- Dank erhalten: 1
Tankgeber Alurohr Fixierung
- vetman
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Sep. 2013 10:20 #115616
von vetman
Tankgeber Alurohr Fixierung wurde erstellt von vetman
Moin,Moin,
ich habe ein Riesenproblem.
Als ich meinen Tankgeber ausgebaut habe, blieb das Alurohr im Tank. Mit viel List und Mühe habe ich es aus dem Tank wieder herusgeangelt. Nachdem ich nun Danke der Hilfe von DR. Hehl die neuen Drähte eingelötet habe, stellte ich fest das die Befestigung für das Alurohr fehlt.Ich dachte es würde nur eingehakt, aber offensichtlich wird es mit einer Plastikscheibe über eine Nut fixiert.
Es wäre nett wenn jemand einen Tip hätte oder sogar das Teil zum fixieren verkaufen würde.
Es handelt sich um einen 500SL Bjhr. 1984
Vielen Dank vetman
ich habe ein Riesenproblem.
Als ich meinen Tankgeber ausgebaut habe, blieb das Alurohr im Tank. Mit viel List und Mühe habe ich es aus dem Tank wieder herusgeangelt. Nachdem ich nun Danke der Hilfe von DR. Hehl die neuen Drähte eingelötet habe, stellte ich fest das die Befestigung für das Alurohr fehlt.Ich dachte es würde nur eingehakt, aber offensichtlich wird es mit einer Plastikscheibe über eine Nut fixiert.
Es wäre nett wenn jemand einen Tip hätte oder sogar das Teil zum fixieren verkaufen würde.
Es handelt sich um einen 500SL Bjhr. 1984
Vielen Dank vetman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bstaiger
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
05 Sep. 2013 19:00 #115617
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Tankgeber Alurohr Fixierung
Hi Vetman,
*hier* sieht man Bilder, sind allerdings vom G. Beim 124 siehts jedenfalls gleich aus.
Grüße
Björn
*hier* sieht man Bilder, sind allerdings vom G. Beim 124 siehts jedenfalls gleich aus.
Grüße
Björn
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
06 Sep. 2013 10:23 #115618
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Tankgeber Alurohr Fixierung
Hallo,
also ich hatte den Tankgeber kürzlich am W126 zerlegt. Das Alurohr ist doch unten über das Plastikteil mit dem Gestell verschraubt. Ich verstehe gar nicht, wie das Alurohr da im Tank bleiben konnte. Da müsste sich das Plastikteil unten zerbröselt haben oder die Mutter dort verschwunden sein. Dann wären die Teile im Tank und Du müüstest sie wieder herausfischen.
also ich hatte den Tankgeber kürzlich am W126 zerlegt. Das Alurohr ist doch unten über das Plastikteil mit dem Gestell verschraubt. Ich verstehe gar nicht, wie das Alurohr da im Tank bleiben konnte. Da müsste sich das Plastikteil unten zerbröselt haben oder die Mutter dort verschwunden sein. Dann wären die Teile im Tank und Du müüstest sie wieder herausfischen.
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- vetman
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Sep. 2013 10:43 #115619
von vetman
vetman antwortete auf Tankgeber Alurohr Fixierung
Vielen Dank,
für die Antworten. Ich weiß nichtob noch Teile im Tank sind und wenn ja wie ich sie herausfischen soll.
Durch den Filter könne sie ja nicht schaden, also wäre es einfacher wenn noch jemand so eine Plastikscheibe rumfliegen hätte.
Danke vetman
für die Antworten. Ich weiß nichtob noch Teile im Tank sind und wenn ja wie ich sie herausfischen soll.
Durch den Filter könne sie ja nicht schaden, also wäre es einfacher wenn noch jemand so eine Plastikscheibe rumfliegen hätte.
Danke vetman
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
06 Sep. 2013 13:53 #115620
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Tankgeber Alurohr Fixierung
Ich würde ncihts lose im Tank rumfliegen haben wollen. Tank ausbauen ist zwar ne Scheixx Arbeit, würde ich aber machen (lassen)
. Hartmut aus Hessen .
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
06 Sep. 2013 19:29 #115621
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tankgeber Alurohr Fixierung
Hallo,
schau mal auf dieses Bild , da sieht man wie das Unterteil mit einer Mutter an dem Gestell für den Draht angeschraubt ist und auch das Alurohr hält.
Ich zweifle, dass das jemand so rumfliegen hat, da wirst Du wohl einen gebrauchten Tankgeber brauchen.
schau mal auf dieses Bild , da sieht man wie das Unterteil mit einer Mutter an dem Gestell für den Draht angeschraubt ist und auch das Alurohr hält.
Ich zweifle, dass das jemand so rumfliegen hat, da wirst Du wohl einen gebrauchten Tankgeber brauchen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- frenek
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
06 Sep. 2013 20:09 #115622
von frenek
Gefuehlt hast Du Recht. Allein das Wissen darum verursacht gewisses Unbehagen. Allerdings ist es mit dem Unrat im Tank wie mit Nierensteinen - je groesser, desto weniger Sorgen.
Gruss
Frenek
frenek antwortete auf Tankgeber Alurohr Fixierung
On 2013-09-06 13:53, jhwconsult wrote:
Ich würde ncihts lose im Tank rumfliegen haben wollen. Tank ausbauen ist zwar ne Scheixx Arbeit, würde ich aber machen (lassen)
Gefuehlt hast Du Recht. Allein das Wissen darum verursacht gewisses Unbehagen. Allerdings ist es mit dem Unrat im Tank wie mit Nierensteinen - je groesser, desto weniger Sorgen.
Gruss
Frenek
- vetman
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Sep. 2013 15:53 #115623
von vetman
vetman antwortete auf Tankgeber Alurohr Fixierung
Vielen Dank für Tips.
Dann werde ich mal mein Glück versuchen-
Danke
vetman
Dann werde ich mal mein Glück versuchen-
Danke
vetman
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden