Sprache auswählen

Zukunft der Oldtimer

Mehr
27 Aug. 2013 11:53 #115339 von ticktack51
Zukunft der Oldtimer wurde erstellt von ticktack51
Hallo Freunde,

was haltet ihr von folgendem Artikel. Sieht nicht so rosig aus für unsere Schätzchen meine ich, oder?

Zukunft der Oldtimer

Grüße!
Ortwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2013 12:04 #115340 von driver
driver antwortete auf Zukunft der Oldtimer
Muß man wirklich nicht alles glauben was sich irgendwelche selbsternannten Experten so zusammenschreiben, ich sehe das eher entspannt .

Wolfgang

Mehr
27 Aug. 2013 12:06 #115341 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Zukunft der Oldtimer
Na, ja, so schlimm sehe ich das nicht...das betrifft zumindest generell nicht uns 107er Fahrer, allenfalls Youngtimer der 80er und 90er, die etwas mehr Elektronik haben.

Außer es hat jemand aus dem Forum vor, sich einen 140er oder 129er anzuschaffen. Wobei es bei MB in Sachen Ersatzteile eher auch hier weniger Engpässe geben wird.

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
27 Aug. 2013 13:04 #115342 von thoelz
thoelz antwortete auf Zukunft der Oldtimer
Sehe das auch eher entspannt.

Die robusten Autos wie MB 190 oder Golf II werden heute meistens immer noch als heruntergerittene Verbrauchsautos bewegt - auch wenn die ersten schon 30 Jahre alt sind.
Der Grad der Begehrlichkeit, und damit das Preisniveau, ist oft eher niedrig.
Da wird sich noch die Spreu vom Weizen trennen und das ist auch richtig so.

Der Gesetzgeber wird wahrscheinlich die Mindestvoraussetzungen für den Erhalt eines H-Kennzeichens erhöhen, zB auf Zustand min 2 bis 3.

Das hielte ich im Sinne der gewünschten Erhaltung von automobilem Kulturgut für richtig.

Denn darum geht es ja. Und nicht darum, heruntergerittene Gurken zu subventionieren.

----
Gruß, Thomas

Mehr
27 Aug. 2013 13:18 #115343 von driver
driver antwortete auf Zukunft der Oldtimer
Da fast alle Karren nach 84, spätestens nach 86 einen Kat Euro 2 haben lohnt für diese Autos doch ein H- Kennzeichen überhaupt nicht, wer heute bei seinem Golf 120 Euro Steuer bezahlt beantragt sicher kein H - Kennzeichen, die alten Diesel gibt es fast überhaupt nicht mehr oder sie sind in jämmerlichem Zustand und bekommen auch kein H , eine Schwemme sehe ich da eher nicht .
Der 107er allerdings dürfte in den nächsten Jahren ganz nach vorne fahren in der Statistik der Fahrzeuge mit H- Kennzeichen, schon allein weil der Nachschub aus dem Ausland grenzenlos ist .

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 27-08-2013 13:19 ]

Mehr
28 Aug. 2013 09:14 #115344 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Zukunft der Oldtimer
Natürlich wird viel Müll eingeschwemmt. Aber wer kauft, restauriert und unterhält die denn alle? Gut erhaltene 107er sind rar, ich glaube das wird auch so bleiben. Für diese Autos wird der Preis langfristig steigen.

Udo

Mehr
28 Aug. 2013 10:57 #115345 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Zukunft der Oldtimer
Gurkige 107er werden so lange zerritten, bis es keine gurkigen 107er mehr gibt. Der Preisunterschied zwischen Gurken und Sahnetörtchen wird immer bleiben, dazwischen finden sich Leckerchen der unterschiedlichsten Güte.

Für jeden etwas.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
28 Aug. 2013 11:21 #115346 von thoelz
thoelz antwortete auf Zukunft der Oldtimer
Ich denke sogar, daß der Preisunterschied zwischen Gurken und Sahnetörtchen noch deutlich zunehmen wird, weil sich, wegen immer höherer Ersatzteilpreise und schlechterer Verfügbarkeit, die Restaurierung von Gurken nicht mehr lonht, bzw gar nicht mehr richtig möglich sein wird.

----
Gruß, Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden