Sprache auswählen

SLC - Fond - Abstreifborsten außen

Mehr
08 Sep. 2013 13:09 #115774 von Yannick
SLC - Fond - Abstreifborsten außen wurde erstellt von Yannick
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich gerade dabei meine Innenausstattung zu sanieren. Nun habe ich mich entschlossen da eh schon alles hinten ausgebaut werden muss die Abstreifborsten an den Fond-Fenstern zu wechseln. Leider bekomme ich den äußeren Abstreifborsten nicht ab.
In der WIS-CD steht man muss die Klammern entfernen. Das habe ich gemacht. Zur B-Säule hin hängt der Abstreifborsten allerdings noch fest. Es sieht von außen so aus als ob das Teil von innen angeschraubt wäre. Innen sehe ich allerdings keinen Schraubenkopf. Ist das normal? Denn die WIS-CD sagt dazu nichts.

Muss/Kann man an dieser Stelle an der der Abstreifborsten hängt abhebeln? Wie bekomme ich das Ding raus?

Vielen Dank!

Gruß
Yannick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2013 14:27 #115775 von wolle1
wolle1 antwortete auf SLC - Fond - Abstreifborsten außen
Hallo yannick
An deiner stelle würd ich mal die innenverkleidung und die innere Fensterdichtung abschrauben.
Dann siehst du da auch besser hin.
Wahrscheinlich hast du da sowieso etwas arbeit (Rost).

Wolle

Mehr
08 Sep. 2013 19:21 #115776 von JohnA
Hallo Yannick
Ist von innen mit einer kleinen Blechschraube angeschraubt. Manchmal verschwindet der Kopf im Stoff. Das Ende der Schraube befindet sich im Mittelpunkt des blauen Kreises auf Deiner Fotografie.
Gruss John

Mehr
08 Sep. 2013 20:47 #115777 von Yannick
Yannick antwortete auf SLC - Fond - Abstreifborsten außen
Danke! Ich habe nun den Schraubenkopf gefunden. Ich musste zwar den ganzen Abstreifborsten zerstören aber der wird ja eh ersetzt. Der Kopf der Schraube war überhaupt nicht sichtbar (auch mit entfernter Abdeckung)

Gruß Yannick

Mehr
09 Sep. 2013 11:14 #115778 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf SLC - Fond - Abstreifborsten außen
Hallo Yannick,

pass beim Einbau der neuen Abstreifborsten genau auf wie du die Schraube wieder sorgfältig eindrehst, sonst gibt es hässliche Kratzer auf den vorderen Chromrahmen der hinteren Versenkscheibe. Dieser schrammt sonst ständig an der Schraube vorbei, wenn du das Fenster rauf und runter fährst. Die neuen Klammern bzw. den Blechfalz worauf sie sitzen gut rostschutzbehandeln, bevor du die Klammern aufdrückst.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
09 Sep. 2013 14:54 #115779 von Yannick
Yannick antwortete auf SLC - Fond - Abstreifborsten außen
Hallo Sven,

danke für den Tipp mit der Schraube! Beim Vorbesitzer waren die Borsten wohl schonmal draussen, denn ich habe bereits genau die Kratzer von denen du redest. (Ich hatte mich schon gefragt woher die wohl gekommen sind.) Übrigens: POR15 etc. ist schon unterwegs!

Danke! Auf euch kann man sich verlassen!

Gruß Yannick

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden