- Dank erhalten: 0
SLC Jalousie - Schrauben, Clips & Co.
- Yannick
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Okt. 2013 12:41 #116816
von Yannick
SLC Jalousie - Schrauben, Clips & Co. wurde erstellt von Yannick
Hallo zusammen,
ich habe eine ganz simple Frage:
Welche Schrauben kommen beim Jalousie-Fenster wo hin? Denn bei mir war es rechts und links unterschiedlich angeordnet als ich es ausgebaut habe (zur Auswahl habe ich M4er und Blechschrauben...) Auch die Anzahl der einzelnen Schraubentypen war unterschiedlich...ohne Worte!
Die kurze Blechschraube kommt an den Clips für den Chromrahmen. Da bin ich mir sicher.
Die WIS hat mir nicht weitergeholfen.
Und da ich schon ein neues Thema aufgemacht habe wollte ich auch noch fragen wie man den Chromrahmen richtig montiert...d.h. wie habt ihr das mit dem Clips gemacht? In den Chromrahmen eingehängt, dann zwischen Dach und Fenster eingefädelt und festgeschraubt? Ich habe nämlich keine Lust das ganze mehrmals zu probieren und meine frisch restaurierten Fenster und Blechkanten mit Dichtmasse zu versauen...ich hoffe ihr könnt mich verstehen!
Gruß Yannick
ich habe eine ganz simple Frage:
Welche Schrauben kommen beim Jalousie-Fenster wo hin? Denn bei mir war es rechts und links unterschiedlich angeordnet als ich es ausgebaut habe (zur Auswahl habe ich M4er und Blechschrauben...) Auch die Anzahl der einzelnen Schraubentypen war unterschiedlich...ohne Worte!
Die kurze Blechschraube kommt an den Clips für den Chromrahmen. Da bin ich mir sicher.
Die WIS hat mir nicht weitergeholfen.
Und da ich schon ein neues Thema aufgemacht habe wollte ich auch noch fragen wie man den Chromrahmen richtig montiert...d.h. wie habt ihr das mit dem Clips gemacht? In den Chromrahmen eingehängt, dann zwischen Dach und Fenster eingefädelt und festgeschraubt? Ich habe nämlich keine Lust das ganze mehrmals zu probieren und meine frisch restaurierten Fenster und Blechkanten mit Dichtmasse zu versauen...ich hoffe ihr könnt mich verstehen!
Gruß Yannick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Okt. 2013 13:46 #116817
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf SLC Jalousie - Schrauben, Clips & Co.
Die Jalousie wurde schon im Werk offenbar ohne Vorlage/Schablone etc. per Hand und nach Augenmaß des Monteurs befestigt, das erklärt die unterschiedliche Anzahl/Art Schrauben re. und li.; fast so wie gekonnte Bastelarbeit, gar nicht Mercedes-like.
Ich würde sagen, die kannst Du dann auch so befestigen, wie Du willst
Grüße, Frank
Ich würde sagen, die kannst Du dann auch so befestigen, wie Du willst
Grüße, Frank
- Yannick
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Okt. 2013 15:16 #116818
von Yannick
Yannick antwortete auf SLC Jalousie - Schrauben, Clips & Co.
Hallo Frank,
das ist ja mal echt interessant...ich hoffe das Ganze wird dann auch dicht. Naja dann wird es leider doch try and error...
Danke für die Antwort!
Gruß Yannick
das ist ja mal echt interessant...ich hoffe das Ganze wird dann auch dicht. Naja dann wird es leider doch try and error...
Danke für die Antwort!
Gruß Yannick
- sl-schlachthof
- Senior
-
05 Okt. 2013 17:03 #116819
von sl-schlachthof
andreas
sl-schlachthof antwortete auf SLC Jalousie - Schrauben, Clips & Co.
hallo,
wichtig ist der äussere chromrahmen wird duch die jalousie mit metrischen schrauben befestigt. da wird also die jalousie mit dem chromrahmen zusammengezogen. das muss am ende passen und dicht sein.
da gibts eigentlich kein pi-mal-daumen... auch die löcher für die blechschrauben sind immer gleich vorgebohrt.
mfg
andreas
wichtig ist der äussere chromrahmen wird duch die jalousie mit metrischen schrauben befestigt. da wird also die jalousie mit dem chromrahmen zusammengezogen. das muss am ende passen und dicht sein.
da gibts eigentlich kein pi-mal-daumen... auch die löcher für die blechschrauben sind immer gleich vorgebohrt.
mfg
andreas
andreas
- Yannick
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Okt. 2013 17:23 #116820
von Yannick
Yannick antwortete auf SLC Jalousie - Schrauben, Clips & Co.
Hallo Andreas,
das dachte ich auch und hoffe ich auch noch immer, denn ich will das nicht verpfuschen!!! Ich habe mir aus Moosgummi eine Dichtung gebaut und werde zusätzlich noch mit Karosseriedichtmasse verkleben. Die originalen Daimler-"Dichtungen" sind ja der letzte Witz.
Verwendet man also besser ringsherum Blechschrauben und keine M4er? Ich bin durch die unterschiedliche Art und Anzahl rechts und links etwas verunsichert!
Gruß Yannick
das dachte ich auch und hoffe ich auch noch immer, denn ich will das nicht verpfuschen!!! Ich habe mir aus Moosgummi eine Dichtung gebaut und werde zusätzlich noch mit Karosseriedichtmasse verkleben. Die originalen Daimler-"Dichtungen" sind ja der letzte Witz.
Verwendet man also besser ringsherum Blechschrauben und keine M4er? Ich bin durch die unterschiedliche Art und Anzahl rechts und links etwas verunsichert!
Gruß Yannick
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden