- Dank erhalten: 0
Benzinpumpe 350 SLC 1973 Ausweichpumpen
- JKing
- Autor
- Junior
-
der Benz stottert nur will aber nicht wirklich anspringen. Einmal ist er noch mit der Pumope angesprungen das wars dann. Beim abziehen der benzinschläuche von der pumpe kam mir direkt die Feder vom Rückschlagventil entgegen.
Also meine Frage welche Benzinpumpe kann ich alternativ in den 350er einabuen ??
Die originalke Benzinpumpe von Bosch arbeitet mit 2 Bar .
Nun gibt es einige die schreiben man könnte auch eine benzinpumpe mit mehr Bar problemlos verbauen ?!
Kann mir jemand günstigere ausweich Benzinpumpen beispielsweise von ATU empfehlen oder zeigen im Netz oder ATU weil ATU wäre auch gleich direkt hier um die Ecke .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
Pumpe DB
Hier Alternativen. Such Dir was aus:
Daparto
Bei den Alternativen bitte den Leiferumfang sowie die Vegleichsnummern bzw. OE-Nummern vergleichen.
Du kannst zu dem Thema auch die Suchfunktiuon benutzen. Wurde hier öfters diskutiert. Die einen sagen: Ist egal, welche Pumpe. Die anderne sgen: Billigpumpen machen mehr Geräusche....
. Hartmut aus Hessen .
- JKing
- Autor
- Junior
-
Ich kenne die originale. Trotzdem kann ich anhand deiner antwort nicht erkennen welche Benzinpumpen "5 Bar" "6Bar" etc. Anschlüsse usw. verbaut werxden können.
Diese hier müsste doch als originalTeil anhand der Teilenummer passen.
www.mister-auto.de/de/kraftstoffpumpe/bo...emium_daparto&kbanr=
Bei Mercedes würde die satte 379€ kosten.
Welche nicht Bosch Benzinpumpen kann man noch verbauen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JKing am 07-09-2013 10:35 ]
- JKing
- Autor
- Junior
-
??
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
Guckst Du hier
oder hier
oder suchst Dir einen aus dieser Liste
Hast Du mal mit der Suchfunktion die Diskussionen über Benzinpumpe gecheckt?
. Hartmut aus Hessen .
- althase
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1
passen daß ist so eine Frage.
Du hast ja im Motorraum einen Druckregler welchen Deinen Einspritzdruck auf 2 (+-) bar regelt.
Die Spezialisten hier im Forum haben Bedenken was (über längere Zeit) und wie dieser Regler auf einen Druck von 5 oder 6 bar auf Dauer reagiert. Ich habe die Bedenken auch.
Wenn Dir beim Ausbau die Feder entgegenfiel so fehlt ja irgendwo die dazugehörende Kugel.
Hast Du schon mal gesucht ob die sich irgendwie festgesetzt hat. Solltest Du diese finden könntest Du ja dieses Ventil instandsetzten, und alles wär gut.
Alternativ könntest Du auch nach einer passenden Kugel Ausschau halten und diese zur Instansetzung benutzen. Hexenwerk ist daß nicht (würde ich sagen).
Meine Pumpe macht Druck, hält Ihn aber auch nicht, aber mein Fahrzeug läuft. Stellt sich bei Dir die Frage ob dieses Ventil allein das Problem ist. Probieren geht über Studieren.
gute fahrt und frohes schrauben
wünscht günterw
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
ich kenne keine andere Lösung als die Nachbauvariante von Bosch als die von Bosch oder die Reparatur der vorhandenen Benzinpumpe. Insbesondere das Rückschlagventil sollte man auch so zerlegen können. Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach den Federn und Kugeln, ich musste noch keine Pumpe zerlegen.
Hier im vdh Forum habe ich mal versucht, die physikalischen Hintergründe zu erklären, warum es auf die Förderleistung ankommt und warum eine Pumpe den Benzindruckregler stressen und killen kann, warum man das aber nicht gleich sieht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- JKing
- Autor
- Junior
-
Die erwähnte Kugel vom Rückschlagventil kam mir als schwarzer plastikstift mit
Kugelkopf entgegen.
Ich denke für 100€ für eine neue originale Boschpumpe mit 2Bar ist
die beste Lösung. Was neu ist ist neu.
Kann mir einer die exakten Teilenummern für die Pumpe sagen
eventuell sogareinen Shop empfehlen ?
Dank an alle
- althase
- Gebannt
-
ne neue Pumpe ist wohl die sicherste Variante. Volker hat Dir ja schon eine Bezugsquelle aufgezeigt. BOSCH-AUTOMOTIV-TRADITION, oder mal im Netz suchen.
Mit nem Hunderter wird es leider nicht getan sein.
Halt uns auf dem Laufenden. Ergebnisse erfreuen uns auch.
viel spass beim schrauben.
günterw
- althase
- Gebannt
-
jetzt habe ich bei meinem Fahrzeug gewissheit. D.h. an meiner Benzinpumpe ist die Kugel welche durch eine Feder die Leitung abdichtet WEG.
Jedoch an meiner Pumpe kann man das Anschlussstück für die Vorlaufleitung (in der sitzt Feder und Kugel ) abschrauben und instandsetzen. Find ich ne Kugel (wird dauern) dann
werde ich dieses Anschlussstück aussen am Anschluss an die Kugel bördeln und alles ist gut.
Wenn ich soweit bin werde ich berichten.
Nicht dass Du meinst ich wäre geizig, Pumpe habe ich da liegen, aber für einen cent-Artikel
direkt ne neue Pumpe zu verbauen widerstrebt mir.
bis dann und immer frohes schrauben
günterw
- althase
- Gebannt
-
hatte ich noch im Hinterkopf,Deine Benzinpumpe.
german-spob.de
Hat Benzinpumpe 3bar für 90 €
Die kommt unseren (D-Jet) am nächsten.
schönes WE
günterw
- althase
- Gebannt
-
bei denjenigen,wie auch bei mir, wo das Problem der Benzinpumpe nur das Rückschlagventil ist gibt es eine weitere Lösung, statt neuer Pumpe.
Die firma Staufenbiel-berlin.de bietet Rückschlagventile zum Einbau in eine Benzinleitung mit verschiedenen Schlauch-Anschlussweiten an. Also einfach in die Benzinleitung hinter der Pumpe eingebaut ist dieses Problem, relativ preiswert zu lösen.
Schaut einfach mal rein, es lohnt sich
schöne Woche und frohes schrauben
günterw