Sprache auswählen

107 hergesttelt vor Facelift, nachher zugelassen?

Mehr
07 Apr. 2004 00:43 #9716 von corega
Hallo Leute,

kann mir jemand helfen? Trage mich mit dem Gedanken einen 107 500sl, EZ 05/86, zu kaufen.

Sieht allerdings so aus, als wäre er nicht geliftet, da er noch die alten Türgriffe hat, die andere Automatik-Schaltkulisse usw.

Kennt jemand solche Fälle? Hat der vielleicht auf Halde gestanden? Könnt Ihr bei Mobile ansehen, ist der rote aus Bochum. Was meint Ihr? Auto sieht sonst ganz gut aus.

Danke und Grúß
Uli

Corega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 08:00 #9717 von gerd
Das gab es in dieser Zeit sehr oft. Um 85/86 stand der Dollar bei deutlich über DM 3,-. Die Amis kauften in D SL was das Zeug hielt, Neuwagen gingen über Neupreis weg. Ich hab selbst ein gutes Dutzend SL nach USA verkauft. Das führte dazu, das der Wagen ein quasi Sammler- und Spekulationsobjekt wurde, SL wurden gekauft und nicht zugelassen weggestellt. Man hoffte auf weitere Zuwächse. Mein SL ist Ende 1986 produziert worden und stand in einer Sammlung. Zugelassen wurde er dann Mitte 89.

Also auf Halde stand Dein Wagen garantiert nicht! Ebenso sicher ist er aber ein nicht "gemopftes" Auto. Du kannst Dir bei DC die genauen Produktionsdaten erfragen.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 19:51 #9718 von corega
Hallo Gerd,

danke für Deinen Hinweis, erklärt die Sache wohl zum Teil. Habe immerhin das Versanddatum erfragen können. Es lag allerdings nur ca. 1 Monat vor Erstzulassung. Deshalb bin ich auch nicht viel schlauer.

Aber sicher hast Du recht, daß es auf keinen Fall ein "gemopftes" Auto ist.

Mal sehen, was ich noch so rasubekomme.

Gruß
Uli

Corega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 20:48 #9719 von MichaelC
Wenn Du die Fahrgestellnummer kennst, kann anhand des "Engelen" ungefähr abschätzen, wann der Wagen das Werk verlassen haben müsste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.