- Dank erhalten: 0
Cordbezüge auf den Kopfstützen
- monteverdi
- Autor
- Gebannt
-
habe passend zur Innenfarbe Kordbezüge auf den Kopfstützen. ( 280 SL, 9/80, Leder Oliv ) Meine Frage: Sind das org. Zubehörteile, Schonbezüge oder . . . ?
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Der Vorbesitzer - Bauj. 32 - kann sich auf jeden Fall heute nicht mehr so genau erinnern.
Viele Grüße!
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Wolfgang
- CH
-
- Senior
-
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- monteverdi
- Autor
- Gebannt
-
hab es evtl. falsch beschrieben : es handelt sich um zusätzliche Cordbezüge auf den Lederkopfstützen.
Grüße! Thomas
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
On 2013-08-11 18:30, monteverdi wrote:
Sorry,
hab es evtl. falsch beschrieben : es handelt sich um zusätzliche Cordbezüge auf den Lederkopfstützen.
Grüße! Thomas
Noch schlimmer, mach doch einfach ab, auch sowas gab es nie .
Wolfgang
- CH
-
- Senior
-
Stell doch mal ein Bild fürs Gruselkabinett ein.On 2013-08-11 18:30, monteverdi wrote:
Sorry,
Grüße! Thomas
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- Andrea-Sitzwerkstatt
- Junior
-
es handelt sich also um reine Schonbezüge und die noch in Cord.
Kopfstüztzen mit Stoffbezug wie die Mittelteile der Sitze, also die Innenausstattung im Materialmix Stoff-MB-Tex gab es je nach Baujahr in zwei verschiedenen Karomustern, also auch Flachgewebe und kein Velour oder eben Cord.
Schätze mal da hatte einer eine Vorliebe für Cord, die vielleicht auch baujahrsbedingt (1932) war. Wenns Dich nicht stört und es Dir gefällt, original ist es auf jeden Fall nicht. So etwas gab es niemals. Aber vieleicht sind auch die Lederbezüge nicht mehr so schö n gewesen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea
die Sternenlose
- monteverdi
- Autor
- Gebannt
-
vielen Dank für Eure Hinweise! Zu sehen sind diese Cord - Kopfstützen - Überbezüge auf einem Bild meines Wagens, das ich hier vor einiger Zeit mal eingestellt habe.
Habe versucht, es hier noch einmal einzustellen, doch ich muß eingestehen - ich weiß nicht mehr wie das funktioniert. Beim letzten Mal hat mein Sohnemann mir dabei geholfen
Grüße!
Thomas