- Dank erhalten: 108
Thema Garantie Gewährleistung bei Kauf vom Händler
- Hartung1979
- Autor
- Premium
-
- 1986er 560SL
Sorry wenn ich noch nen Thread aufmache, ich hoffe ich langweile Euch nicht!
Wie schaut das aus bei nem Kauf über nen Händler (inkl. Mehrwertsteuer) mit der Garantie bzw. Gewährleistung.
Muss ein Händler auch bei einem 27 Jahre alten Wagen Gewährleistung bzw. Garantie geben?
Oder macht es da mehr Sinn, wenn ich den Wagen als Unternehmer von ihm kaufe ohne eine eventuelle Gewährleistung/Garantie, dafür aber weniger bezahle?
Was sagt ihr dazu?
Sorry für meine (vielleicht) blöde Frage! Kenne mich da nicht so aus!
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Natürlich gibt es auch Ausnahmen und eine perfekte Garantieabwicklung bei Oldies, nimm einfach die 280SL Pagode von Brabus Classic, kostet allerdings stramme 268000 Euro .
www.brabus.com/cars4sale.php?id=27765&st...1&zoom=1&kategorie=3
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 06-09-2013 12:53 ]
- Hartung1979
- Autor
- Premium
-
- 1986er 560SL
Ist halt die Frage bzgl. der Preisverhandlung.
Kaufe ich ihn mit Gewährleistung, wo ich dann mit einem langwierigen Prozess rechnen muss, bis ich bei einem eventuellen Schaden/Mangel mein Recht einklagen muss?
Oder verzichte ich im Vorfeld direkt darauf mit einem angemessenen Nachlass.
Natürlich ist der Wagen vorher gründlich inspiziert worden.
Aber man steckt ja nicht in der Technik...
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- Hartung1979
- Autor
- Premium
-
- 1986er 560SL
Weder habe ich erzählt, was mein in Betracht kommendes Wunschfahrzeug kostet, noch habe ich erwähnt,
ob ich mein Budget aufgestockt habe oder nciht.
Nicht persönlich gemeint!
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1237
einen 560 für 20k eine Billigschlurre zu nennen, zeugt von Wunschdenken für den eigenen Hobel, ist eher Traum als Realität.