Sprache auswählen

Schleifkontakte am Airbag-Lenkrad

Mehr
15 Okt. 2013 18:35 #117192 von Ulrich62
Schleifkontakte am Airbag-Lenkrad wurde erstellt von Ulrich62
Hallo zusammen,

ich mußte die Tage den Airbag und das Lenkrad abmontieren, um das KI auszubauen. Nun befinden sich unter dem Lenkrad in 1 Uhr Position 2 Schleifkontakte. Ein Kontakt ist mit einem braunen Kabel (=Masse) und eines mit einem schwarzen Kabel verbunden. Die Kontakte sind federbelastet und schleifen am Lenkrad auf dem Schleifring. Ein Kontakt davon ist abgebrochen und kann deshalb keinen Kontakt mehr zum Schleifring herstellen. Im EPC habe ich dazu die Nummer A126 464 0943 gefunden. Die Kontakte sind mit dem Kabel verlötet.
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Kabelbaum die richtigen Schleifkontakte bekomme?
Um obiges Kabel einzubauen muss ich die drei Imbusschrauben von der Aluplatte lösen. In der Mitte ist noch ein Seegerring, der vermutlich das Nadellager hält. Kann ich die Platte mit dem Ring einfach ausbauen, so dass ich leichter das Kabel tauschen kann, oder muss ich aufpassen, wenn ich den Seegerring löse? Ich bin für alle Tipps dankbar.

Besten Dank.

Gruß Uli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2013 19:06 #117193 von benz914
benz914 antwortete auf Schleifkontakte am Airbag-Lenkrad
hallo uli,

ich glaube, du meinst die beiden federnden kontakte für die hupe.
bei einem lenkrad ohne airbag kann man diesen kleinen schwarzen block,
in dem die kontakte stecken, einfach herausziehen,
wenn zuvor das braune + das schwarze kabel - beide nur ca. 10cm lang -
am lenkstockhebel (blinkerhebel) gelöst wurden.
mfg ariane

Mehr
15 Okt. 2013 19:12 #117194 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Schleifkontakte am Airbag-Lenkrad
Bei den Schleifkontakten für den Airbag ist es ähnlich. Schrauben lösen, Stecker im Mantelrohr abziehen und rausziehen. Das Stück ist ca. 20 - 30 cm lang und hat glaube ich eine blauen Stecker. Ich habe das Teil an der Teiletheke gekauft und getauscht, weil ein Kontakt geklemmt hat. War problemlos und hat gepasst.

Udo

Mehr
20 Nov. 2014 18:34 #117195 von mb350se
mb350se antwortete auf Schleifkontakte am Airbag-Lenkrad
Suche die ersatzteilnummer des Schleifring für das Airbaglenkrad, 1988er 560sl.

Wer hat diese zur Hand?

Guss Volker

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden