- Dank erhalten: 1
Woher kommt der Tropfen Öl
- naglerc
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Okt. 2013 21:32 #116921
von naglerc
Woher kommt der Tropfen Öl wurde erstellt von naglerc
Hallo liebe 300SL-Fahrer und M103-Experten
Ich habe nach jeweils 200km bis 500km Fahrt auf dem Teileträger der Lenkhilfepumpe/Kältekompressor im Befestigungsloch einer Schraube (siehe Bilder) Öl.
Die Frage stellt sich für mich, woher kommt das Öl? Die Schraube sitzt extrem fest. Zudem hat laut EPC die Schraube eine Federscheibe.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass der Ölkreislauf dorf vorbei geht.
Hat jemand einen Tip?
Hat jemand ein Foto vom Teileträger A1031311135 (Rückansicht)?
300SL, BJ 1988, 55000 km
Viele Dank und Gruss aus der Schweiz Christian
Fotos:
www.erdbeergraben.ch/images/b1.jpg
www.erdbeergraben.ch/images/b2.jpg
Ich habe nach jeweils 200km bis 500km Fahrt auf dem Teileträger der Lenkhilfepumpe/Kältekompressor im Befestigungsloch einer Schraube (siehe Bilder) Öl.
Die Frage stellt sich für mich, woher kommt das Öl? Die Schraube sitzt extrem fest. Zudem hat laut EPC die Schraube eine Federscheibe.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass der Ölkreislauf dorf vorbei geht.
Hat jemand einen Tip?
Hat jemand ein Foto vom Teileträger A1031311135 (Rückansicht)?
300SL, BJ 1988, 55000 km
Viele Dank und Gruss aus der Schweiz Christian
Fotos:
www.erdbeergraben.ch/images/b1.jpg
www.erdbeergraben.ch/images/b2.jpg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
09 Okt. 2013 00:58 #116922
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Woher kommt der Tropfen Öl
So schaut es in jeder 2ten Garage oder Keller aus ...möchte das Geld haben an so gut wie nie benutzte Fahrräder welche in den Kellern und Garagen steht
Hier sehr schön zu sehen, 1x Mountainbike und einmal Trekking/ All Terrain Bike, beide zusammen haben nicht einmal 100 Km drauf , damaliger Anschaffungspreis für beide ca. 1500,-DM
Das rote Hercules Damenfahrrad hat einen verstellbaren Lenkervorbau, einfache Vorderradnabe ohne Schnellspanner, die Reifen sind hinüber da der Weichmacher raus ist, woher weis ich das, wer kommt drauf
Zum Problem des Öltropfen , keine Ahnung,
aber der SL schaut im Motorraum picobello aus, könnte sich auch um geringe Kilometer handeln
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 09-10-2013 01:08 ]
Hier sehr schön zu sehen, 1x Mountainbike und einmal Trekking/ All Terrain Bike, beide zusammen haben nicht einmal 100 Km drauf , damaliger Anschaffungspreis für beide ca. 1500,-DM
Das rote Hercules Damenfahrrad hat einen verstellbaren Lenkervorbau, einfache Vorderradnabe ohne Schnellspanner, die Reifen sind hinüber da der Weichmacher raus ist, woher weis ich das, wer kommt drauf
Zum Problem des Öltropfen , keine Ahnung,
aber der SL schaut im Motorraum picobello aus, könnte sich auch um geringe Kilometer handeln
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 09-10-2013 01:08 ]
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
09 Okt. 2013 10:18 #116923
von driver
driver antwortete auf Woher kommt der Tropfen Öl
Vielleicht hat jemand mit der Ölkanne rumgesaut, am Ölkreislauf hängt die Schraube sicher nicht .
Wolfgang
Wolfgang
- naglerc
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Okt. 2013 10:46 #116924
von naglerc
naglerc antwortete auf Woher kommt der Tropfen Öl
Hallo alle
Die Ölkanne wird nur von mir bedient. Es ist definitiv keine "Sauerei". Es kommt auch nicht aus dem vorderen Bereich des Ventildeckels (Standardundichtigkeit M103) - habe schon die W124-Foren nach M103 abgesucht aber leider nichts gefunden.
Oberhalb dieses Bereiches ist ja eigentlich schmiermässig nur noch die Nockenwelle - oder?
Gruss
Christian
Die Ölkanne wird nur von mir bedient. Es ist definitiv keine "Sauerei". Es kommt auch nicht aus dem vorderen Bereich des Ventildeckels (Standardundichtigkeit M103) - habe schon die W124-Foren nach M103 abgesucht aber leider nichts gefunden.
Oberhalb dieses Bereiches ist ja eigentlich schmiermässig nur noch die Nockenwelle - oder?
Gruss
Christian
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
09 Okt. 2013 10:59 #116925
von driver
driver antwortete auf Woher kommt der Tropfen Öl
Wie soll denn vom Ventildeckel ( darunter dreht die Nockenwelle ) bis zu Deiner ominösen Schraube das Öl kommen ?
Vielleicht nimmst Du mal den Luftfilter ab ?
Wolfgang
Vielleicht nimmst Du mal den Luftfilter ab ?
Wolfgang
- naglerc
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Okt. 2013 11:06 #116926
von naglerc
naglerc antwortete auf Woher kommt der Tropfen Öl
Hallo
>Wie soll denn vom Ventildeckel ( darunter dreht die Nockenwelle ) bis zu Deiner >ominösen Schraube das Öl kommen ?
Evtl. Fahrtwind. Jedenfalls ist das wohl bei eingen 124 so, dass das Öl vom V.Deckel dann irgendwo ist.
Werde mal den Luftfilter abnehmen.
Gruss
Christian
>Wie soll denn vom Ventildeckel ( darunter dreht die Nockenwelle ) bis zu Deiner >ominösen Schraube das Öl kommen ?
Evtl. Fahrtwind. Jedenfalls ist das wohl bei eingen 124 so, dass das Öl vom V.Deckel dann irgendwo ist.
Werde mal den Luftfilter abnehmen.
Gruss
Christian
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden