Sprache auswählen

Undichtes Hartop

Mehr
18 Okt. 2013 22:04 #117304 von pedi3365
Undichtes Hartop wurde erstellt von pedi3365
Hallo SL-Fahrer,
Ich bin neu hier in diesem Forum und bitte Euch um Erfahrungswerte und Tipps zu meinem undichten Coupedach. Das Wasser läuft in der Ecke der oberen Heckscheibe rein und anschließend an der Innenverkleidung runter. Letztens habe ich aber auch gesehen, dass sich Wasser auch in Tropfen an der Innenverkleidung zwischen A und B Säule sammelt. Hat jemand ähnliche Undichtigkeiten gehabt und wie wurden diese behoben ?

Nachdem ich den 380 im Herbst letzten Jahres aus Holland gekauft habe, habe ich nach vielen Reparaturen und vielen Neuteilen im August 2013 endlich TÜV und H bekommen. Nun fährt er einwandfrei. Der Wagen ist weitestgehend Rostfrei. Daher nervt mich das undichte Hardtop ganz schön.

Liebe Grüße aus Essen
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2013 08:53 #117305 von minerve
minerve antwortete auf Undichtes Hartop
Moin Petra,

was die Scheibe betrifft halte ich es für eine Schwachstelle, da es bei meinem Hardtop auch so war. Ich hatte die Undichtigkeit links und rechts oben..

Wenn Du Teilkasko hast, tausche die Scheibe aus. Außer Selbstbeteiligung kostet es dann nichts.

Zu dem anderen Punkt kann ich nichts sagen. man müßte mal ein Foto von derStelle sehen.

LG[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : minerve am 19-10-2013 08:54 ]

Viele Grüße aus der Wesermarsch,

Hartmut

Mehr
19 Okt. 2013 09:30 #117306 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Undichtes Hartop
Hallo Petra,

ich würde erstmal zum Lokalisieren der undichten Stelle kontrolliert zusammen mit einem Helfer Wasser darüberlaufen lassen. Dann siehst Du genau an wo die Undichtigkeit besteht und kannst entsprechende Maßnahmen einleiten. Wenn Du die Heckscheibe im Hardtop wechseln lässt, dann aber unbedingt auch die Dichtung erneuern.

Gruß Uli.

Mehr
19 Okt. 2013 10:53 #117307 von pedi3365
pedi3365 antwortete auf Undichtes Hartop
Hallo Minerva, danke für die Info. Warst Du bei Carglas oder wo hast Du die Scheibe ersetzen lassen?

LG Petra

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden