- Dank erhalten: 121
Hinterachslagerung Mopf
- Uwe560
-
Autor
- Elite
-
ich habe gerade diesen Bericht aus einem US-Forum gefunden.
Rear Subframe Bushings
Darin wird behauptet, daß sie SLC Lager auch beim SL verwendet werden können !
Wie ihr ja wisst, sind die Hinterachslager beim SL mittlerweile unverschämt teuer. Dagegen kosten die SLC Lager fast gar nichts.
Gibt es von eurer Seite hier irgendwelche Erfahrungen ?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- future101
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
Eigene Erfahrung habe ich keine. Ich würde meine Hinterachslager auch gerne tauschen.
Gruß
Andy
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
das hat doch einen Hintergrund mit den unterschiedlichen Teile Nummer, auch bei SL Edition gibt es verstärkte HA-Lager separat für SL und SLC.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man es in den Staaten dem Substituieren von Teilen manchmal nicht so eng sieht, Hauptsache it looks like...
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
- Uwe560
-
Autor
- Elite
-
so weit hab ich nicht mehr durchgeklickt, weil ich dachte das Thema hat sich erledigt .
Ja, die Foto sehen schon nicht mehr so eindeutig aus.
SL-Edition hat anscheinend für SL und SLC einfach die gleichen Fotos verwendet.
In einem anderen Thread wurde ja schon mal festgestellt, daß SL-Edition die einfachen Meyle-Lager vergiesst - von wo auch immer er die her hat. Wahrscheinlich hat er die kompletten Meyle-Reste aufgekauft.
Vielleicht gibt es mal wieder günstigeren Nachschub. Ich hätte die Lager zwar gerne prophylaktisch getauscht, aber nicht wenn die beiden Gummipfropfen über 300 € kosten.
Die nahezu baugleichen SLC Lager gibts für 45 US$.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- melmax
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
ich gebe zu bedenken, dass diese Hinterachsgummilager für das Fahrverhalten des SL sehr wichtig sind; wichtiger als alle Vorderachslagerungen. Das hängt mit dem im Gegensatz zum SLC verkürzten Radstand zusammen. Hier würde ich nicht ein paar Euros sparen, sondern die DTL-Lager empfehlen. Ich selbst hatte nach dem Austausch bei meinem 500er ein wesentlich besseres Fahrverhalten, Spurtreue, etc....
Grüsse
Johannes
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
On 2013-08-30 17:48, melmax wrote:
Hallo,
ich gebe zu bedenken, dass diese Hinterachsgummilager für das Fahrverhalten des SL sehr wichtig sind; wichtiger als alle Vorderachslagerungen. Das hängt mit dem im Gegensatz zum SLC verkürzten Radstand zusammen. Hier würde ich nicht ein paar Euros sparen, sondern die DTL-Lager empfehlen. Ich selbst hatte nach dem Austausch bei meinem 500er ein wesentlich besseres Fahrverhalten, Spurtreue, etc....
Grüsse
Johannes
Dem ist nichts hinzufügen! Am Fahrwerk sparen, Klasse!
Gruss
Andreas, der seit einigen Monaten die DTL Version eingebaut hat.
Gruss, Andreas
- Uwe560
-
Autor
- Elite
-
ich muß/möchte das Thema Hinterachslager nochmal aufgreifen.
Wie es scheint, gibt es die den Reparatursatz (A1075860035) auch in Zukunft nur von Mercedes.
Meyle hat mir mitgeteilt, daß es nicht geplant ist, die Teile wieder aufzulegen.
Meine Lager zeigen von aussen Risse, was zwar nichts über den inneren Zustand aussagt, aber es stört.
Der offizielle Preis liegt aktuell bei ca. 376 € !! Ich habe im Netz den alten Meyle-Preis gefunden, der bei 76 € lag.
Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle, bei der man zumindest 20% auf den Daimler-Wucher-Preis kriegt ?
Gruß Uwe
p.s.: An alle SLC Fahrer - deckt euch mit den Lagern ein - beim SLC kosten sie (noch) nur die Hälfte.
Gruß Uwe