- Dank erhalten: 343
citrusgrün vs. zypressengrün-metallic
- topi
-
Autor
- Elite
-
mein 350er wurde von einem Vorbesitzer in frühen Jahren in manganbraun umlackiert. Ursprünglich war der Wagen citrusgrün-metallic mit moosgrüner Innenausstattung. Ich dachte immer, dass der Lack zypressengrün gewesen sei, habe mich da aber gewaltig geirrt, wie ich der Datenkarte entnehme. Vielleicht werde ich den Wagen irgendwann einmal in den Originalfarbotn zurückversetzen lassen. Allerdings kann ich mir die Farbkombi citrusgrün/moosgrün so gar nicht vorstellen. Ich habe auch keine richtige Vorstellung, wie citrusgrün am SL wirkt.
Hat jemand aussagekräftige Vergleichsfotos, die den Unterschied zwischen den Farbtönen zeigen.
Danke.
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 47
Also Citrusgrün ist die schönste Farbe für einen 107.
In der Oldtimer-Markt vom August 2012 ist ein 450 SLC im großen 107er-Bericht.
Genau in dieser Farbkombi...
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 152
On 2013-08-29 13:02, topi wrote:
Hallo,
mein 350er wurde von einem Vorbesitzer in frühen Jahren in manganbraun umlackiert. Ursprünglich war der Wagen citrusgrün-metallic mit moosgrüner Innenausstattung. Ich dachte immer, dass der Lack zypressengrün gewesen sei, habe mich da aber gewaltig geirrt, wie ich der Datenkarte entnehme. Vielleicht werde ich den Wagen irgendwann einmal in den Originalfarbotn zurückversetzen lassen. Allerdings kann ich mir die Farbkombi citrusgrün/moosgrün so gar nicht vorstellen. Ich habe auch keine richtige Vorstellung, wie citrusgrün am SL wirkt.
Hat jemand aussagekräftige Vergleichsfotos, die den Unterschied zwischen den Farbtönen zeigen.
Danke.
Thomas
Schau mal hier:
cypressenzitrus
. Hartmut aus Hessen .
- topi
-
Autor
- Elite
-
- Dank erhalten: 343
Die Website kenne ich, leider ist dort nur der SLC in citrus abgebildet und mir fehlt bei der Auflösung auch die richtige Vorstellung - vor allem in der Kombi "moos".
Muss mal schauen, ob ich die OM-Ausgabe auch habe.
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 47
Artikel zur K-Jetronic ist, auch ein Muß
Oldtimer-Markt 8/2012
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- sl-schlachthof
- Senior
-
ich hab ein zitrusgrünes coupe hier. der hat innen eine grüne stoff/karo/hühnerleder ausstattung.
ich will den aufbauen, denka aber an eine schwarze lederausstattung für innen.
ich find die farbe hat was, allerdings wär mir die kombi grün/grün zu sehr 70er-geschmacksverirrung.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
mfg
andreas
andreas