- Dank erhalten: 5
380sl us nach Warmlaufphase keine Leistung mehr
- schwalbe
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
16 Juni 2025 10:01 #345454
von schwalbe
380sl us nach Warmlaufphase keine Leistung mehr wurde erstellt von schwalbe
Hallo zusammen, habe Problem mit meinem 380sl us KA Jetronic. Wenn der Motor kalt ist, fährt das Auto für ca 5min ganz normal, danach hat er keine Leistung mehr. Auf der Landstrasse ist ein Überholen praktisch nicht mehr möglich.
Bereits geprüft: Kerzen, Kompression, Steuerdruck, Systemdruck
Bereits getauscht: ESD, Zündkappe, Zündverteiler, Zündmodul
Vielleicht was in der Unterdrucksteuerung ?????
Falls ihr noch Anregungen habt, was man noch prüfen kann oder was defekt sein könnte, wäre ich euch sehr dankbar...
Grüsse
Thomas
Bereits geprüft: Kerzen, Kompression, Steuerdruck, Systemdruck
Bereits getauscht: ESD, Zündkappe, Zündverteiler, Zündmodul
Vielleicht was in der Unterdrucksteuerung ?????
Falls ihr noch Anregungen habt, was man noch prüfen kann oder was defekt sein könnte, wäre ich euch sehr dankbar...
Grüsse
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 485
16 Juni 2025 16:12 #345475
von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf 380sl us nach Warmlaufphase keine Leistung mehr
Hallo Thomas,
das ist ziemlich sicher eine defekte Lambdasonde, die dem Steuergerät ein permanent zu fettes Gemisch signalisiert, darauf mager die Jetronic ab und Du hast keine Leistung mehr.
Testweise kannst Du die Lambdasonde auch abklemmen, dann läuft er ohne Lambdaregelung. Die Steckverbindung ist im Beifahrerfußraum hinter der Abdeckung. Das ist ein einpoliger Stecker mit üblicherweise grünem Kabel.
Gruß,
Ralf
das ist ziemlich sicher eine defekte Lambdasonde, die dem Steuergerät ein permanent zu fettes Gemisch signalisiert, darauf mager die Jetronic ab und Du hast keine Leistung mehr.
Testweise kannst Du die Lambdasonde auch abklemmen, dann läuft er ohne Lambdaregelung. Die Steckverbindung ist im Beifahrerfußraum hinter der Abdeckung. Das ist ein einpoliger Stecker mit üblicherweise grünem Kabel.
Gruß,
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden