Sprache auswählen

Türschloß-Frage

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2004 20:26 #9703 von
Türschloß-Frage wurde erstellt von
Hallo Leute!
Bei meinem SL ergibt sich folgendes Problem(chen):
Ich habe zwei Schlüssel von denen einer ins Zündschloß und für die Beifahrertür passt, mit dem Zweiten läßt sich lediglich die ZV
der Fahrertür bedienen.
Meine Idee wäre jetzt die Schlösser der Fahrer- und Beifahrertür
zu tauschen um praktischerweise nur noch einen Schlüssel zu benötigen.
Ist das möglich oder hat jemand eine bessere Idee??
Ich weiß, das dieses Thema schon einmal in ähnlicher Weise vor längerer Zeit diskutiert wurde, finde aber leider den Thread nicht
wieder.
Viele Grüße
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2004 21:56 #9704 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Türschloß-Frage
der Suchbegriff "Schießanlage" dürfte weiterhelfen. Unter dieser tippfehlerigen Überschrift lief der Beitrag in dem viel zum Thema Schließung und Umbau erklärt wurde.

zum schießen
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Apr. 2004 18:34 #9705 von
antwortete auf Türschloß-Frage
Geschafft!!!!
Nach ca.1 Std. Fummelei kann ich allen die es interessiert sagen,daß die Türschlösser(Türgriff+Schließzylinder) rechts und links austauschbar sind.
Der einzige Unterschied besteht darin das die kleine Profilplatte die auf dem Schließzapfen geschraubt ist, getauscht werden muß.
Die Platte ist mit einem "R" für rechts oder einem "L" für links gekennzeichnet, ansonsten sind beide baugleich.
Gruß Heiko
(Der jetzt nur noch einen Schlüssel benötigt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2004 20:04 #9706 von corega
corega antwortete auf Türschloß-Frage
Hallo Heiko,

ich habe bei dem Hersteller dieser Schließzylinder gearbeitet. Fakt ist, daß Du Dir nur ein paar neue Zuhaltungen besorgen mußt, dann kannst Du den Schließzylinder "umprogrammieren", d.h. durch Einsetzen der anderen Zuhaltungen ihn so einrichten, daß der eine Schlüssel in aller Zylinder paßt.

Zuhaltungen sind ein Pfennigsartikel. Bei eingestecktem Schlüssel, sind alle Zuhaltungen mit dem Zylindergehäuse bündig, deshalb kann man ihn dann in der Führung drehen und das Schloß öffnen.

Einen Satz Zuhaltungen (das sind rechteckkige Metallplättchen, gelb chromatiert, mit einem rechteckigen Auschnitt drin und einem kleinen Zapfen, der sich je nach Zuhaltung an einer anderen Stelle befindet - die Zuhaltungen selbst sind ca. 5*10mm klein) bekommst Du sicher bei Huf Hülsbeck & Fürst in Velbert, bei Kiekert in Heiligenhaus oder bei Valeo Distribution in Ratingen (die haben das alte Ymos-Geschäft übernommen, welche fast alle Schließzylinder für Mercedes gefertigt haben - die haben auch sogar einen 24 Std Kundendienst Service für Mercedes.

Alle liefern normalerweise nur an OEMs aber vielleciht gibt es eine Möglichkeit, oder sonst einfach über einen stinknormalen Schlüsseldienst, der evtl. so Teile hat.

Gruß
Corega-Uli

Corega

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.