Sprache auswählen

Nippon Denso Klimakompressor an M117 960?

Mehr
11 Dez. 2013 16:35 #119636 von PanTau
Nippon Denso Klimakompressor an M117 960? wurde erstellt von PanTau
Liebe Fangemeinde,
Hat schonmal jemand versucht den späteren Nippon Denso Klimakompressor aus dem 560 zusammen mit dem Aluhalter an einen frühen 500 ALU-V8, Bj. 80 zu montieren?
Die Schraublöcher scheinen an der gleichen Stelle zu sein. Nur bevor ich mir das antue wollte ich fragen, ob das schon einmal jemand ausprobiert hat?

Bitte macht mir Mut!

Viele Grüße
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2013 09:46 #119638 von PanTau
Hallo Poldi,
ich spreche nicht von Tuning, ich meine den Klimakompressor.

Ab Mopf wurde beim V8 der alte Harrison A6 Klimakompressor von Delco Remy durch den moderneren Nippon Denso Klimakompressor ersetzt.
Meine Frage: Kann ich den Neuen auch an meinen alten Motor anbauen?

Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2013 10:14 #119639 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Nippon Denso Klimakompressor an M117 960?
Moin,

das sollte eigentlich passen.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2013 13:44 #119640 von fcf
Hallo,
ich habe bei meinem 500 SLC den Denso Harrison gegen den Limora Alu getauscht. Geht perfekt.

Viele Grüsse,
Frank

Viele Grüße, Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2013 13:58 #119641 von gerd

On 2013-12-12 09:46, PanTau wrote:
Hallo Poldi,
ich spreche nicht von Tuning, ich meine den Klimakompressor.

Gruß
Frank


ausserdem ist auf den Bildern kein Kompressor, sondern ein Turbolader!

Mit zwei Kompressoren muss das dann so aussehen, nicht wie das Turbogewurschtel auf den Bildern

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2013 15:06 #119642 von Uwe560
Hallo Frank,

ich kann dir nur sagen, dass der KK aus dem 126er (z.B. 560 SEC) auf den 560 SL passt.
Allerdings hat die Keilriemenscheibe ca. 5 mm Versatz und muß ummontiert werden.

Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2013 15:09 #119643 von sepp450
Gibts auch modernere Alternativen für die frühen V8 - namentlich den 450er? Ggf. werde ich meinen wechseln, da hinüber. Allerdings wäre es nur der Ordnung halber - geschlossen soll die Karre eh nicht gefahren werden...

Besten Dank,

Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2013 17:33 #119644 von JohnA
Hallo Frank

Ich habe 2011 an einen frühen 500er folgenden Klima-Kompressor montiert:
A000 230 49 11, 1283.43 Euro ohne MwSt. vom Mercedes-Ersatzteillager.
Der Kompressor, der Firma ALMA PRODUCTS Michigan, enthält 295 ccm Kälteöl,
das geeignet ist für das Kältemittel R134a: 800g.

Gruss John

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2013 17:40 #119645 von JohnA
Hallo Sepp

A000 230 49 11 sollte auch in einen frühen 450er passen.

Gruss John

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2013 17:51 #119646 von poldi

On 2013-12-31 15:09, sepp450 wrote:
Gibts auch modernere Alternativen für die frühen V8 - namentlich den 450er? ...


Ja gibt es. Bei LIMORA vom Jaguar. Ist baugleich und kostet deutlich weniger als beim Freundlichen. Ich habe den in meinem 450SEL (116er) verbaut.

Bei LIMORA gibt es auch einen leichteren und leistungsstärkeren Klimakompressor.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juni 2015 12:56 #119647 von PanTau
So, liebe Fangemeinde, es ist vollbracht!

Ja, der modernere Nippon Denso Kompressor des W126 psst auch an die alten Alu-V8.
Und nein, ich musste den Kühler nicht ausbauen. Lediglich die Servopumpe musste ich lösen und wegschwenken und dessen Halter mit vier Schrauben entfernen. Nach langem puzzlen ist es gelungen den alten Harrison A6-Kompressor, noch am Halter angebaut, herauszupulen.
Unfassbar schwer das Teil, nicht nur unhandlich.
Viel länger habe ich gebraucht die Schrauben vom Spenderfahrzeug den Einbaupositionen zuzuordnen. Jede Schraube ist anders (länger), wenn man den neuen Alu-Gusshalter montiert, da die Wanddicke an den Schraubaugen erheblich größer ist als beim Stahlhalter.
Ich sag es nur, falls sich das mal jemand für den Samstagnachmittag vorgenommen hat, wenn der Freundliche geschlossen hat.
Den neuen Nippon Denso Kompressor kann man vom Platzbedarf geradezu hineinwerfen.
Das andere Schlauchpaket ist mit 130,-€ recht preisgünstig.

Also, nur Mut!

Gruß
Frank


VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juni 2015 21:09 #119648 von SLC500-Fan
SLC500-Fan antwortete auf Nippon Denso Klimakompressor an M117 960?
ich hätte so einen neuwertigen Nippon-Denso incl dem gebogenen Alu-Gussteil zur Befestigung abzugeben
Gruß
Hanshermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.