Sprache auswählen

Vorderachse überholen Ersatzteile

Mehr
21 Aug. 2013 19:06 #114950 von Drachenfels
Vorderachse überholen Ersatzteile wurde erstellt von Drachenfels
Habe vor alle Gummilager an der Vorderachse zu wechseln, in dem Zug auch direkt die Motorlager und die Stoßdämpfer.
Nachdem die Ersatzteile beim Freundlichen 1600 € kosten, habe ich den Krempel mal bei www.carus-Parts.de oder SLS in Hamburg angefragt und komme da auf ca 800-900 €.

Nun meine Fragen...... Wo kommen bei Carus / SLS die Teile her?
Wie sind die Erfahrungen mit der Qualität der Carus /SLS Teile?

Gruß Marc

P.S. Vielleicht hat ja noch einer was zu Hause rumfliegen was er unbedingt los werden will (380SLC)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Drachenfels am 21-08-2013 19:08 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2013 19:47 #114951 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Vorderachse überholen Ersatzteile
Zunächst lohnt es sich, mit dem Teiledealer beim Freundlichen zu verhandeln. Der kann schon einiges machen.

Was die Gummiteile angeht, gibt es verschiedentlich schlechte Bewertungen fürNachbauteile. ICh selbst habe auch zu den Originalteilen gegriffen.

Stoßdämpfer sind original von Bilstein. Kann man auch woanders bezeihen. Meine habe ich z.B. von hier:
DB-Parts

Spurstangen sind glaub ich von Lemförder.

Ich nutze zur Übersicht eine Teilesuchmaschine. Da kannst Du Deinen Fahrzeugtyp eingeben und bekommst unter Eingabe der OE Teilenummer die entsprechenden Teile und vershciedene Händler aufgelistet:

Daparto

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
21 Aug. 2013 21:02 #114952 von Drachenfels
Drachenfels antwortete auf Vorderachse überholen Ersatzteile
Hier mal das Angebot vom Freundlichen

das Angebot

Evtl. Kann mir auch jemand die original Hersteller der Teile nennen......dann kann ich die Teile evtl auch so im Netz finden

Gruß Marc[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Drachenfels am 21-08-2013 21:35 ]

Mehr
21 Aug. 2013 21:41 #114953 von moonrush
moonrush antwortete auf Vorderachse überholen Ersatzteile
Hallo,

ich habe die 4 Fahrschemel-Lager von Meyle einbauen lassen und die Schlingerfahrt hatte ein Ende.

Im Mai waren EUR 120,00 für Meyle Art. 014 033 0110 fällig und ich habe die Ausgabe nicht bereut.

HTH
Mirko

Mehr
21 Aug. 2013 21:50 #114954 von GG2801
GG2801 antwortete auf Vorderachse überholen Ersatzteile
Moin,

und wenn die VA-Überholung ansteht, würde ich im gleichen Zug über ein paar Verbesserungen von DTL nachdenken: Klick mich !

Ich hab da an der VA diverse Goodies drin, die sich echt gelohnt haben.

Gruß
Gerald

Mehr
21 Aug. 2013 22:13 #114955 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Vorderachse überholen Ersatzteile

On 2013-08-21 21:02, Drachenfels wrote:
Hier mal das Angebot vom Freundlichen

das Angebot

Evtl. Kann mir auch jemand die original Hersteller der Teile nennen......dann kann ich die Teile evtl auch so im Netz finden

Gruß Marc

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Drachenfels am 21-08-2013 21:35 ]

Zum Einen gibt es inzwischen auch von den Originalteileherstellern zwei Qualitäten. KAnn man also nicht 1:1 vergleichen.

Hast Du mal bei Daparto mit den Teilenummern gesucht? Dort kannst DU die Suche eingrenzen, indem Du Premium-Hersteller anklickst. Dann bekommst Du zumindest eine Preisübersicht und kannst überlegen, welche Teile es lohnt, nicht beim Freundlichen zu kaufen.

Dein Freundlicher hat Dir 10 % gegeben. Bei den Stoßdämpfern z.B. hatte mir meiner bereits 25 % eingeräumt, bei den Gummis generell 20%. Schau mal bei mercedes classic online nach, wer in Deiner Gegend Classic Teilehändler mit größerem Rabatt bei Clubmitgliedschaft ist.

Ansonsten sind ja hier bereits Hersteller genannt worden. Die verstärkten Vorderachsgummis von DTL sollen gut sein, ich habe nur die originalen vom Daimler drin.

. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 21-08-2013 22:20 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
21 Aug. 2013 22:22 #114956 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Vorderachse überholen Ersatzteile
Die DTL Gummis sind ihr Geld wert. Ich habe die schon drin gehabt, als sie noch nicht käuflich zu erwerben waren, sind immer noch tadellos.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden