Sprache auswählen

tachorestauration bei fa fett blankenheim

Mehr
30 Sep. 2013 23:21 #116514 von Ralfmercedes
Ralfmercedes antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim
Hallo,
meine Empfehlung ist Niederhellmann, Osnabrück, 0541-128716.
Komplettumbau elektronischer US Tacho 380 SL auf Euro mit allem, was dazugehört, Termin-treu, Festpreis wie vereinbart, feine Arbeit. Nicht billig mit 465 Euro inkl. Versand und Märchensteuer. Kostet für den 560er auch den selben betrag.
Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2013 03:32 #116515 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim
So viel ist der US 380er SL doch gar nicht wert

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
01 Okt. 2013 10:47 #116516 von black560er
black560er antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim
Hallo,
ich kann für Reparaturen bzw. US/Euro-Umbauten die Firma

digi-check.de

sehr empfehlen.

Bei mir war im Sommer Km- + Tageskm-Zähler stehengeblieben.

Ich habe dann mein Kombiinstrument und meine Außentemperaturanzeige auch gleich auf Euro umbauen lassen.

Erstklassiger Telefonkontakt, Sachen hingeschickt und zum vereinbarten Termin zurückbekommen. Komplett repariert, gesäubert und alle Zeiger lackiert. Sieht aus wie neu und funktioniert alles so wie es soll. Preis war komplett incl. Versand € 425.

Beste Grüße,
Rudi

Mehr
01 Okt. 2013 13:06 #116517 von Dr-DJet
Hallo Rudi,

ich habe noch nie eine 280 km/h Tachoscheibe in einem 107er gesehen. Wie kam es denn dazu?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
01 Okt. 2013 15:44 #116518 von black560er
black560er antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim
Hallo,

mein 560er ist halt so schnell.....

Im Ernst, war ich auch überrascht, gerechnet hatte ich mit einer 260 km/h Scheibe.

Aber mir ist es eigentlich egal, mit Navi habe ich geprüft, daß der Tacho genau geht.

Grüße,
Rudi

Mehr
01 Okt. 2013 19:38 #116519 von Dr-DJet
Hallo Rudi,

meines Wissens hatten nur die 500er bis zum Energiekonzept in 10/81 eine 260er Tachoscheibe, alle anderen hatten wohl 240. Die hätte ich dann bei Dir erwartet.

Hauptsache, es funktioniert gut.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
02 Okt. 2013 00:49 #116520 von GG2801

On 2013-10-01 19:38, Volker500SL wrote:
Hallo Rudi,

meines Wissens hatten nur die 500er bis zum Energiekonzept in 10/81 eine 260er Tachoscheibe, alle anderen hatten wohl 240. Die hätte ich dann bei Dir erwartet.

Hauptsache, es funktioniert gut.

Moin,

fast richtig - die 500er hatten bis zur Mopf in 9/85 den Tacho mit der 260er Skala.

Ab Mopf 86 nur noch 240er Tacho.

Gruß
Gerald

Mehr
05 Dez. 2014 23:22 #116521 von TachoFett
Gegendarstellung / Richtigstellung :

Die Angaben des Herrn Aigner sind nur teilweise ( ein ganz kleiner Teil ) richtig.

Herr Aigner hat einen Gewerbebetrieb ( www.sl-schlachthof.de ) und rief in dieser Eigenschaft im Mai
2013 bei uns an.
Er hätte einen Tachometer DB R 107 EZ 1981 ( elektronischer Tachometer ) bei dem das Zählwerk nicht
funktioniert, ob wir das instand setzten können.

Ich teilte ihm mit, was ich ! allen ! Kunden mit dieser Anfrage sage :

" Wahrscheinlich ist das erste Zahnrad defekt, die Instandsetzung kostet 130 Euro incl. MWST zzgl.
Versand.
Der Tachometer hat insgesamt 4 Zahnräder ( 3 übersetzungs relevante Doppelzahnräder und
das erste, von VDO nicht mehr lieferbare einfache Zahnrad ).

Das erste Zahnrad muß bearbeitet ( dieses Zahnrad gab es von VDO nie als Ersatzteil, nur das komplette Zählwerk ) und an
den Tachometer angepasst ( Universal Zahnrad muß bearbeitet werden, da Bohrung und Länge nicht übereinstimmen ) werden.
Wenn zusätzlich zum ersten Zahnrad eines oder mehrere der Doppelzahnräder defekt sind kommen pro Zahnrad 45 Euro zzgl. MWST hinzu.
Bitte nur den Tachometer schicken, nicht das ganze Kombi Instrument. "

Dies war die Anfrage des Herrn Aigner und meine Antwort.

Es war nie die Rede von einer profressionellen Reinigung des Kombi Instrumentes ( ca. 1,5 Stunden
Arbeit incl. kompletter Zerlegung und polieren des Plexiglases für einen Aufpreis von 75 Euro oder
einer Färbung aller Zeiger mit speziell angemischter Zeigerfarbe zum Aufpreis von ebenfalls 75 Euro.

Diese Arbeiten lassen viele R 107 Besitzer bei uns durchführen und sind sehr zufrieden mit dem
Ergebnis und unseren Preisen ( ca. 40 Instrumente pro Jahr ).

Da Herr Aigner im Frühjahr ( Mai ) anrief, in der Hauptsaison, wenn wir, wie jedes Jahr, mit Arbeit
überschüttet werden, weil alle Kunden auf einmal kommen ( in vier Wochen kommen Aufträge für 4
Monate ), nannte ich ihm einen Liefertermin von 10 bis 14 Wochen.

In den Herbst und Wintermonaten sind es ca. 2-4 Wochen.

Dies ist bei fast allen namhaften Tachometerdiensten nicht anders und normal, man kann nicht mehr
als arbeiten.

Zum Preis :
Wir sind einer der günstigeren namhaften Tachodienste, im R 107er Bereich haben wir sehr viele
Kunden, die diese Arbeiten bei uns durchführen lassen.

Uns liegt als Beweis der Richtigkeit meiner Darstellung ein schriftlicher Auftrag mit genauer
Beschreibung der durchzuführenden Arbeiten auf dem Firmenbogen der Fa. Aigner vor.

Der Auftrag lautete wörtlich ( incl. Groß und Kleinschreibung ) :

" kombiinstrument kpl 380sl ez 1981 r/c107 gebraucht zur reparatur km-zähler "

Nicht mehr und nicht weniger.... .

Herr Aigner sollte sich genau überlegen, für welche Beiträge er

Zitat : " für die richtigkeit die volle verantwortung " übernimmt.

Ein Auftrag zur Restauration des Kombi Instrumentes wurde nie erteilt !

Herr Aigner ist 1 unzufriedener Kunde unter 500 sehr zufriedener Kunden, die sich hier leider nicht zu
Wort melden.

Unsere Kundschaft besteht zu 70 % aus Stammkunden, davon ca. 3/4 Firmenkunden ( Porsche Zentren, RKGs,
Restaurationsbetriebe, Fachwerkstätten ).

Versand per Nachnahme ist bei uns wegen des geringeren Arbeitsaufwandes Standard, wir berechnen dafür die normalen Paketkosten, den Nachnahmeaufschlag übernehmen wir, wie auch bei Herrn Aigner.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Fett
Tachodienst Fett

Mehr
06 Dez. 2014 14:56 #116522 von Styrnol
Guten Nachmittag in die Runde.
Ich finde gut, dass der Tachodienst Fett und sein Inhaber nun seit gestern auch Mitglied in diesem Forum sind und wir doch wohl sicher nun auch auf den einen oder anderen Tipp als Beitrag hoffen dürfen, was sicher auch eine vertrauensbildende Maßnahme eines Unternehmens sein dürfte,
in diesem Sinn,
Andreas

Mehr
06 Dez. 2014 17:30 #116523 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim
hallo,

da hat irgendjemand diesen uraltfred wieder ausgegraben .... da ich keine tipps mehr abgebe um anderen in irgendeiner form zu helfen, habe ich meine postings vorsorglich gelöscht.

mfg
andreas

andreas

Mehr
06 Dez. 2014 18:38 #116524 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim

On 2014-12-06 17:30, sl-schlachthof wrote:
hallo,

da hat irgendjemand diesen uraltfred wieder ausgegraben .... da ich keine tipps mehr abgebe um anderen in irgendeiner form zu helfen, habe ich meine postings vorsorglich gelöscht.

mfg
andreas

Andy,

rate mal warum die meisten Leute die mit 107er Teilen oder Autos dealen nie in Foren schreiben.Das gilt nicht nur für 107er sondern quer Beet.

Guck dir drüben denjenigen an, der mom. versucht mit Mursis sein Glück zu machen....sämtliche Autos egal zu welchem Preis er sie anbietet werden verrissen

Martin

Gruß
Martin

Mehr
08 Dez. 2014 01:43 #116525 von TachoFett
Sehr geehrter Herr Ortwin ... ( ticktack51 ),

Sie haben behauptet, wir hätten Ihren Tachometer " geeicht " - eichen ist eine Amtshandlung und darf nur vom Eichamt durchgeführt werden, Sie meinten wahrscheinlich justieren auf die korrekte Geschwindigkeitsanzeige und daß wir dafür 150 Euro berechnet hätten, der Tachometer aber immer noch falsch anzeigen würde.

Ich antwortete Ihnen :

""ich habe unter Ihrem Namen keine Rechnung über eine - Ihre Worte : Eichung - Sie meinen wahrscheinlich eine Justage - Ihres Tachometers gefunden.

Für eine Justage auf die richtige Geschwindigkeit berechnen wir 65 Euro Festpreis incl. MWST zzgl. Versand.

Bitte teilen Sie uns die Rechnungsnummer mit, damit wir sehen sehen können, was an Ihrem Tachometer bearbeitet wurde.

Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind entfernen Sie bitte umgehend die unwahre Behauptung im Forum Sternzeit 107.de vom 28.09.2013. ""

Nach welchen Angaben haben wir Ihren Tachometer ( falls wir das waren ) justiert ?
Ist das Fahrzeug auf einer genauen Meßstrecke abgerollt worden ( mit geeigneten Mitteln Wegdrehzahl ermittelt ) ?

( Ein Navigationsgerät ist kein geeignetes Mittel, da zivile Geräte teilweise stark abweichen )

Wenn Sie uns nichts mitgeteilt haben beziehen wir uns auf die auf dem Tachometer gedruckte bzw. geprägte Wegdrehzahl bzw. Wegimpulszahl.

Dies klären wir immer vorab um heraus zu finden, warum ein Tachometer falsch anzeigt !

Falls wir Ihren Tachometer nach Ihren Angaben justiert haben, dieser aber immer noch falsch anzeigt, haben Sie uns falsche Angaben geliefert.

Bitte rufen Sie uns einmal an, damit wir die Angelegenheit klären können.

Dies haben Sie offensichtlich bisher nicht getan, da wir sonst mit Sicherheit die Ursache und eine Lösung gefunden hätten.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Fett

Tachodienst Fett

Mehr
08 Dez. 2014 11:48 #116526 von Johnny-1951

On 2014-12-06 17:30, sl-schlachthof wrote:
hallo,

mfg
andreas

War doch die Fa. Fett die gebuddelt hat... kann ich ja auch verstehen wenn ich etwas richtig oder einen Kunden zufrieden stellen möchte...
Dafür aber über ein Jahr zu benötigen, wie sieht es denn dann erst mit den Reparaturzeiten/Lieferzeiten aus, ein Winter war doch wohl dazwischen.

So macht man keine Werbung

--- Gruß Werner ---

Mehr
14 Dez. 2014 11:42 #116527 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim
werner,

da kann ich dir nur zustimmen.
und dass er jetzt von dem ortwin ne rechnung sehen will ist natürlich auch grenzwertig, da der scheinbar gar keine rechnung bekommen hatte.

böse zungen würden hier von schwarzarbeit reden ...

mfg
andreas

andreas

Mehr
14 Dez. 2014 12:52 #116528 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim
Wenn Fett unter "Herr Ortwin" die Rechnung sucht, findet er sie natrülich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Kunden nicht unter dem Vor- sondern unter dem Nachnamen abgelegt sind. Dem Fett deshalb Unregelmäßgikeiten zu unterstellen ist völlig daneben.

Überhaupt ist es daneben diese Art von Streitigkeiten in einem techischen Forum auszutragen, vor allem dann wenn es sich um Gewerbetreibende handelt. Im Übrigen erscheinen die vorgetragenen Vorwürfe nicht sonderlich substantiiert und lassen Rückschlüsse auf die Verfasser zu.

Ich kenne die Fa. Fett nicht und habe keine Interessen bzgl. Fett.

Udo

• 47brause13
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Dez. 2014 13:28 #116529 von 47brause13
47brause13 antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim

On 2013-09-28 22:51, guellichs-erbe wrote:
Hallo Andi,

ich kann Ka-Ja empfehlen. Wird für Dich aber vermutlich zu weit weg sein ... (Raum Nürnberg).

Viele Grüße ins Forum,
Uli

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte meinen Jaguar Tacho dort. Drei Tage nach dem Versand rief er mich an, dass der Tacho in Ordnung ist. Der Fehler liege wohl am Tachoantrieb am Getriebe.

Bezahlt habe ich nur die Kosten für den Rückversand.

Jost

Mehr
02 Jan. 2015 02:13 #116530 von TachoFett
Zur Klarstellung :

Wir buddeln nicht in Foren, ein Daimler Benz Stammkunde hat mich auf unwahre Beschuldigungen in Foren aufmerksam gemacht, leider erst ein Jahr später !

Zum Thema : Entweder sind die 99 % unserer zufriedenen ( Stamm ) Kunden nicht in Foren aktiv oder sie verfassen keine Beiträge, was ich sehr bedauerlich finde.
Wenn jeder mit unserer Arbeit zufriedene Kunde hier einen Beitrag hinterlassen würde, wäre dieser Thread im Google Ranking auf Platz 1972 oder noch weiter hinten zu finden, wo er auch hingehört.

Leider äußern sich immer nur die wenigen Kunden mit vermeintlich negativen Erfahrungen, und zwar immer, ohne uns vorher bzgl. einer Lösung des Problems kontaktiert zu haben.
Wer uns nicht telefonisch erreicht ruft außerhalb unserer telefonischen Sprechzeiten an.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Fett

Tachodienst Fett

Mehr
02 Jan. 2015 08:25 #116531 von Eddi
Nur mal so am Rande,

Bevor man sich öffentlich, und solch ein Forum kann man als öffentlich bezeichnen, äußert über geschäftliche Abläufe und Vorgehensweisen sollte man sich doch persönlich mit dem Gegenüber auseinandersetzen. Jemanden der Schwarzarbeit zu bezichtigen in einem öffentlichen Raum ist sehr harter Toback.
Vielleicht beim nächsten Mal ganz präzise ausführen was man vom Auftragnehmer erwartet, vielleicht schriftl. Auftragsbestätigung, und dann kann man so einigen Missverständnissen aus dem Wege gehen. Viele kleinere Reparaturbetriebe sparen sich diesem Schreibkram um die Zeit der Reparatur möglichst kurz zu halten und manch,al geht so etwas halt auch gegen den Baum.
Hier sind Fehler auf beiden Seiten gemacht worden und das kann passieren. Es sind halt alles nur Menschen.

In diesem Sinne .....

Lg Eddi [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eddi am 02-01-2015 08:33 ]

Lieber stehend sterben als ein Leben auf Knien.....

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Jan. 2015 09:24 #116532 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim
Nur mal so ein Grundregel aus dem Marketing:

Arbeitet jemand gut, wird das freiwillig niemandem mitgeteilt.

Arbeitet jemand sehr gut, wird das bis zu dreimal mitgeteilt.

Arbeitet jemand schlecht wird das bis zu elfmal kommuniziert.

Weder kenne ich den Inhaber von Tacho-Fett noch sind dort Werbeeinträge bei uns geschalten. Es ist eine Aussage aus dem Marketing-Grundkurs.

Grüßle

Thomas, Hausmeister

Mehr
02 Jan. 2015 09:37 #116533 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim
Moin,

wie man sieht, ist man in großen Foren sehr öffentlich und hat sich schnell mal in eine Verteidigungsstelle manövriert.
Man sollte daher jede Behauptung sicher belegen können oder negative Erfahrungen per PN, besser noch am Telefon, weiter geben.

Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 02-01-2015 09:39 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Mai 2016 22:48 #116534 von scotti
Hallo!
Neu hier, aber genau mein Thema: Tacho Fett!
Wenn alles normal läuft, bekomme ich meinen Tacho in den nächsten 7 Werktagen zurückgeschickt, wenn nicht, lest Ihr hier meinen kompletten Erfahrungsbericht!
Bis dann!
Beste Grüße
Ilja

Mehr
11 Mai 2016 09:10 #116535 von Rheinuli
Hallo Freunde,

Herr Fett hat mir dieses Jahr meinen Tacho repariert und auf km/h umgerüstet (560). Reibungsloser Ablauf, Tacho klappt prima und sieht gut aus, Arbeit aus meiner Sicht preiswert.

Würde ich weiterempfehlen wolle...

107 Grüße

Uli

Mehr
11 Mai 2016 12:29 #116536 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf tachorestauration bei fa fett blankenheim
Tachoumrüstung - mein Lieblingsthema...

Wer es gerne selber umbasteln will und das Ganze dann auch reversibel, für den gibt es seit einiger Zeit eine Heimwerkerlösung.

Tachoumrüstung 560SL

Damit soll nicht den Tachoumrüstern das Wasser abgegraben werden, aber der ein oder andere möchte es ja -wie gesagt- evtl. gerne selber machen und vielleicht hat es auch Auswirkungen auf das Preisnieveau. Das werden ja heute teilweise sportliche Summen aufgerufen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
11 Mai 2016 17:16 #116537 von Johnny-1951

On 2015-01-02 02:13, TachoFett wrote:
Zur Klarstellung :

Wir buddeln nicht in Foren, ein Daimler Benz Stammkunde hat mich auf unwahre Beschuldigungen in Foren aufmerksam gemacht, leider erst ein Jahr später !

Zum Thema : Entweder sind die 99 % unserer zufriedenen ( Stamm ) Kunden nicht in Foren aktiv oder sie verfassen keine Beiträge, was ich sehr bedauerlich finde.
Wenn jeder mit unserer Arbeit zufriedene Kunde hier einen Beitrag hinterlassen würde, wäre dieser Thread im Google Ranking auf Platz 1972 oder noch weiter hinten zu finden, wo er auch hingehört.

Leider äußern sich immer nur die wenigen Kunden mit vermeintlich negativen Erfahrungen, und zwar immer, ohne uns vorher bzgl. einer Lösung des Problems kontaktiert zu haben.

Wer uns nicht telefonisch erreicht ruft außerhalb unserer telefonischen Sprechzeiten an.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Fett

Tachodienst Fett

Da ist etwas wahres dran, früher gab es die Mundpropaganda,
da wurde dann auch mal gesagt, gehe da und oder da hin,
wirst du gut bedient und kennen sich aus.
Heute im Internet wird fast nur negativ berichtet, kaum einer geht her und
schreibt im Anschluss das etwas positiv war und das trifft heute jeden Bereich, ob Handwerk, Beratung, Versicherung oder in der Medizin, selbst hier im Forum wird selten der Erfolg geposted.

--- Gruß Werner ---

Mehr
11 Mai 2016 17:50 #116538 von poldi
...........................[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 11-05-2016 17:51 ]

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
11 Mai 2016 18:17 #116539 von DrRalph
Lieber Peter Fett,

Ich habe zwischenzeitlich zwei Tachos bei Dir sanieren und überarbeiten lassen. Gute Arbeit und einwandfreie Funktion. Hat einige Wochen gedauert, aber dass hattest du vorher gesagt. Soweit gut...

Als kurz vor Ablauf eines Jahres der Tageskilometerzähler nicht mehr so richtig wollte (schaffte nicht immer die 100 oder die 200, klappte immer auf 99,9 oder 199,9 zurück) hatte ich dir eine Mail geschickt und auf Antwort gewartet, was man machen kann. Ich dachte halt an sowas wie Kulanz oder so.

Nur ich bekam auf insgesamt drei Mails keine Antwort, oder ich war nicht geduldig genug. Vielleicht muss ich weitere zwei Jahre warten.

Nun, da das Problem nicht gravierend ist hatte ich mich arrangiert. Fazit ist m. E.: Deine Kommunikation ist stark verbesserungswürdig!

Gruß Ralph Fiedler

(Für den Fall, dass du in den Rechnungen nachsehen möchtest)

Gruß Ralph

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden