Sprache auswählen

Frage zur Sitzlehnenverstellung SLC-Sitze

Mehr
23 Okt. 2013 19:48 #117656 von coolhand
Frage zur Sitzlehnenverstellung SLC-Sitze wurde erstellt von coolhand
Teure Freunde,

als ich meinen späten SLC übernommen habe, hatte er keine Mittelarmlehne. Die habe ich nachgerüstet. Im Zuge der Nachrüstung musste ich den fahrerseitigen Plastikgriff der Sitzlehnenverstellung abnehmen, weil sonst nicht die MAL hingepasst hätte. Da ich die Sitzlehne nur einmal, nämlich korrekt für mich eingestellt habe, hat mich das alles bisher nicht so interessiert. Jetzt habe ich aber doch mal etwas näher hingeschaut.

Beim Vor-MOPF SL befinden sich die Stellräder auf der Außenseite. Deshalb gibts da auch keine Probleme mit der MAL. Als ich meinen SLC übernahm, waren die Stellräder auf der Innenseite, was bis zum Nachrüsten der MAL auch nicht weiter gestört hat. Deshalb Frage an die Gemeinde:

Wo sind beim SLC von Hause aus die Stellräder ? Außen oder innen ?

Danke für Erleuchtungen

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2013 00:32 #117657 von SvenSLC
Halo Andre,

mein SLC aus 7/79 hat die Räder außen.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
24 Okt. 2013 01:09 #117658 von Healmouth
Hallo Andre!

Bei serienmässiger Mittelarmlehne am SLC ist das Verstellrad am Fahrersitz aussen montiert, ohne serienmässiger Mittelarmlehne umgekehrt, das Stellrad der Lehnenverstellung ist innen.

Beim Beifahrersitz ist das Stellrad meines Wissens immer innen angebracht...es sei denn jemand hat einen Fahrersitz ohne Lehne auf der Beifahrerseite montiert.

Mein SLC EZ 1980 mit serienmässiger Mittelarmlehne: Stellrad Fahrersitz aussen, Beifahrersitz innen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

VG Simon

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden