Leerlaufsteuergerät
- Ragetti
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
18 Aug. 2013 18:51 #114761
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Leerlaufsteuergerät wurde erstellt von Ragetti
habe heute versucht das Problem mit der hohen Leerlaufdrehzahl zu lösen, bin aber leider gescheitert.
Leerlaufsteller funktioniert mit externen Stromquelle und wurde auch gereinigt und nachgestellt, Widerstand ist iO
Relais und Sicherung sind io
Das Steuergerät scheint das Problem zu sein, denn es kommt fast kein Strom am Steller an, Kabel sind ok
Die Teilenummer vom Steuergerät ist 006 545 8532, hat noch einer sowas übrig ?
Habe im Netz die Firma ECU Repair in Holland gefunden, die diese Teile repariert, hat da schon mal einer was machen lassen ?
fuelpump.nl/Products/38/2/P/Leerlaufdrehzahlregelung/Mercedes
Link
Leerlaufsteller funktioniert mit externen Stromquelle und wurde auch gereinigt und nachgestellt, Widerstand ist iO
Relais und Sicherung sind io
Das Steuergerät scheint das Problem zu sein, denn es kommt fast kein Strom am Steller an, Kabel sind ok
Die Teilenummer vom Steuergerät ist 006 545 8532, hat noch einer sowas übrig ?
Habe im Netz die Firma ECU Repair in Holland gefunden, die diese Teile repariert, hat da schon mal einer was machen lassen ?
fuelpump.nl/Products/38/2/P/Leerlaufdrehzahlregelung/Mercedes
Link
Rolf
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kraehe
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Aug. 2013 23:03 #114762
von Kraehe
Oliver
Kraehe antwortete auf Leerlaufsteuergerät
Hallo Ragetti,
kann Dir zwar bezüglich Deines Steuergerätes nicht weiterhelfen.
Aber zu ECU Repair kann ich zumindest nur positives berichten. Habe mal vor ca. 4 Jahren
mein Tempomat-Steuergerät bei denen wieder reparieren lassen und es funktioniert bis
Heute ohne Probleme. Habe aber damals nur 1 Jahr Garantie bekommen und trotz damaliger
Angabe das ich mein Orginal-Steuergerät wieder haben wolle, wurde mir nur ein baugleiches
aus einem etws älteren Baujahr zugeschickt. Ist jetzt halt nicht mehr passend zum Baujahr.
So weit ich mich erinnern kann hat es damals etwa 1 Monat gedauert bis das Gerät zurück kam.
Also aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Holländer .
Viel Glück
Oliver
kann Dir zwar bezüglich Deines Steuergerätes nicht weiterhelfen.
Aber zu ECU Repair kann ich zumindest nur positives berichten. Habe mal vor ca. 4 Jahren
mein Tempomat-Steuergerät bei denen wieder reparieren lassen und es funktioniert bis
Heute ohne Probleme. Habe aber damals nur 1 Jahr Garantie bekommen und trotz damaliger
Angabe das ich mein Orginal-Steuergerät wieder haben wolle, wurde mir nur ein baugleiches
aus einem etws älteren Baujahr zugeschickt. Ist jetzt halt nicht mehr passend zum Baujahr.
So weit ich mich erinnern kann hat es damals etwa 1 Monat gedauert bis das Gerät zurück kam.
Also aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Holländer .
Viel Glück
Oliver
Oliver
- Ragetti
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
19 Aug. 2013 21:05 #114763
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Leerlaufsteuergerät
habe jetzt ein Angebot von der Firma erhalten und werde mein Steuergerät zur Reparatur hinschicken , Angebot belief sich auf 145€, bin mal gespannt wie lange es wohl dauert.
Rolf
www.keicher.biz
- Ragetti
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
28 Aug. 2013 20:39 #114764
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Leerlaufsteuergerät
Sooo, das Austauschsteuergerät ist heute angekommen nach 8 Arbeitstagen seit Versand meinerseits, SG reingesteckt und alles ist wieder gut. Der Leerlauf ist wieder wie er sein soll.
Mit dem Preis 125€ plus Versand/Verpackung 20€ war das völlig ok und 1 Jahr Garantie gibt es auch noch dazu.
Daher spreche ich eine Empfehlung für die Firma aus, da Preis und Geschwindigkeit wirklich gut sind.
Sollte wieder mal so ein Teil sich ins Jenseits verabschieden werde ich wieder diesen Weg wählen.
Mit dem Preis 125€ plus Versand/Verpackung 20€ war das völlig ok und 1 Jahr Garantie gibt es auch noch dazu.
Daher spreche ich eine Empfehlung für die Firma aus, da Preis und Geschwindigkeit wirklich gut sind.
Sollte wieder mal so ein Teil sich ins Jenseits verabschieden werde ich wieder diesen Weg wählen.
Rolf
www.keicher.biz
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden