- Dank erhalten: 148
US Stossfänger gekürtzt
- chund
-
- Elite
-
Warum hast Du denn Deine Stoßstangen geändert wenn die so toll aussehen ?
Wolfgang
Weil mir das so in der Tat besser gefällt. Habe auch nie gesagt, dass die US Teile schön sind, nur wird das in der Diskussion m.E. überbewertet.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ferro
- Autor
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Ist doch alles Geschmacksache zumal mir auch die Doppelscheinwerfer 1000 mal besser am
107er Gefallen als die Euroteile die können von mir aus das 4fache Kosten wäre mir Total Egal!
Die Eurostossstangen würde ich nur dann ändern wenn ich ein Schnäpchen machen könnte!
Aber bei den Freudenhauspreise lass ich dass lieber und kauf mir andere schöne Dinge und kann
trotzdem schön mit dem 560er Cruisen! Gell
Also,Immer schön Locker
Gruss
Giovanni
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
On 2013-11-25 17:51, Ferro wrote:
Nabend,
Ist doch alles Geschmacksache zumal mir auch die Doppelscheinwerfer 1000 mal besser am
107er Gefallen als die Euroteile die können von mir aus das 4fache Kosten wäre mir Total Egal!
Die Eurostossstangen würde ich nur dann ändern wenn ich ein Schnäpchen machen könnte!
Aber bei den Freudenhauspreise lass ich dass lieber und kauf mir andere schöne Dinge und kann
trotzdem schön mit dem 560er Cruisen! Gell
Also,Immer schön Locker
Gruss
Giovanni
Genau so isses!
Gruss,
Andreas
Gruss, Andreas
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Könnte man die Gummihörnchen nicht auch in diesem Zuge entsorgen?
Martin
Gruß
Martin
- Totti-Amun
- Senior
-
Rumjanken tun eh nur die Euro-Fahrer (neben ihren Rostproblemen), die US-Fahrer haben mit den Stossstangen kein Problem. Und richtig gelächelt wird eh, wenn man das Gaspedal beim 560 drückt.
Meiner kommt aus den Staaten und das darf er auch voller Stolz zeigen.
Check out:
www.surf-forum.com
www.autoscooter-forum.com
- 107er
- Junior
-
- Dank erhalten: 14
On 2013-11-26 14:40, Totti-Amun wrote:
Nachdem ich vorn und hinten kleine Kennzeichen habe, habe ich mich dazu entschieden, dass meiner definitiv auch US bleibt. Ich wollte es daran festmachen, da die vorderen Kennzeichen die NSW überdeckt hatten.
Rumjanken tun eh nur die Euro-Fahrer (neben ihren Rostproblemen), die US-Fahrer haben mit den Stossstangen kein Problem. Und richtig gelächelt wird eh, wenn man das Gaspedal beim 560 drückt.
Harte Worte,
damit macht man sich natürlich hier nicht gerade beliebt Totti.
Gruß
Frank
- poldi
-
- Elite
-
Stell doch bitte mal ein Bild mit dem vorderen kleinen Kennzeichen ein!
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
- Dank erhalten: 1233
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 322
On 2013-11-26 14:40, Totti-Amun wrote:
Nachdem ich vorn und hinten kleine Kennzeichen habe, habe ich mich dazu entschieden, dass meiner definitiv auch US bleibt. Ich wollte es daran festmachen, da die vorderen Kennzeichen die NSW überdeckt hatten.
Es gibt auch Euro-Fahrer, die über US-SL NICHT lästern sowie Euro-SL, die rostfrei sind.
Die Welt ist nicht immer schwarz/weiß.
Es grüßt höflich ein Fahrer mit rostfreiem Euro-SL, der über US-SL NICHT lästert.
----
Gruß, Thomas
- Ferro
- Autor
- Junior
-
On 2013-11-26 06:13, Sandokan500 wrote:
Handwerklich gut gemacht!
Könnte man die Gummihörnchen nicht auch in diesem Zuge entsorgen?
Martin
Hallo,
Ich hatte auch gedacht die Ganz fehlen zu lassen und die Gummileiste durch ziehen nur darunter ist ein Quadratischer Ausschnitt vom Bumper!Einzige Möglichkeit wäre die Hörner Modifizieren oder die von der Hinteren Stossstange dran bauen?
MfG
Giovanni
- Howie
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
Hab viel dazugelernt....
Howie
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
- Dank erhalten: 1233
- Totti-Amun
- Senior
-
On 2013-11-26 16:52, thoelz wrote:
Es gibt auch Euro-Fahrer, die über US-SL NICHT lästern sowie Euro-SL, die rostfrei sind.
Die Welt ist nicht immer schwarz/weiß.
Es grüßt höflich ein Fahrer mit rostfreiem Euro-SL, der über US-SL NICHT lästert.
Das weiss ich natürlich zu gut und ich denke, jeder weiss wie ich es gemeint hatte... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Totti-Amun am 27-11-2013 14:30 ]
Check out:
www.surf-forum.com
- Totti-Amun
- Senior
-
On 2013-11-26 15:46, poldi wrote:
was ist denn "Rumjanken" ?
Stell doch bitte mal ein Bild mit dem vorderen kleinen Kennzeichen ein!
Runjanken -> rumjammern...
Gerne, anbei ein Bild. Die Kennzeichengröße beträgt 255x130mm (Kleinschrift) und ist mit einem Stahlrahmen auf die 300x150mm des US-Kennzeichen gebracht.
Eigentlich bin ich auf Kennzeichen aus direkt in 300x150mm, aber der hiesige Kreis verweigert mir diese derzeit. Woanders werden die ausgegeben, aber ich werde da weiter hebeln...
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Totti-Amun am 27-11-2013 14:42 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Totti-Amun am 27-11-2013 14:42 ]
Check out:
www.surf-forum.com
- future101
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
Ich finde es gut, dass Du Deine Vorgehensweise hier preisgibst. Dass die ursprüngliche Funktion der Stoßstangen zumindest eingeschränkt wird, sollte jedem klar sein und Wilis ABE Bedenken sind auch nicht von der Hand zu weisen. Um rechtlich auf Nummer sicher zu gehen, sollte man die Sache mal mit seinem TÜV-Prüfer besprechen. Es gibt auch ja Autos, die ganz ohne Stoßstange fahren. Wenn man es korrekt macht, wird die einfach "ausgetragen" (bspw. Mini, BMW 02, etc.). Das geht problemlos, wenn keine scharfen Kanten hervorstehen. Das dürfte bei Deiner Vorgehensweise noch unproblematischer sein, da die Stoßstange als solche bleibt und sich auch in Sachen Fußgängerschutz nichts ändert.
Für die nicht wenigen US-Version-Fahrer hier ist das - auch wegen Deiner Fotodokumentation - schon mal eine gute Beschreibung an der man sich orientieren kann. Wie wäre es, wenn Du eine richtige Anleitung für den Technikteil hier schreibst (Welche Bohrergröße um die Dämpfer anzubohren, Art der Dämpferblockierung, welche Trennscheibe zum Abtrennen der ursprünglichen Ecke, wieviel cm sind sinnvoll, Sikaflex, welche Körnung zum Schleifen, welche Farbe, etc.).
So oder so, ist Dein Beitrag schon mal ein großes Vorbild im Verhältnis zu der hier und da immer mal wieder geäußerten "... das Know-How soll bei mir bleiben ...", weil ich damit hier im Forum Geschäfte machen will, Einstellung.
Gruß und großen Dank (auch wenn ich als Euro SL Fahrer davon nicht direkt profitiere)!
Andy
- Ferro
- Autor
- Junior
-
On 2013-11-27 16:36, future101 wrote:
Toll, Giovanni!
Ich finde es gut, dass Du Deine Vorgehensweise hier preisgibst. Dass die ursprüngliche Funktion der Stoßstangen zumindest eingeschränkt wird, sollte jedem klar sein und Wilis ABE Bedenken sind auch nicht von der Hand zu weisen. Um rechtlich auf Nummer sicher zu gehen, sollte man die Sache mal mit seinem TÜV-Prüfer besprechen. Es gibt auch ja Autos, die ganz ohne Stoßstange fahren. Wenn man es korrekt macht, wird die einfach "ausgetragen" (bspw. Mini, BMW 02, etc.). Das geht problemlos, wenn keine scharfen Kanten hervorstehen. Das dürfte bei Deiner Vorgehensweise noch unproblematischer sein, da die Stoßstange als solche bleibt und sich auch in Sachen Fußgängerschutz nichts ändert.
Für die nicht wenigen US-Version-Fahrer hier ist das - auch wegen Deiner Fotodokumentation - schon mal eine gute Beschreibung an der man sich orientieren kann. Wie wäre es, wenn Du eine richtige Anleitung für den Technikteil hier schreibst (Welche Bohrergröße um die Dämpfer anzubohren, Art der Dämpferblockierung, welche Trennscheibe zum Abtrennen der ursprünglichen Ecke, wieviel cm sind sinnvoll, Sikaflex, welche Körnung zum Schleifen, welche Farbe, etc.).
So oder so, ist Dein Beitrag schon mal ein großes Vorbild im Verhältnis zu der hier und da immer mal wieder geäußerten "... das Know-How soll bei mir bleiben ...", weil ich damit hier im Forum Geschäfte machen will, Einstellung.
Gruß und großen Dank (auch wenn ich als Euro SL Fahrer davon nicht direkt profitiere)!
Andy
Nabend,
Vielen Dank für dein Feedback!
Dafür ist so ein Forum da das man sich Gegenseitig hilft!Mann kann ja alles in Auftrag geben aber ich Tüfftel halt gerne!Die Anleitung für den Technikteil ist eine gute Idee da müsste ich mich mal hinsetzten und Detailiert aufschreiben!Auch ein grosses Danke schön an euch für die Tips und Komplimente!Bin jetzt mit den Hinteren Ecken Beschäftigt habe diesmal einfach ein Stück rausgeschnitten und wieder zusammen Geklebt/geschraubt da habe ich mir das Rundmachen gespart!Bilder sind im Skydive.
Gruss
Giovanni
- sepp450
-
- Senior
-
Wenn du deine Erfahrungen und Handlungsweisen hierzu noch ausbreiten würdest - großes Tennis.
Ausführliche Beschreibung in der Technikecke wäre noch besser - ohne Frage. Die Heckstoßstange bleibt m.E. von bescheidener optischer Erscheinung, gleichwohl allemale besser, als mit dem erheblichen Abstand.
Die Front hingegen finde ich überaus ansehlich, steht m.E. der Eurooptik nicht nach, wirkt etwas brachialer, maskuliner. Gefällt mir.
Sepp
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- Howie
-
- Senior
-
Howie
- Totti-Amun
- Senior
-
Check out:
www.surf-forum.com
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 322
----
Gruß, Thomas
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Udo
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
On 2013-11-29 11:05, thoelz wrote:
Herrlich, eure Fähigkeit zur Autosuggestion, die erforderlich ist, sich diese grottenhäßlichen Bumpers schönzureden.
Besser hätt ichs auch nicht ausdrücken können!!!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- gelberbenz
- Premium
-
- Dank erhalten: 391
gekürzt is aber nich orchinool ??
>Grüsse Werni
- Howie
-
- Senior
-
Howie
- Ferro
- Autor
- Junior
-
Original oder nicht das ist ein weiter Begriff!zB Ledersitze Neu?
OK,Hier Nochmal für die die es Intressiert!!
Ein paar Bilder mit Beschreibung.
skydrive.live.com/?cid=dff390cb878a3856#...CB878A3856%21344&v=3
Gruss
Giovanni
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
2.) Was original, dem original nachempfunden oder zeitgenössisch ist, ist unstreitig.
3.) Trotzdem sehr gut gemacht, ich habe mir die Bilder mit Interesse angesehen. Ich finde es super, dass du das hier einstellst.
Udo
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2013-12-01 20:08, Ferro wrote:
Hallo,
Original oder nicht das ist ein weiter Begriff!zB Ledersitze Neu?
OK,Hier Nochmal für die die es Intressiert!!
Ein paar Bilder mit Beschreibung.
skydrive.live.com/?cid=dff390cb878a3856#...CB878A3856%21344&v=3
Gruss
Giovanni
Schön das Du hier noch ein paar Bilder eingestellt hast .
Wolfgang
- mausebaerli
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
ich habe auch gekürzte Stossstangen von Wolfgang.Finde es alle gute Alternative zu den teuren Euro-Stossstangen.was mich nur stört, sind die Hörner, hauptsächlich die vorderen.Die hinteren passen vorne nicht, weil die Stossstangen gebogen ist, also müsste man evtl. die Innenseite modifizieren.oder lässt sich der Stossstangengummi so kleben(Industriekleber), dass es wie ein Stück aussieht und man so auf die Hörner ganz verzichten könnte. Bin leider technisch nicht so versiert, dass ich das beurteilen/ausprobieren kann, aber vielleicht wisst Ihr da Rat!?
Vielleicht würden sich auch einige zusammentun und man bestellt die nachgefertigten Stossstangen aus Vietnam....
Danke und lg Elke
- poldi
-
- Elite
-
On 2013-12-06 13:57, mausebaerli wrote:
Vielleicht würden sich auch einige zusammentun und man bestellt die nachgefertigten Stossstangen aus Vietnam....
Danke und lg Elke
Das kannste Doch auch allein. Frag mal den Andi.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli