches sich nicht ändert wen ich die lautstärke ändere.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Auf der platine die ich auf den bilder anhebe habe ich provisorisch 2 neue elkos gelötet weil ich dache das die alten kaput wären, ich kan die alten jeden moment wieder einlöten.
Ich würde gerne wissen wozu die einzelnen komponenten im radio dienen und wie ich am besten vorgehen kan, ein schaltplan wäre natürlich supper.
Grüsse Yves
Infos zum radio
Laut verkäufer soll es vor 3 jahre noch einwandfrei funktioniert haben ( auch der auto sendersuchlauf)
Im moment schalte ich es ein und es brend nur die grüne leuchte und man hört ein sehr leises rauschen im lautsprecher welches sich nicht ändert wen ich die lautstärke ändere.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Auf der platine die ich auf den bilder anhebe habe ich provisorisch 2 neue elkos gelötet weil ich dache das die alten kaput wären, ich kan die alten jeden moment wieder einlöten.
Ich würde gerne wissen wozu die einzelnen komponenten im radio dienen und wie ich am besten vorgehen kan, ein schaltplan wäre natürlich supper.
Grüsse Yves
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulrich62
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Jan. 2014 22:11 #121376
von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Becker grand prix selber reparieren
Hallo Yves,
fahr damit zu Radio Königs. Der kennt sich damit aus und kann Dir sicher auch einiges erklären, wenn Du ihn fragst. Ein Radiolehrgang über das Forum stelle ich mir das etwas schwierig vor.
Gruß Uli.
fahr damit zu Radio Königs. Der kennt sich damit aus und kann Dir sicher auch einiges erklären, wenn Du ihn fragst. Ein Radiolehrgang über das Forum stelle ich mir das etwas schwierig vor.
Gruß Uli.
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
23 Jan. 2014 00:31 #121377
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Becker grand prix selber reparieren
Hallo Yves,
Kauf Dir ein Becker Europa in Ebay und mach Dir die Blende vom alten Radio drauf....
Dann hast Du zwar keinen Suchlauf den braucht man aber nicht.
Ansonsten bei Königs fragen....
Grüsse Werni
Kauf Dir ein Becker Europa in Ebay und mach Dir die Blende vom alten Radio drauf....
Dann hast Du zwar keinen Suchlauf den braucht man aber nicht.
Ansonsten bei Königs fragen....
Grüsse Werni
- Yves380
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 Jan. 2014 08:33 #121378
von Yves380
Yves380 antwortete auf Becker grand prix selber reparieren
Hallo
Eigendlich war es von anfang an mein ziel das radio selber zu reparieren und deswegen habe ich es gekauft, Königs radios ist meine letzte hoffnung fals nichts mehr geht und mir das risiko zu hoch wird das wertvolle radio zu zerstören.
Ein Becker europa habe ich bereits, aber ich will unbedingt das beide einwandfrei funktionieren.
Grüsse Yves
Eigendlich war es von anfang an mein ziel das radio selber zu reparieren und deswegen habe ich es gekauft, Königs radios ist meine letzte hoffnung fals nichts mehr geht und mir das risiko zu hoch wird das wertvolle radio zu zerstören.
Ein Becker europa habe ich bereits, aber ich will unbedingt das beide einwandfrei funktionieren.
Grüsse Yves
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden