Sprache auswählen

Kaufberatung vor Ort, westl. Ruhrgebiet

Mehr
25 Aug. 2013 21:26 #115171 von -R107-
Kaufberatung vor Ort, westl. Ruhrgebiet wurde erstellt von -R107-
Hallo zusammen,

da ich schon längere Zeit von dem Kauf eines R107 träume, möchte ich mir demnächst einige Fahrzeugangebote vor Ort ansehen.
Da ich mich leider nicht sehr gut mit diesen Fahrzeugen, den möglichen Fehlern und Kaufkriterien auskenne, würde ich mich freuen, wenn mich jemand mit 107 er Fachkenntnissen aus der Nähe zu den Besichtigungen begleiten und die Fahrzeuge vor Ort begutachten und bewerten könnte.
Dies würde mir sehr bei der Kaufentscheidung helfen.
Kaufberatungen als Download kenne ich zwar, aber ein Profi sieht vor Ort sicherlich mehr, als ein Laie mit einem Papier in der Hand.

Für den kommenden Samstag plane ich eine erste Besichtigung.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein hilfsbereiter 107er- Kenner melden würde.

Viele Grüße
-R107-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2013 02:48 #115172 von inox
Hallo R107,

würde gerne helfen, aber mit dem R107 kann ich nix anfangen
INOX, der liebe Walter [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 26-08-2013 02:50 ]

Mehr
26 Aug. 2013 07:13 #115173 von -R107-
Hallo Walter,

vielen Dank für Deine Nachricht! Bin ich denn im falschen Forum gelandet?

Gruß
R107

Mehr
26 Aug. 2013 07:31 #115174 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Kaufberatung vor Ort, westl. Ruhrgebiet
Nee, Du hast nur nicht mit Deinem Namen unterschrieben, das wird hier der (N)Etikette wegen gewünscht.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
26 Aug. 2013 10:07 #115175 von Schubi
...vielleicht heißt unser neuer Kamerad so.
Dann wäre der Kauf eines 107er geradezu ein muß

Markus

Mehr
26 Aug. 2013 10:31 #115176 von poldi

On 2013-08-26 02:48, inox wrote:
Hallo R107,

würde gerne helfen, aber mit dem R107 kann ich nix anfangen

ist aber für einen Neuling auch nicht soo einfach ...

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
26 Aug. 2013 10:39 #115177 von SvenSLC
Hallo,

wenn sich hier keiner meldet, wende Dich auch mal an den R/C 107 SL Club. Der zuständige RT (Regionaltreff nach PLZ) kann Dir bestimmt weiterhelfen. Ebenso ein KFZ Sachverständiger Vorort. Wenn es wirklich zum Kauf kommen sollte, ist das Kleingeld und sinnvoll angelegt.

Ich hatte seinerzeit meinen SLC in 600 km Entfernung angeboten bekommen. Zuerst habe ich einen Vorort-Gutachter hingeschickt und gebeten sich das Fahrzeug anzuschauen, dann erst bin ich hingefahren und war überzeugt einen guten Kauf zu machen. Ich habe es bis heute nicht bereut, die 150,- EUR ausgegeben zu haben.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
26 Aug. 2013 16:55 #115178 von snarlox
Hi "r107". Ich wohne in Wülfrath, wo und wie spät willst du den das Auto angucken? gibts ein inserat davon? schick mal den link. LG Valentin

Mehr
26 Aug. 2013 19:40 #115179 von jawo56
Hallo...."R107",
bei Interesse einfach melden.....hab Samstag Zeit.
Alf

Schnell ist nix passiert...

Mehr
26 Aug. 2013 19:41 #115180 von -R107-
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich gegen die Gepflogenheiten verstoßen habe. Natürlich heiße ich nicht R107. Aber wenn es so wäre, das stimmt, dann müsste ich unbedingt einen kaufen!!
Mein Name ist Daniel.

Vielen Dank auch für die Tipps! Werde mich auch mal an den R/C 107 SL Club wenden, wenn sich hier nichts ergeben sollte. Muss ich denn, um von denen Hilfe zu bekommen, dem Club erst beitreten?

Die Idee mit dem Sachverständigen finde ich auch sehr gut! Wie findet man die Sachverständigen denn? Gibt es da regionale Verzeichnisse? Sind die 150 Euro ein normaler Kurs, oder gibt es da größere Unterschiede?

@VALENTIN: Ich hatte daran gedacht, am Samstag zu fahren. Zeitlich bin ich da flexibel. Ist allerdings 1,5 h Fahrt von Wülfrath. Kennst Du Dich denn mit dem R 107 so gut aus und weisst, worauf man beim Kauf alles achten muss, wo die typischen Roststellen sind, worauf bei der Probefahrt, beim Motor und beim Getriebe zu achten ist? Ein Trinkgeld ist natürlich Ehrensache!

Ganz liebe Grüße Euch allen!

Daniel

Mehr
26 Aug. 2013 19:45 #115181 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kaufberatung vor Ort, westl. Ruhrgebiet
Hi,

wenn es östlich der B54 ist, könnte ich eventuell dienlich sein. Östliches Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Werl, solche Sachen halt.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
26 Aug. 2013 20:45 #115182 von snarlox
Hi Daniel. Das Auto zu beurteilen wär kein Prob für mich, allerding ist mir das Auto zu weit weg. Falls du einen 107 er Sachverständigen suchst, wende dich ab das Büro Ludzay in Essen. Ist der offizielle Gutachter des R/C 107 SL Clubs. Ist der Beste.

Halt uns auf dem Laufendem, ob es die Reise wert war.

LG Valentin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden