Sprache auswählen

ADAC - wie weit wird geschleppt?

Mehr
06 Aug. 2013 15:55 #114279 von Roadstar
ADAC - wie weit wird geschleppt? wurde erstellt von Roadstar
Hallo zusammen,

wie vorgestern beschrieben läuft mein M110 nur auf vier Töpfen, leider zwei zu wenig.

Da ich dem Problem nicht näher komme, muss er nun in die Werkstatt geschleppt werden.

Die Fachwerkstatt "noch meines Vertauens", welche den Wagen auch antriebs- und fahrwerksmäßig überholt hat, liegt 52 km entfernt.
Die nächste Werksniederlassung von MB nur 5 km.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Verbringungsdistanz?

Gruss Henning

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug. 2013 16:03 #114280 von poldi
poldi antwortete auf ADAC - wie weit wird geschleppt?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ganz nach Wunsch!

Hier von Bielefeld nach FFM in die TG oder gleich zu Uwe in die Werkstatt.
Termin ebenfalls nach Wunsch!

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
06 Aug. 2013 16:31 #114281 von katzentrio
katzentrio antwortete auf ADAC - wie weit wird geschleppt?
hallo,

ich kenne zwar die AGB´s des ADAC nicht so genau. Bin aber vor vier Jahren, nach einem Motorschaden am alten Grenzübergang Herleshausen auf der A4 liegen geblieben. Der ADAC hat mich ( als Mitglied) von der Autobahn in eine Wekstadt geschleppt. Und als ich mit dessen Reperaturvorschlag nicht einverstanden war, eine Woche danach, dann das Auto von da nach Darmstadt geschleppt. Von Eisennach nach Darmstadt sind es ca. 218km. Ich denke, die hätten das Auto auch nach München transportiert.
Im Zweifelsfall nachfragen. Wie das bei Nichtmitgleidern ist, welche Kosten da dann auflaufen, weiß ich natürlich nicht!

Gruß
Joachim[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : katzentrio am 06-08-2013 16:32 ]

Gruß Joachim

Mehr
06 Aug. 2013 16:39 #114282 von Roadstar
Roadstar antwortete auf ADAC - wie weit wird geschleppt?
Hallo Ulli,
Hallo Joachim,

ich bin ADAC Mitglied, also wäre das kein Problem, doch die online- Kurzbeschreibung beim ADAC ergab nur die Umschreibung "nächstgelegene Fachwerkstatt".

Mit Euren Angaben bin ich sehr beruhigt und auf Ullis Foto ist ja schon die Telefonnummer mit drauf - herrlich!

Gruss Henning

Mehr
06 Aug. 2013 16:50 #114283 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf ADAC - wie weit wird geschleppt?
ADAC-Mitgliedschaft bedeutet immer nur Abschleppen bis zur nächstgelegenen Werkstatt.

ADAC-Schutzbrief heißt Abschleppen bis nach Hause, oder der dort ansässigen Wunschwerkstatt, oder Abschleppen bis zur nächsten Werkstatt und Leihwagen für die Reparaturdauer.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
06 Aug. 2013 17:04 #114284 von katzentrio
katzentrio antwortete auf ADAC - wie weit wird geschleppt?
Sorry Hartmut,

ich will ja nicht unbedingt Recht haben. Aber der ADAC hat mein Auto von der Autobahn in einen Werkstatt in Eisenach geschleppt, mich zum ADAC Leihwagenverleih gebracht und mir einen Leihwagen übergeben. Als ich dann nach einer Woche aus Berlin mit dem Leihwagen nach Eisenach zurück kam, hatte die Werkstatt den Zylinderkopf abgebaut und mir gezeigt, das zwei Ventile abgerissen und ein Zylnder durchgeschlagen war. Sie wollten mir ein Austauschmotor füer über Zehntausend Euro einbauen.
Ein Anruf beim ADAC veranlasste, das mir das Auto nach Darmstadt in eine von mir angegebene Werkstatt gebracht wurde. ich bin mit dem Leihwagen nach HAuse gefahren und zwei TAge später war auch mein Auto in der von mir gewünschten Werkstatt. alles, ohne das ich einen Cent dafür bezahlt habe!!
Ich habe allerdings die ADAC KArte in Gold. OB das vielleicht bei einer einfachen Mitgliedschaft anders sein soll weiß ich nicht. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen.....
Im Zweifelsfall beim ADAC anrufen.

Gruß Joachim

Gruß Joachim

Mehr
06 Aug. 2013 17:14 #114285 von jhwconsult
Joachim, Du beschreibst die Schutzbriefleistungen. Sind möglicherweise im der Clubmitgliedschaft Gold enthalten. Dann würde das so passen.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
06 Aug. 2013 17:28 #114286 von poldi
ich vergaß zu erwähnen: Ich bin ADAC+ Mitglied. Alle Autos und alle Familienmitglieder.

ADAC +

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli[img]null[/img] Karte [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 06-08-2013 17:31 ]

Mehr
06 Aug. 2013 17:42 #114287 von jhwconsult
Genau, ADAC plus ist Mitgliedschaft plus Schutzbrief.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
06 Aug. 2013 17:45 #114288 von stef59
stef59 antwortete auf ADAC - wie weit wird geschleppt?
Hallo zusammen,
soweit ich weiss wird man als ADAC Mitglied nur in die nächstgelegene Werkstatt geschleppt. Besser ist da die (teurere) ADAC Plus Mitgliedschaft. Da wird das Auto auch bis nach Hause oder eine entsprechende Werkstatt gebracht.
War letztens erst deswegen beim ADAC und glaube mich entsprechend zu erinnern, Ich habe daraufhin eine Plus-Mitgliedschaft abgeschlossen. Vorher nur einfaches Mitglied.

Gruss Stefan

Mehr
06 Aug. 2013 18:17 #114289 von jhwconsult
Übrigens gibt es einen Schutzbrief bei der Kfz-Versicherung meist für umme 8 €/Jahr dazu

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
06 Aug. 2013 18:17 #114290 von poldi
Auch mit dem + bleibst Du ein einfaches Mitglied. Nur die Autos werden besser behandelt.

Mehr
07 Aug. 2013 08:36 #114291 von Roadstar
Roadstar antwortete auf ADAC - wie weit wird geschleppt?
So, Abholung ist vereinbart und zumindest für die ADAC+ Mitgliedschaft weiss ich nun:

Abholung des Autos nicht nur von unterwegs sondern sogar auch von zu Hause: kein Problem.

52 km Werkstatterntfernung: kein Problem

Terminvereinbarung möglich.

Bin begeistert und danke Euch für die Beiträge!

Henning

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden