- Dank erhalten: 9
AKTUELLE Erfahrungen Dichtungen (empfohlene Bezugsquellen)
- western
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Aug. 2013 23:06 #114501
von western
Dirk
AKTUELLE Erfahrungen Dichtungen (empfohlene Bezugsquellen) wurde erstellt von western
Wie es mit dem Zahn der Zeit nun mal si ist, setzt er dem Elastomer (prosaisch: Gummi) gerne allein durch Zeitablauf zu ...
Sprich: Ich sollte demnächst mal eininge Dichtungen erneuern.
Verdeckkastendeckel ist erledigt, die Gummi´s für Heckdeckel und Rücklichter sind mir mit etwas Glück zum akzeptablen Kurs "zugelaufen", demnächst mal verbauen,
Größeres, was ansteht: A-Säulen und Türen.
Ich hab´mich getraut, beim Stern nachzuschauen: 168,04/199,97/169,97 (A-Säule) und
174,52/207,68/176,53 (Tür, jeweils netto, brutto, Club)
Ich weiss, dass die Frage nach Alternativen schon gelegentlich diskutiert wurde.
Daher die Frage nach AKTUELLEN Erfahrung, sprich mit der derzeitigen Lieferqualität.
Bei SLS hat´s A-Säule Repro < 50,--, nach meinem Verständnis des Begleittextes mit dem Warnhinweis: "taugt nix" (steht da natürlich freundicher formuliert ).
Dann gibt´s noch welche um ca. 120,--, nicht gerade geschenkt, aber wenn i. O. immerhin ein Stück weninger als beim "Freundlichen" ...
Daher: Aktuelle Erfahrungen?
Danke!
Dirk[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : western am 13-08-2013 23:07 ]
Sprich: Ich sollte demnächst mal eininge Dichtungen erneuern.
Verdeckkastendeckel ist erledigt, die Gummi´s für Heckdeckel und Rücklichter sind mir mit etwas Glück zum akzeptablen Kurs "zugelaufen", demnächst mal verbauen,
Größeres, was ansteht: A-Säulen und Türen.
Ich hab´mich getraut, beim Stern nachzuschauen: 168,04/199,97/169,97 (A-Säule) und
174,52/207,68/176,53 (Tür, jeweils netto, brutto, Club)
Ich weiss, dass die Frage nach Alternativen schon gelegentlich diskutiert wurde.
Daher die Frage nach AKTUELLEN Erfahrung, sprich mit der derzeitigen Lieferqualität.
Bei SLS hat´s A-Säule Repro < 50,--, nach meinem Verständnis des Begleittextes mit dem Warnhinweis: "taugt nix" (steht da natürlich freundicher formuliert ).
Dann gibt´s noch welche um ca. 120,--, nicht gerade geschenkt, aber wenn i. O. immerhin ein Stück weninger als beim "Freundlichen" ...
Daher: Aktuelle Erfahrungen?
Danke!
Dirk[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : western am 13-08-2013 23:07 ]
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- michel
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Aug. 2013 15:51 #114502
von michel
michel antwortete auf AKTUELLE Erfahrungen Dichtungen (empfohlene Bezugsquellen)
a-säule -> nur vom freundlichen
auch wenn es zunächst weh tut, du wirst hinterher weniger schmerzen haben
"taugt nix" - so soll es sein.
wow, ich habe vor weniger als 2 jahren nicht mal die hälfte bezahlt
(die bleiben jetzt aber dennoch dran und werden nicht verkauft
gruß michel
auch wenn es zunächst weh tut, du wirst hinterher weniger schmerzen haben
"taugt nix" - so soll es sein.
wow, ich habe vor weniger als 2 jahren nicht mal die hälfte bezahlt
(die bleiben jetzt aber dennoch dran und werden nicht verkauft
gruß michel
- Blaumann
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Aug. 2013 20:50 #114503
von Blaumann
Wahnsinn diese Preisentwicklung!
Ich hab grad nochmal nachgeschaut:
Im November 2011 habe ich für meine A-Säulen Dichtungen beim Freundlichen an der Teiletheke noch jeweils 90.07 € incl. Mwst. bezahlt.
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Blaumann antwortete auf AKTUELLE Erfahrungen Dichtungen (empfohlene Bezugsquellen)
On 2013-08-13 23:06, western wrote:
... Ich hab´mich getraut, beim Stern nachzuschauen: 168,04/199,97/169,97 (A-Säule) ...
Wahnsinn diese Preisentwicklung!
Ich hab grad nochmal nachgeschaut:
Im November 2011 habe ich für meine A-Säulen Dichtungen beim Freundlichen an der Teiletheke noch jeweils 90.07 € incl. Mwst. bezahlt.
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- Sternzeituser
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 225
15 Aug. 2013 20:21 #114504
von Sternzeituser
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Sternzeituser antwortete auf AKTUELLE Erfahrungen Dichtungen (empfohlene Bezugsquellen)
Moin!
Mir ist grade aufgefallen, das SLS bei seinen Türdichtungen zum R107 eine Einschränkung BIS Bj. 12/82 macht.
Was wurde denn bei den Türdichtungen (Tür, nicht A-Säule) ab 01/83 geändert?
Also wenn diee Änderung ab Mopf gewesen währe, hätte sich das ja noch erklären lassen können, aber ab 01/83? Da war doch nix besonderes?!
Gruß
Manni
Dichtungs-Set SLS
Mir ist grade aufgefallen, das SLS bei seinen Türdichtungen zum R107 eine Einschränkung BIS Bj. 12/82 macht.
Was wurde denn bei den Türdichtungen (Tür, nicht A-Säule) ab 01/83 geändert?
Also wenn diee Änderung ab Mopf gewesen währe, hätte sich das ja noch erklären lassen können, aber ab 01/83? Da war doch nix besonderes?!
Gruß
Manni
Dichtungs-Set SLS
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden