Sprache auswählen

Türschloss links

Mehr
08 Jan. 2014 19:59 #120804 von saxophonossi
Türschloss links wurde erstellt von saxophonossi
Hallo Zusammen,

ich benötige für das Tür- Fahrerschloss die kleine Feder, welche die Zugstange von der Zentralverriegelung (kleiner schwarzer Hebel) zuhält. Es handelt sich um eine Art Schenkelfeder mit 2 Windungen. Hat jemand so etwas rumliegen?
Danke für Info.

Grüße
Jankowski

Kann leider das Bild nicht hochladen und als Anhang einstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2014 12:50 #120805 von mikep500
mikep500 antwortete auf Türschloss links
Hallo,

das wurde hier schon mal behandelt
www.sternzeit-107.de/modules.php?op=modl...c&topic=7949&forum=8

da wird geschrieben,daß es die Federn nicht oder nicht mehr gibt.

Kauf dir einfach das billigste unterdruckelement von einem Mercedes bei Ebay da ist meistens die Öse dran. zb

www.ebay.de/itm/Mercedes-W123-coupe-Zent...&hash=item27d515f619

muß nicht vom SL sein du siehst ja auf dem Bild obs passt. Habe bei meinem SL eins vom 123 er drin.
Ciao Mike

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mikep500 am 09-01-2014 13:06 ]

Mehr
09 Jan. 2014 13:07 #120806 von mikep500
mikep500 antwortete auf Türschloss links
Hallo nochmal,
hab gerade gesehen es geht um die Fahrertür. Sorry, was ich geschrieben habe bezieht sich auf die Beifahrertür.
Mike

Mehr
13 Jan. 2014 16:13 #120807 von ralle450
ralle450 antwortete auf Türschloss links
hallo,
mach mal bitte ein foto von der feder.
ich hab meine unterdruckelemente beim w 116 gewechselt und noch herumliegen.
wenn das passt dannkannst die haben.
gruß ralf

MFG Ralf Bröker

Mehr
14 Jan. 2014 19:11 #120808 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Türschloss links
Hallo Ralf,

es ist keine Feder am Unterdruckelement, sondern am Schloss. Diese Feder zieht den Verriegelungsriegel unterhalb des Spiegels nach hinten, so dass der Riegel nicht durch Erschütterungen zufällt. Es ist eine kleine Feder mit zwei Windungen, ca. 0,8-1cm groß und wird in zwei Ösen eingehängt. Ich würde gerne ein Bild hochladen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Es erscheint immer ein Fehler.

Grüße
Jankowski

Mehr
13 März 2014 09:23 #120809 von thom500slc
thom500slc antwortete auf Türschloss links
Hallo zusammen,

mein Türschloss links will auch nicht mehr so richtig. Wenn ich die Türe von außen aufsperre geht sie zwar auf, aber oft nur auf den zweiten Zieher. Wenn die ZV an sich aufgesperrt ist aber die Tür zu, bekomme ich die Tür oft von außen nicht auf.
Es hilft dann immer ein "Überziehen" des kleinen Hebels, welcher die ZV Stellung anzeigt. Der Hebel hinter dem Innentüröffner.
Gestern habe ich mir das Türschloss angeschaut. Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Mechanik ausgenuddelt ist. Es fehlt beim Öffnen per Unterdruck der letzte halbe Millimeter, damit der Öffner richtig positioniert ist.

Kann man das beheben. Kommt das oft vor. Oder einfach ein neues Türschloss kaufen (für ca. 80,- inkl. St) beim Freundlichen.

Danke und Gruß Thom

Mehr
13 März 2014 10:00 #120810 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Türschloss links
Hallo Thom,

prüfe mal die beiden Schrauben die halb verdeckt von der Türdichtung sind, wenn die locker sein sollten, treten die Symptome auch auf. Rate mal woher ich das weiß.....

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
13 März 2014 10:25 #120811 von thom500slc
Servus Sven,

die Schrauben sind fest, hab gestern Abend die ganze Einheit nochmal überprüft.
Mir kommt es eher so vor, als ob der eine Hebel, der den anderen betätigt (wie Ihr merkt bin ich kein Ing. ) zuviel Spiel hat, weil ausgenuddelt.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
13 März 2014 12:45 #120812 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Türschloss links

On 2014-01-14 19:11, jankowski wrote:
Hallo Ralf,

es ist keine Feder am Unterdruckelement, sondern am Schloss. Diese Feder zieht den Verriegelungsriegel unterhalb des Spiegels nach hinten, so dass der Riegel nicht durch Erschütterungen zufällt. Es ist eine kleine Feder mit zwei Windungen, ca. 0,8-1cm groß und wird in zwei Ösen eingehängt. Ich würde gerne ein Bild hochladen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Es erscheint immer ein Fehler.

Grüße
Jankowski

Hallo Jankowski,

das Bild muß kleiner 100kB sein, nach Möglichkeit in der Größe 640*480 oder kleiner.

Grüßle

Thomas

Mehr
13 März 2014 16:38 #120813 von thom500slc
Servus Jankowski,
ich glaube ich weiss welche Bleche Du meinst. Alternativ könnte ich mir vorstellen entweder eine Nut in die Stange einzufräsen und ein E-Ring drauf. Oder ein kleines Gewinde drauf, oder ein Loch 1mm durchbohren, nen Draht rein und fertig.
Gruß Thom

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden