- Dank erhalten: 8
Thermostatwechsel WIS ?
- SvenSLC
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
08 Aug. 2013 11:55 #114311
von SvenSLC
Gruß
Sven
Thermostatwechsel WIS ? wurde erstellt von SvenSLC
Hallo Forumsgemeinde,
wo auf der WIS finde ich den Thermostatwechsel bzw. Hinweise hierzu. Danke.
Gruß
Sven
P.S. seit geraumer Zeit öffnet mein Thermostat (M110) erst bei ca. 100 Grad und bleibt dann zwischen 95 und 100 Grad hängen!
wo auf der WIS finde ich den Thermostatwechsel bzw. Hinweise hierzu. Danke.
Gruß
Sven
P.S. seit geraumer Zeit öffnet mein Thermostat (M110) erst bei ca. 100 Grad und bleibt dann zwischen 95 und 100 Grad hängen!
Gruß
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Aug. 2013 12:28 #114312
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Thermostatwechsel WIS ?
Hallo Sven,
etwas Wasser ablassen und mit einer 10er Nuss die drei Schrauben oben am Thermostat öffnen. Neuen Thermostat mit neuer Dichtung einbauen.
Der Thermostat sitzt vorne am Motor, von dort aus geht ein dicker Gummischlauch oben zum Kühler.
Grüßle
Thomas
etwas Wasser ablassen und mit einer 10er Nuss die drei Schrauben oben am Thermostat öffnen. Neuen Thermostat mit neuer Dichtung einbauen.
Der Thermostat sitzt vorne am Motor, von dort aus geht ein dicker Gummischlauch oben zum Kühler.
Grüßle
Thomas
- SvenSLC
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
08 Aug. 2013 12:59 #114313
von SvenSLC
Gruß
Sven
SvenSLC antwortete auf Thermostatwechsel WIS ?
Hallo Thomas,
danke für die Info. Kann ich also nix falschmachen hi hi. Ich kenn mich bislang nur an der Karosserie des SLC (Zerlegung vor - und Zusammenbau nach Lackierung)recht gut aus, aber technisch war ich noch nicht selber dran, außer die kleinen Glühbirnchen wechseln hinter der Bedienung der Heizung/Lüftung. Ich fand es nur seltsam, dass nichts in der WIS darüber zu finden ist oder ich zu doof es zu finden.
Gruß in die Alte Heimat
Sven
danke für die Info. Kann ich also nix falschmachen hi hi. Ich kenn mich bislang nur an der Karosserie des SLC (Zerlegung vor - und Zusammenbau nach Lackierung)recht gut aus, aber technisch war ich noch nicht selber dran, außer die kleinen Glühbirnchen wechseln hinter der Bedienung der Heizung/Lüftung. Ich fand es nur seltsam, dass nichts in der WIS darüber zu finden ist oder ich zu doof es zu finden.
Gruß in die Alte Heimat
Sven
Gruß
Sven
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 374
08 Aug. 2013 13:39 #114314
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Thermostatwechsel WIS ?
Hallo Sven,
pass auf das Dir die Schrauben nicht abreissen !! Woher weißt Du das es hängen bleibt ??
Grüsse Werni
pass auf das Dir die Schrauben nicht abreissen !! Woher weißt Du das es hängen bleibt ??
Grüsse Werni
- SvenSLC
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Aug. 2013 11:08 #114315
von SvenSLC
Gruß
Sven
Danke Werni, für den Tip mit den Schrauben. Wissen tue ich es nicht, aber er öffnet erst bei ca. 100 Grad und scheint dann zu hängen, da er nicht richtig offen bleibt. Sonst würde er ja bei 87 Grad öffnen. Ich werde ja sehen, ob sich das Verhalten nach Wechsel ändert. Melde mich dann.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 736
09 Aug. 2013 11:50 #114316
von driver
driver antwortete auf Thermostatwechsel WIS ?
Meist ist es allerdings so das ein defekter Thermostat ständig offen bleibt und daher die Temperatur immer zu niedrig ist.
Wolfgang
Wolfgang
- SvenSLC
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
12 Aug. 2013 17:37 #114317
von SvenSLC
Gruß
Sven
So, Thermostat ist gewechselt, der neue öffnet jetzt wieder brav bei 87 Grad.
Also ging der alte tatsächlich erst bei ca. 100 Grad über Haupt auf, aber wohl nicht vollständig. Bislang kannte ich auch nur das Verhalten was Wolfgang geschildert hat.
Gruß
Sven
Also ging der alte tatsächlich erst bei ca. 100 Grad über Haupt auf, aber wohl nicht vollständig. Bislang kannte ich auch nur das Verhalten was Wolfgang geschildert hat.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden