Auch heute verschone ich euch nicht mit dem 5.0 Progress...
- carstenBI
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
19 Dez. 2013 18:50 #120013
von carstenBI
Auch heute verschone ich euch nicht mit dem 5.0 Progress... wurde erstellt von carstenBI
Moin Moin, heute kam rechts der neue Boden rein...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
der rechte schwellerkopf muss noch ein wenig feingetuened, es fehlt die senkrechte strebe
gruss carsten
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 19-12-2013 18:51 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 19-12-2013 18:56 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 19-12-2013 18:57 ]
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
der rechte schwellerkopf muss noch ein wenig feingetuened, es fehlt die senkrechte strebe
gruss carsten
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 19-12-2013 18:51 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 19-12-2013 18:56 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 19-12-2013 18:57 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 322
19 Dez. 2013 19:36 #120014
von thoelz
----
Gruß, Thomas
thoelz antwortete auf Auch heute verschone ich euch nicht mit dem 5.0 Progress...
Da ist doch schon mal ein Anfang gemacht!
Finde ich toll, daß Du Dir die Mühe machst.
Sehr gerne weitere Fotos, den Fortschritt begleitend.
Finde ich toll, daß Du Dir die Mühe machst.
Sehr gerne weitere Fotos, den Fortschritt begleitend.
----
Gruß, Thomas
- Howie
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
20 Dez. 2013 09:33 #120015
von Howie
Howie antwortete auf Auch heute verschone ich euch nicht mit dem 5.0 Progress...
Ich bin zwar kein Schrauber, auch kein Schweißer, aber dennoch finde ich Deine Arbeit sehr Interessant. Gern würde ich weitere Arbeits Fortschritte per Foto miterleben.
Gruß Howie
Gruß Howie
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
20 Dez. 2013 11:58 #120016
von driver
driver antwortete auf Auch heute verschone ich euch nicht mit dem 5.0 Progress...
Da gehts ja richtig gut voran, Daumen hoch .
Wolfgang
Wolfgang
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
20 Dez. 2013 14:43 #120017
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Auch heute verschone ich euch nicht mit dem 5.0 Progress...
Hallo Carsten,
ich sehe bei dem Bodenblech relativ wenige Schweißpunkte, bleibt das so? Wie behandelst du die sich überlappenden Bleche. Offenbar verwendest du keinen Schweißprimer.
Ich finde es sehr interessant und bin gespannt wie es weiter geht. Beim meinem Ponton komme ich unendlich viel langsamer voran. Es ist zwar viel, viel mehr zu machen, vielleicht bin ich auch zu akribisch.
Udo
ich sehe bei dem Bodenblech relativ wenige Schweißpunkte, bleibt das so? Wie behandelst du die sich überlappenden Bleche. Offenbar verwendest du keinen Schweißprimer.
Ich finde es sehr interessant und bin gespannt wie es weiter geht. Beim meinem Ponton komme ich unendlich viel langsamer voran. Es ist zwar viel, viel mehr zu machen, vielleicht bin ich auch zu akribisch.
Udo
- carstenBI
- Autor
- Senior
-
20 Dez. 2013 14:53 #120018
von carstenBI
carstenBI antwortete auf Auch heute verschone ich euch nicht mit dem 5.0 Progress...
hallo udo,
das blech ist momentan nur angesetzt, der boherer für viele weitere schweisspunkte liegt schon bereit, nachher kommt noch grundierung und versiegelung, aussen auch im radhaus entsprechenden unterboden oder steinschlagschutz und wagenfarbe. zum schluss wird ordentlich fluidiert,, es soll schon nachhaltig und ordentlich werden, aber auch ein wenig pragmatisch..erstens soll es ja fertig werden. wichtig ist mir schon, dass man nachher wenig von den eingriffen sieht, daher verwende ich viele fertige blechteile und schneid sie zur not passend, um originales blech zu erhalten..und es soll ja kein neuwagen entstehen...und salz sieht er wahrscheinlich auch nicht mehr.. das hauptproblem für die schäden waren eh die hoffnungslos verstopften abläufe.. ihr werdet ja sehen
beste grüsse
carsten[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 20-12-2013 14:58 ]
das blech ist momentan nur angesetzt, der boherer für viele weitere schweisspunkte liegt schon bereit, nachher kommt noch grundierung und versiegelung, aussen auch im radhaus entsprechenden unterboden oder steinschlagschutz und wagenfarbe. zum schluss wird ordentlich fluidiert,, es soll schon nachhaltig und ordentlich werden, aber auch ein wenig pragmatisch..erstens soll es ja fertig werden. wichtig ist mir schon, dass man nachher wenig von den eingriffen sieht, daher verwende ich viele fertige blechteile und schneid sie zur not passend, um originales blech zu erhalten..und es soll ja kein neuwagen entstehen...und salz sieht er wahrscheinlich auch nicht mehr.. das hauptproblem für die schäden waren eh die hoffnungslos verstopften abläufe.. ihr werdet ja sehen
beste grüsse
carsten[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 20-12-2013 14:58 ]
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden