Sprache auswählen

Auto vor der Nase weggeschnappt!

Mehr
29 Aug. 2013 21:59 #115455 von -R107-
Auto vor der Nase weggeschnappt! wurde erstellt von -R107-
Hallo zusammen,

Heute wurde scheinbar der 107er gekauft, auf den ich seit Tagen scharf war. Harre schon viele Erkundigungen eingeholt und mich riesig auf die Besichtigung am Wochenende gefreut.
NUN SIND die Anzeigen gelöscht. Bin untröstlich. Auf so ein Angebot werde ich wohl lange warten müssen.
Das Gefühl kennen sicher viele von euch.
Alles schien zu stimmen, die Farbe, die Sitzbezuge, das Baujahr, der Zustand, die Motorisierung... Und sogar für mich bezahlbar.
SO EINE Enttäuschung!
Anja, hilft ja nichts. WERDE wie viele von euch weiter suchen müssen.
Vielleicht will ja jemand von euch seinen 300er oder 500 er ab 1980 verkaufen. Gerne Leder, beige metallic mit klima unter 150 Tkm.
MACHTS GUT und bis bald mal wieder...
DANIEL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2013 06:16 #115456 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Hi Daniel,

nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
War schon immer so gewesen, gerade beim. Gebrauchtwagenkauf.
Trotz Überangebots und sinkender Nachfrage sind die Sahnestückchen stets schneller weg als Dir lieb ist - wenn deren Preis stimmt.

Für die Zögerer und für die Nochmaleinenachtdrüberschlafenwoller bleibt dann ja aber zumindest ein kleiner Trost: die Masse überteuerter Gurken steht unbeschränkt weiterhin zur Auswahl.

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
30 Aug. 2013 07:14 #115457 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Moin,

bei einem Schnapper muss man zuschnappen, schnell, gnadenlos und etwas risikofreudig! Ich ahne schon, dass ich meinen eines Tages zuteilen muss....oder eine Telefonnummer nehmen, die ich abstellen kann.....

War beim Boot genauso, Inserat gesehen, war grad 15 Minuten alt, angerufen, Termin gemacht und dann sobald möglich los. In die Halle gekommen und beschlossen, "Das isses", pro Forma nochmal die gröbsten Dinge geprüft und dann war es unser. Bin nun die 12. Woche intensiv zugange und es ist endlich urlaubsklar! Hat sich trotzdem gelohnt, rein gefühlsmäßig.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
30 Aug. 2013 07:18 #115458 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
weine nie einem auto nach das du in natura nicht gesehen hast...

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
30 Aug. 2013 07:28 #115459 von driver
driver antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!

On 2013-08-30 07:18, Edgar_Markus wrote:

Edgar

Dann besonders, man kann sich dann den perfekten Zustand des angebotenen Fahrzeugs doch viel besser vorstellen .

Wolfgang

• Hartung1979
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
30 Aug. 2013 08:39 #115460 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Er meint sicher meinen milanbraunen!

Haha!!!

(-;

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
30 Aug. 2013 13:16 #115461 von astral
astral antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!

On 2013-08-30 07:18, Edgar_Markus wrote:

Edgar

Sehr richtig! Kaum ein Auto hält, was das Angebot verspricht. Die meisten bewegen sich zustandsmässig in einer ganz anderen Liga als der Verkäufer behauptet...

Im übrigen ging es mir gerade beim Morgan ebenso. Ich hatte den Wagen aber schon fachmännisch besichtigen lassen und er war für bestens gehalten worden. Mit dem Käufer war ich mir einig, es sollte nur noch -allerdings erst in 2 Wochen, weil Urlaub und 600km Entfernung dazwischenstanden - die finale Abwicklung erfolgen. 3 Tage vor dem Termin die lapidare Mitteilung des Verkäufers, er habe anderweitig verkauft...
Unverschämt aber nicht zu ändern.
6 Wochen später habe ich einen anderen gekauft, der in verschiedener Hinsicht noch besser/passender ist. Nun bin ich froh über den geplatzten deal.

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : astral am 30-08-2013 13:21 ]

Mehr
30 Aug. 2013 13:32 #115462 von frenek
frenek antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Heinz Geschichte beweist einmal mehr, dass es das vielgepriesene einmalige und nie wiederkehrende Angebot und absolute perfekte Auto (oder Haus, Boot, etc.) nicht gibt. Alles kommt irgendwie wieder; auch wenn manchmal in groesseren zeitlichen Abstaenden.

Gruss

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 30-08-2013 13:33 ]

Mehr
30 Aug. 2013 14:43 #115463 von GG2801
GG2801 antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Heinz,

du hast dir nen Morgan gekauft ?

Da hab ich anscheinend was verpaßt...nen +8 ?

Gruß
Gerald

Mehr
30 Aug. 2013 15:19 #115464 von astral
Ja, im April, nachdem ich 1,5 Jahre lang gesucht habe. Beim Morgan gibt es diverseste Versionen und Spezifikationen, so dass es nicht so leicht ist, das für einen selbst passendste Modell zu finden.
Es ist allerdings kein +8 sondern dessen Nachfolger, der schlicht -nomen est omen- "Roadster" heißt.
Der +8 hatte ja den Rover V8 mit 190 PS, der 2003 eingeschläfert wurde, weil er die Abgashürden nicht mehr schaffte. Morgan hat dann ab 2004 in das ansonsten unveränderte Auto einen 3.0 V6 eingebaut, der 231 PS leistet und mit auslassseitigen Modifikationen (Fächerkrümmer, Spezialkats etc. )vielleicht noch ein bisschen mehr - flöt. Ab Mj 2012 gab es dann etwas tiefgreifendere Änderungen (leider auch im Interieur) und den 3,7l V6 aus dem Mustang mit gut 280 PS.
Mit den 940Kg des Wagens hat der Motor so oder so leichtestes Spiel. Die Dinger sind überraschend performant. Man braucht schon ein bisschen Mut, um die Leistung zu nutzen (kein Servo, kein ABS, Starrachse an Blattfedern...).
Macht aber höllisch Spaß und der Sound ist zum Niederknien.

Gruß, Heinz

Mehr
30 Aug. 2013 15:20 #115465 von astral
...und noch eins von innen...

Mehr
30 Aug. 2013 15:48 #115466 von GG2801
GG2801 antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Geil.

Herzlichen Glückwunsch !

Grüße
Gerald

Mehr
30 Aug. 2013 16:41 #115467 von chund
chund antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Klasse,

wünsche Dir viel Spass damit! Ist nicht ganz so mein Ding, lieber etwas in der Richtung TVR , das ist noch etwas brachialer und die Ersatzteilversorgung vermutlich spannender .

Eine Grifith 4,0 bin ich schon gefahren, aber Hallo!

Heinz, wenn die Strassen nass sind, bist Du langsam, ok! Alles andere geht nicht lange gut...

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
30 Aug. 2013 16:54 #115468 von donluigi
donluigi antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Kein Mitleid. Wenn man was will, muß man halt vollstrecken. Dieses warten, zögern, grübeln, verschieben ist nix, meistens bereut man nur dei Käufe, die man nciht getätigt hat.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
30 Aug. 2013 17:39 #115469 von astral
So ein Morgan ist sehr speziell; Als ihn noch nicht gefahren war, hatte ich eigentlich nicht ernsthaft daran gedacht, mir so was mal zu kaufen; Nach 5km im Morgan war mir klar: den muß ich haben. Viel Power bei ganz wenig Gewicht, toller Sound und die endlos lange Motorhaube vor der Nase, dazu die geradezu bestechende Ursprünglichkeit der Konstruktion... das bietet so schnell kein anderes Auto. Wertstabil sind sie auch. Die gingen bislang wertmässig zwar nicht gerade durch die Decke, da sie ja bis vor kurzem weitestgehend unverändert auch noch neu erwerbbar waren, fallen andererseits auch nicht unter 40k, sofern nicht völlig runtergeritten oder RHD oder sonst ´ne Macke.
Erstaunlicherweise stehen die günstigsten im Netz wie Blei, während teurere sich eher schonmal drehen, obwohl in dem Morganmarkt nicht wirklich viel Bewegung ist.

Gruß, Heinz

Mehr
30 Aug. 2013 18:47 #115470 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
hallo,

ich hab grad einen 380sl fertig und der vermeintliche käufer meldet sich nicht mehr - trotz anzahlung.

ich werd noch ein paar tage warten, dann werd ich den wagen auch anderweitig abgeben. ich muss allerdings noch die rechtliche situation abklopfen.

der wagen ist komplett gemacht auch innenausstattung kpl neu. er hat jetzt wieder 14zoll barockfelgen, fürn tüv hab ich zusätzlich die 15zöller eintragen lassen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

und hier die restaurationsbilder:

sl-schlachthof.de/380sl-r107.html

mfg
andreas

andreas

Mehr
30 Aug. 2013 19:18 #115471 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!

On 2013-08-30 15:19, astral wrote:
Ja, im April, nachdem ich 1,5 Jahre lang gesucht habe. Beim Morgan gibt es diverseste Versionen und Spezifikationen, so dass es nicht so leicht ist, das für einen selbst passendste Modell zu finden.
Es ist allerdings kein +8 sondern dessen Nachfolger, der schlicht -nomen est omen- "Roadster" heißt.
Der +8 hatte ja den Rover V8 mit 190 PS, der 2003 eingeschläfert wurde, weil er die Abgashürden nicht mehr schaffte. Morgan hat dann ab 2004 in das ansonsten unveränderte Auto einen 3.0 V6 eingebaut, der 231 PS leistet und mit auslassseitigen Modifikationen (Fächerkrümmer, Spezialkats etc. )vielleicht noch ein bisschen mehr - flöt. Ab Mj 2012 gab es dann etwas tiefgreifendere Änderungen (leider auch im Interieur) und den 3,7l V6 aus dem Mustang mit gut 280 PS.
Mit den 940Kg des Wagens hat der Motor so oder so leichtestes Spiel. Die Dinger sind überraschend performant. Man braucht schon ein bisschen Mut, um die Leistung zu nutzen (kein Servo, kein ABS, Starrachse an Blattfedern...).
Macht aber höllisch Spaß und der Sound ist zum Niederknien.

Gruß, Heinz

Toller Wagen & gute Wahl, Heinz!

Der Roadster ist m.E. der beste "Plus 8" da der Ford Duratec V6 am Besten mit dem Morgan harmoniert, so wie ich finde. Der V8 ballert zwar, ist aber sehr viel behäbiger. Bin beide gefahren, und würde wie Du auch zum V6 greifen.

Der ist nicht zufälling aus Trummau, Österrreich?

Gruss,

Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 30-08-2013 19:19 ]

Mehr
30 Aug. 2013 20:03 #115472 von -R107-
-R107- antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Hallo liebe Forumskollegen,

vielen Dank für Eure vielen Kommentare und Ratschläge. Die aufbauenden Worte tun gut und ihr habt vermutlich Recht. Einem ungesehenen Auto sollte man wohl nicht nachtrauern...

Aber wenn Ihr mal ein gutes Angebot seht und es natürlich nicht selbst kaufen wollt, dann bin ich ein dankbarer Empfänger...

Liebe Grüße
Daniel

Mehr
30 Aug. 2013 20:07 #115473 von driver
driver antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!

On 2013-08-30 20:03, -R107- wrote:
Hallo liebe Forumskollegen,

vielen Dank für Eure vielen Kommentare und Ratschläge. Die aufbauenden Worte tun gut und ihr habt vermutlich Recht. Einem ungesehenen Auto sollte man wohl nicht nachtrauern...

Aber wenn Ihr mal ein gutes Angebot seht und es natürlich nicht selbst kaufen wollt, dann bin ich ein dankbarer Empfänger...

Liebe Grüße
Daniel

Gute Angebote gibt es ohne Ende, Du müßtest uns schon mal mitteilen was Du genau suchst, Modell, Zustand, Laufleistung und natürlich was Du dafür hinlegen willst .

Wolfgang

Mehr
30 Aug. 2013 20:33 #115474 von -R107-
Hallo Wolfgang,

aaaaalsoooooo:

Es sollte ein 300 oder 500. SL sein ab BJ 80. Farbe nicht rot! Ungerne auch weiß, oder schwarz. Finde dieses beige-braunmetallic mit braunen Ledersesseln sehr gut. Die Ausstattung ist mir gar nicht mal so wichtig, wobei ich eine Klima schon nett fände. Km sollten nicht mehr als 125 Tsd. sein, höchstens, wenn sonst der Rest perfekt ist.
Ansonsten natürlich kein Rost und ein guter Zustand, alsi kein Auto für Schrauber und Bastler.
Und mein Budget ist begrenzt. Sollte 20 Tsd. nicht überschreiten. Besser noch drunter...
Naja, vielleicht lacht jetzt der ein oder andere, weil ich so viel für das Geld möchte, aber wer weiß...

Liebe Grüße
Daniel

Mehr
30 Aug. 2013 21:24 #115475 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Ich glaube nicht, dass du fündig wirst. Bei den durchaus vernünftigen Anforderungen würde ich das Budget um 10.000 EUR erhöhen.

Udo

Mehr
30 Aug. 2013 23:55 #115476 von NobelHobel
NobelHobel antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
...uiiuii, da kann ich noch viele Ersatzteile kaufen, hihi.

Als ich innerhalb von zwei Jahren so auf Suche war, erinnerte ich mich bei der Findung meines Traumes, daß ich das Auto vor 1/2 Jahr schon mal gesehen hatte.
Diesmal aber für die Hälfte und beim Anruf ging der Verkäufer von sich aus gleich nochmal drei Scheine runter. Natürlich machte mich das sehr skeptisch.
Als ich das Auto eine Woche später endlich sehen konnte, mußte ich mir das freudige Lächeln sehr unterdrücken. Rostfrei, neu lackiert und die üblichen Kleinigkeiten.

Gruß Helmut

Mehr
31 Aug. 2013 04:16 #115477 von -R107-
Vielleicht könnt Ihr mir noch einen kleinen Tipp geben, wo man am besten sucht.
Bislang habe ich nur regelmäßig autoscout24 und mobile.de durchkämmt.
Habe aber den Verdacht, dass es bessere Möglichkeiten geben muss... Auf speziellen Klassiker- oder Oldtimerseiten habe ich auch schon einmal nachgesehen, hatte aber den Eindruck, dass die Verkäufer dort schon alleine deswegen, weil sie auf einer Oldtimerseite anbieten, mehr verlangen.
Wie sucht Ihr denn nach gut erhaltenen und nicht überteuerten 107ern Eurer begierde?

Lieben Dank und Gruß
Daniel

Mehr
31 Aug. 2013 06:37 #115478 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Moin Heinz,

Gratulation zu diesem grünen Giftzwerg.
Kommt nun ein E-Type noch on top oder diesen Wunsch verworfen?

Martin

Gruß
Martin

Mehr
31 Aug. 2013 08:58 #115479 von 107er
107er antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Hallo
Für 20k wird es eng etwas passendes zu finden.
Vielleicht ein us 500sl ohne Historie. ...
Ha bereits eine pn geschrieben.
Vielleicht ist ein r129 hier sinnvoller.
Gruß
Frank

Mehr
31 Aug. 2013 10:44 #115480 von 107_SL
107_SL antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!

On 2013-08-30 21:24, Nichtschwimmer wrote:
Ich glaube nicht, dass du fündig wirst. Bei den durchaus vernünftigen Anforderungen würde ich das Budget um 10.000 EUR erhöhen.

Udo

Hi Udo,

sehe ich sehr ähnlich!
Bei diesen Anforderungen muss er noch ca. 5.000 draufpacken.

Gruß
Marinko

Mehr
31 Aug. 2013 11:25 #115481 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!

On 2013-08-30 20:03, -R107- wrote:
(...) Aber wenn Ihr mal ein gutes Angebot seht (...)
Liebe Grüße
Daniel

Hi Daniel,

hab grad eins gesehen - in meiner Garage.
Zustand wie von Dir gewünscht, preislich leider weit außerhalb Deiner Vorstellung

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
31 Aug. 2013 12:08 #115482 von Nichtraucher
Hi,

lass dich nicht fertig machen, es gibt normale Autos, keine 1A Sahnestücke aber doch vorzeigbar, fahrbar und zuverlässig, zu vernünftigen Preisen. Kein Mensch muss 30k für einen solchen 107 ausgeben....

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
31 Aug. 2013 20:22 #115483 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Auto vor der Nase weggeschnappt!
Hi Willy,

kennst du einen 300/550 SL für 20 TEUR mit max. 125 Tsd. km, bei dem der Rest perfekt ist und der ansonsten natürlich keinen Rost hat? Ein Auto in gutem Zustand, also kein Auto für Schrauber und Bastler? Deiner zählt natürlich nicht.

Udo

Mehr
31 Aug. 2013 20:32 #115484 von Nichtraucher
Wenn du deinen und meinen Beitrag mal liest, wirst du feststellen, dass wir von völlig verschiedenen Autos schreiben.

Es gibt nicht nur Sahnestücke und Schrottgurken, dazwischen gibt es auch noch einen Welt des 107.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden