Sprache auswählen

Fahrgestellnummer SLC

Mehr
14 Dez. 2013 16:03 #119740 von carstenBI
Fahrgestellnummer SLC wurde erstellt von carstenBI
Hallo, wo finde dich ich beim slc die fahrgestellnummer? bis meinem sl ist sie vorne auf dem schlossträger. Beim slc ist da keine. Aber der schlossträger sieht auch schonmal gewechselt aus.. Wäre jetzt gut zu wissen, wenn sie da fehlt, dann könnte man die vor dem lackieren noch da anbringen..

Beste Grüße Carsten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 14-12-2013 16:04 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2013 17:12 #119741 von althase
althase antwortete auf Fahrgestellnummer SLC
Hallo Carsten,

welches Baujahr ??? Bei frühen Modellen war die Fahrgestellnummer mit Schlagzahlen bzw. Buchstaben eingeschlagen !

Kannte der ERSTE Prüfer beim TÜV im Jahre 75 auch nicht. Ich habe da ne Bescheinigung von Werkstatt oder MB, weiss ich jetzt nicht genau. Damit war der Fall erledigt.
schönes WE
günterw

Mehr
14 Dez. 2013 17:52 #119742 von carstenBI
carstenBI antwortete auf Fahrgestellnummer SLC
hallo günther,

bj ist 10/1979

gruss carsten

Mehr
14 Dez. 2013 18:29 #119743 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Fahrgestellnummer SLC
hallo,

die nummer ist vorne ins blech eingeschlagen, bis zum letzten produktionstag. entweder hatteste mal nen frontschaden und das blech wurde getauscht, oder im schlimmsten fall ist die plakette rechts gar nicht von dem wagen. kannst du normal gut an der ausstattung erkennen.

stimmt diese 100% mit dem datenblatt überein?
kleine datenblätter findest du ua noch unter dem runden plastikdeckel vom wagenheber im kofferraum, sowie unter der mittelkonsohle.
bei manchen anbauteilen ist auch ein produktionsstempel drauf, zb aufm sicherungskasten. wenn das gravierend abweicht, stimmt meist was nicht.

mfg
andreas

andreas

Mehr
14 Dez. 2013 18:33 #119744 von carstenBI
Hallo Andreas,

doch es stimmt alles überein, auch die motornummer und Ausstattung, aber vorne muss er mal einen kleinen Bums gehabt haben. Wie bekomme ich am besten die Nummer dahin? Der Wagen wird eh neu lackiert, daher sicher jetzt ne gute Gelegenheit..

Gruß

Carsten

Mehr
14 Dez. 2013 18:45 #119745 von carstenBI
...einfach einschlagzahlen und Buchstaben in passender Größe kaufen und und analog zum meinem SL an die passende stelle einschlagen?

Sollte nach dem lackieren doch ganz original aussehen? Fehlt dann nur der Stern davor und danach..da ist bei meinem sl zumindest einer..

Gruß Carsten

Mehr
15 Dez. 2013 00:05 #119746 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Fahrgestellnummer SLC
Hallo Carsten
wer hat den das letzte Mal TÜV gemacht ? Woher hatte denn der die Nummer wenn keine eingeschlagen ist ?? Wie gesagt die Nummer fehlt ja bei Deinem Auto. Sie ist immer dort eigeschlagen . Bei einem Unfall muss Sie auch wieder eingeschlagen werden und dukumentiert werden.
Grüsse Werni

Mehr
15 Dez. 2013 10:32 #119747 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Fahrgestellnummer SLC
Lass die Nummer von einer MB-Werkstatt einschlagen, da nur die den richtigen Schlagzahlensatz haben, selber machen würde ich dringendst abraten.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
15 Dez. 2013 17:59 #119748 von carstenBI
Hallo Rolf, danke, je ist sicher besser so..

An die vorherigen..den Streifen unter dem. Wagenheberseckel hab ich gefunden, alles plausibel, der Wagen hat seit langem keinen deutschen TÜV, war ein Teil seines Lebens in den USA, ist aber eine deutsche Erstzulassung ohne katgedöns...

Gruß

Carsten

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden