Sprache auswählen

Beulen- / Dellenkünstler

Mehr
02 Sep. 2013 08:25 #115563 von western
Beulen- / Dellenkünstler wurde erstellt von western
Am Wochenende entdeckt:

In der Beifahrertür meines SL hat ein "netter und sehr vorsichtiger" Zeitgenosse eine kleine aber feine DELLE hinterlassen ...

Hat einer einen Tipp für ´nen "Ausbeulkünstler", der evtl. etwas Kenne oder ein Faible für unsere Autos hat. Da muss ja sicher die Türverkleidung ab ... und da will ich eigentlich nicht irgendwen ranlassen.

Raum S - Sifi - TÜ - RT so in etwa.

Danke!

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2013 09:01 #115564 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Beulen- / Dellenkünstler
Die Türverkleidung muss selten raus. Oft gehen die über den Scheibenausschnitt ran. Der muss kein KEnner eines 107er sein, der muss einfach sein Handwerk verstehen. Such mal ne gute Karosseriewerkstatt oder Lackiererei in Deiner Umgebung. Die können das meistens.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
02 Sep. 2013 21:05 #115565 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Beulen- / Dellenkünstler
Hier im Grossraum Stuttgart/Sifi gibt es genug Daimlerflaschner die das können , einfach mal in der Nachbarschaft nachfragen der dort arbeitet, ob einer einen sogenannten "Goldflaschner" kennt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
03 Sep. 2013 06:23 #115566 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Beulen- / Dellenkünstler
Aus meiner Beifahrertür am SL hab ich auch ne hässliche Parkplatzdelle noch vom Ertsbesitzer stammend rausdrücken lassen. Hat nur nen Füffi für die Kaffeekasse gekostet, die Türverkleidung blieb dran und die Delle ist völlig verschwunden. Die Beulendoktoren verstehen wohl ihr Handwerk.

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
03 Sep. 2013 07:10 #115567 von Howie
Howie antwortete auf Beulen- / Dellenkünstler
Wo wir gerade bei Beulen sind....
Ich hab ne´kleine Beule "HINTER" der Fahrertür, also zwischen Fahrertür und Hinterrad. Geht es dort ebenfalls so relativ einfach, b.z.w. kommt man da gut ran?

Gruß Howie

Mehr
03 Sep. 2013 07:27 #115571 von Howie
Ich hab ne´kleine Beule "HINTER" der Fahrertür, also zwischen Fahrertür und Hinterrad. Geht es dort ebenfalls so relativ einfach, b.z.w. kommt man da gut ran?

Gruß Howie

Mehr
03 Sep. 2013 07:27 #115570 von Howie

Gruß Howie

Mehr
03 Sep. 2013 07:27 #115569 von Howie

Gruß Howie

Mehr
03 Sep. 2013 07:27 #115568 von Howie

Gruß Howie

Mehr
03 Sep. 2013 09:30 #115572 von jhwconsult
Howie, hast Du fünf Beulen in Deinem Wagen? Oder sind es fünf Dellen? Auf jeden Fall ist die Stelle nicht so dolle. Am Besten Du fragst einen der Dellen-Doktors. Die können ruckizucki sehen was los ist, was geht und machen das möglicherweise schneller als es dauert, die Diskussion um den niedrigen Preis zu führen.

. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 03-09-2013 09:41 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
03 Sep. 2013 13:25 #115573 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Beulen- / Dellenkünstler
Man muss nicht immer von hinten drankommen. Von außen was draufkleben und dran ziehen geht ebenso.

Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
03 Sep. 2013 17:00 #115574 von Para500SLC
Para500SLC antwortete auf Beulen- / Dellenkünstler
@ Howie

... dito bei mir: Beule auf der Beifahrerseite zwischen Tür und Hinterrad.
Hat der Beulendoktor vom Kofferraum aus rausgedrückt.

Gruß
Klaus

Mehr
04 Sep. 2013 00:09 #115576 von Howie
Weshalb meine Frage gleich 5 X erscheint ist mir ein Rätsel. Ich hab Gott sei Dank nur eine Delle! Danke für die Antworten.

Gruß Howie

Mehr
04 Sep. 2013 00:09 #115575 von Howie
Weshalb meine Frage gleich 5 X erscheint ist mir ein Rätsel. Ich hab Gott sei Dank nur eine Delle! Danke für die Antworten.

Gruß Howie

Mehr
04 Sep. 2013 09:53 #115577 von jhwconsult
Howie,

kann es sein, dass Du den "zurück"-Button klickst, wenn Du was korrigieren willst? Wenn Du dann wieder abschickst, ist der Post noch mal da usw.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
04 Sep. 2013 11:40 #115578 von poldi
poldi antwortete auf Beulen- / Dellenkünstler
Zählt doch nur einmal. So holst Du Hartmut mit seinen 1900 Posts nicht ein.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
04 Sep. 2013 20:16 #115579 von roland-112
roland-112 antwortete auf Beulen- / Dellenkünstler
Hallo zusammen,

Dellenprofis gibt es derzeit hier bei uns in der Gegend genug. Durch das Unwetter vor einigen Wochen wurden wohl bundesweit alle Dellendoktoren in unsere Ecke versetzt

Ich war heute beim Gutachter in RT, hier wurde von der Versicherung ein Sammelplatz organisiert. Es waren auch gleich Dellenprofis vor Ort mit denen man Termine vereinbaren konnte. HPI Zentrum GmbH, die sind wohl bundesweit tätig. Aber auch viele KFZ-Lackierbetriebe haben Dellenprofis. Die sind derzeit wohl alle terminlich voll bis obenhin. "Mein" Gutachter ist aus Rostock und bleibt bis mind. Dezember hier.

Die Dellen werden oft auch von aussen gezogen. Ich habe an beiden Kotflügeln und an der Motorhaube insgesamt ca. 55 Dellen. Schaden lt. Gutachten ca. 1.300 Euro incl. MWST. Ich dachte die Reparatur wäre teurer.

Viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden