Sprache auswählen

Mittelkonsole Beledern

Mehr
03 Nov. 2013 22:03 #118227 von speichenheinz
Mittelkonsole Beledern wurde erstellt von speichenheinz
Da meine Mittelkonsole (rot) schon ziemlich ausgeblichen ist überlege ich sie Beledern zu lassen.
Was haltet ihr davon?
Oder Lieber okinol lassen?

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2013 22:26 #118228 von MrCleanmachine
MrCleanmachine antwortete auf Mittelkonsole Beledern
ich hab´s gemacht

....selbstverständlich ist das fiese Lenkrad wieder raus...

ich würde es allerdings nur empfehlen, wenn auch der Rest der Ausstattung gleich mitbezogen wird, oder es wirklich das selbe Leder ist...

LG Christoph

LG Christoph

Mehr
03 Nov. 2013 22:58 #118229 von astral
astral antwortete auf Mittelkonsole Beledern
Das Lemkrad ist wunderschön ... nur nicht im 107er.

Ich würde keine Teile beledern, die im Original auch nie Leder waren. Das sieht man immer und mal eben reversibel ist es auch nicht.

Gruß, Heinz

Mehr
04 Nov. 2013 00:06 #118230 von MrCleanmachine
MrCleanmachine antwortete auf Mittelkonsole Beledern
Das ist so ganz richtig, nur wenn das Originalteil eben nicht mehr gut ist, was soll man dann tun? Beziehen mit Originalleder ist die beste Reparaturalternative.

LG Christoph

LG Christoph

Mehr
04 Nov. 2013 09:28 #118231 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Mittelkonsole Beledern
Hallo Klaus,

des Öfteren wurden Innenausstattungsteile lackiert. Gib mal "Armaturenbrett" in die Suchfunktion ein. Farben werden von "Volico" empfohlen.

Gruß

Sven

P.S. wenn das nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt, kannst Du immer noch einen Sattler an die Arbeit lassen.

Gruß

Sven

Mehr
04 Nov. 2013 10:00 #118232 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Mittelkonsole Beledern
Ich habe ein paar kleine Teile im Innenraum mit Volico lackiert. Meine Erfahrung: Der Farbton (bei mir Dattel) stimmt. Allerdings ist die Oberflächenanmutung etwas anders als beim Original, was bei mir im Fußraum nicht weiter auffällt. Durch das Beledern bekommst du wegen der Nähte eine deutlich andere Optik. Ich würde erst mal einen Test mit Volico machen und dann entscheiden. Oder ruf mal den Cabriodoc an, vielleicht hat der eine Idee (Nein, ich habe keine Verbindung zu diesem!). Ich habe letztlich meine Mittelkonsole nur gereinigt, die kleinen Beschädigungen am unteren Rand repariert und gut war.

Udo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden